Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hi,

ich bin eben zufällig in der FAZ darüber gestolpert und muss als eingefleischter G’ler zugeben, das ist genau das, was ich von einem neuen G erwarte und mir aus Stuttgart respektive Graz wünsche. Ein grund ehrliches, mit ein paar modernen Helferchen ausgestattes Geländefahrzeug. Ein Fahrzeug, dass nicht vergessen hat, als was es konzipiert wurde, ohne sich scheuen zu müssen in der City eine sportliche Runde zu drehen oder souverän Vorfahren zu können. Das ganze für einen Preis, der fast schon so tief ist, dass ich misstrauisch werde. Ich werde dieses Auto mal testfahren und vermutlich von meinen Plan abrücken einen zweiten G zu kaufen.

Aber schaut einfach selbst.



https://www.der-neue-jimny.de/#/top



Der Form halber: Ich habe nichts mit Suzuki zu tun oder profitiere in irgendeiner Form davon.

Schönes “G”wochenende,
Cem

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Mal angucken. Von der Papierform her finde ich den klasse.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Hallo

Ja stimmt von der optik Top

Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Ja, der schaut tatsächlich aus wie ein kleiner G in Karrikatur.

Die grundkonstruktion mit zwei Starrachsen ist interessant. Die Ausstattung und Assystenz ist auch nicht schlecht.
Sperren habe ich jetzt keine gefunden. Das wäre zumindest als Ausstattungsoption schön.
Die Frage ist: Was taugt das Auto in der Realität?

Mein Firmenwagen (Aktueller Ford Mondeo) hat technische Vollauslastung und ist auf dem Papier eine Wucht. In der Realität ist das die beschissendste Scheisskarre, die ich je gefahren bin. Meinen Kollegen mit identischem Auto geht es gleich. Ständige Ausfälle, schlechte Verarbeitung und Materialien, Die Assisstenz Systeme sind nicht zuverlässig und das Sync (Navi) ist ebenfalls nur Mäßig. Die C-Klassen der anderen Kollegen laufen deutlich unauffälliger und sind ordentlich verarbeitet.

Der neue G ist tatsächlich ziemlich Luxus lastig und weniger Arbeitstier geworden. Aber einige MB´ler, die ich gut genug kenne, dass sie ehrlich zu mir sind, sagen, dass der neue G dem Alten im Gelände in nichts nach steht und auf der Strasse deutlich besser (komfortabler und auch schneller) fährt.

Vielleicht gibts ja auf der Basis des neuen wieder einen Professional oder sowas.
„Unseren“ 463 (der mit den 2 Starrachsen) gäbe es ja ebenfalls schon lange nicht mehr, wenn nicht so viele AMG- Stadtautobahn G-Klassen verkauft worden wären.


Ich bin mal auf dein Fazit nach der Testfahrt gespannt, Cem

Gruss
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Klasse Auto, aber nichts für Norddeutsche aus der Wikingergegend....

Ich stell davon drei auf meinen Anhänger und liefer die mit meinem G aus...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Ja, der hat was. Wenn der 4 Türen hätte und 750kg Anhängelast ungebremst, dann wär er meiner. Und beides wird er wohl niemals haben.


Was klappert ist dran!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

also das ist eher nichts für meinen Anspruch: besser nen alten G fahren wie das Teil...


Einfach G.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von fishermans-end
Ja, der schaut tatsächlich aus wie ein kleiner G in Karrikatur.

Die grundkonstruktion mit zwei Starrachsen ist interessant. Die Ausstattung und Assystenz ist auch nicht schlecht.
Sperren habe ich jetzt keine gefunden. Das wäre zumindest als Ausstattungsoption schön.

Servus,
wir waren zwecks Leasing als Firmenwagen beim Suzuki-Händler ( ein echter Fan, sammelt SJ, Samurai, Jimny); dort sagte man uns, dass sich die Änderungen am Motor in Grenzen halten...und das dies das einzige wirklich intensiv überarbeitete Teil am gesamten Antriebsstrang sei. Getriebe, Achsen, Differentiale...alles vom alten, leicht modifiziert.
Das Fahrwerk wird soweit ihm ersichtlich aus dem Suzuki-EPC heraus 1:1 übernommen, alle Teilenummern vom alten Jimny passen auf den neuen. Gollek z.B. scheint sein Jimny-Fahrwerk nicht überarbeiten zu müssen und wird es unverändert anbieten.
Wenn dieses Aussage vom Händler tatsächlich zutrifft, muss man sich über Zubehör wie z.B. Sperren keine Gedanken machen...

Viele Grüße

Andreas


Grüße
fmt58744



magnum #668429 30/09/2018 07:21
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo zusammen,

bei 4 Sitzplätzen insgesamt 270kg Zuladung ergibt 67,5 kg pro Person Gesamtgewicht, da kann man ja kaum eine Alphütte mit Getränken versorgen (wenn man noch wen zum Ein- und Ausladen mitnimmt wink )...

Einen schönen Sonntag

Tobias


reed515 #668533 03/10/2018 12:36
Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
Offline
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342
Original geschrieben von reed515
wenn man noch wen zum Ein- und Ausladen mitnimmt wink )...

...man muß wohl jemanden mitnehmen, der einem die Hecktür öffnet und schließt, während man die Bierkästen auf dem Gehweg abstellt oder wegträgt. ;-) , (respektive Weinkästen bei den Badenern).
Die Tür ist nämlich rechts angeschlagen, was im täglichen Betrieb nervt, besonders das drumherumgelaufe in engen Längsparkplätzen.
Ansonsten knuffig.


Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hcsreniar
Hcsreniar
88521
Posts: 39
Joined: February 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,553 Hertha`s Pinte
7,402,603 Pier 18
3,492,505 Auf`m Keller
3,329,703 Musik-Empfehlungen
2,506,966 Neue Kfz-Steuer
2,318,345 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 265 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5