Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus Wolfgang,

Deiner ist der Dreier und den hat's offiziell nie als Vierfüßler gegeben. Richtig. In Jürgens Liste sind die meisten keine Allradler. Der BKV ist nicht spezifisch für 4x2 oder 4x4.

Schöne Grüße und pass beim Sägen auf!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 20
S
Sigge Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2018
Posts: 20
Hallo Juergen ,

du hast noch gefragt was denn der BKV hat ! Tja so genau weiß ich das leider auch nicht .In der Werkstatt meinten sie nur er würde schwächeln .Was soviel heisst wie mal funktioniert er mal nicht .Während der Fahrt funktioniert er beim ersten mal Bremsen recht gut ,drück ich kurz danach sofort ein zweites mal geht er auf Block und es ist keine Bremswirkung mehr vorhanden ausser man Tritt natürlich voll drauf .Nach längerer fahrt wiederholt sich das ganze . Wenn ich aber den Test mache mit Pedal durchtreten und halte bei stehendem Motor , danach starte geht das Pedal noch ein wenig zurück .Wobei ich langsam der Meinung bin das der BKV gar nicht die Ursache ist . Das Fahrzeug habe ich erst vor kurzem erworben und laut Verkäufer stand das Fahrzeug eine längere Zeit ( Schweizer Feuerwehr ) Die Bremsen wurden von der Werkstatt überholt und entlüftet . Was meinst du ? Unterdruck ?

MFG . Sigge

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ihr solltet mal den Unterdruck bei laufendem Motor (> 3000U/min) prüfen, der sollte ca 0,8 - 0,85 bar betragen.
Dabei auch die U-Druckleitungen/Anschlüsse/U-Druckspeicher checken.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Vieleicht kann man den Unterdruck auch einfacher testen:

Ich habe bei mir den Unterdruckbehälter an eine andere Stelle verlegt - und musste dazu den Unterdruckschlauch vom Speicher abziehen - da gab es ein ordentliches Pffffffffff -
und das selbst noch nach einigen Wochen nach der letzten Fahrt.
Somit sollte das doch als Indiz für ein dichtes System (Schläuche, Behälter) und das vorheriges Aufbauen durch die Unterdruckpumpe ausreichen

Gruß
Erich

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
verkauft ihr unter Druck hier?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2018
Posts: 20
S
Sigge Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Sep 2018
Posts: 20
Ne , unter Druck nicht smile ! hab ich getestet ist ok danke .

War definitiv der Bremskraftverstärker , ist jetzt ein 504089712 geworden aus der Bucht .
Der Einbau war wirklich kein Problem wie schon von Matti geschrieben .Habe auch mit der KFZ Firma Jürgen Vogel gesprochen
der auch defekte BKV repariert , falls jemand das gleiche Problem hat. Nachdem ich Bilder meines orginalen 40.10 BKV ihm gemailt habe bekam ich zur Antwort das dies kein Problem wäre
und einen Preis von ca.520€ Netto (Stand April 19 gedacht als Alternative ).

Möchte mich hiermit bei allen bedanken die mich mit Rat und Tat unterstüzt haben .

Mfg. Sigge

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5