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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo Zusammen, kaum ist das eine Problem "gelöst" tritt schon das nächste auf. Der Motor "tropft" und es scheint eine Undichtigkeit am "Ölthemperatursensor" zu sein. Bin z,Zt. in Ungarn und war in einer Werkstatt mit Montagegrube. Es ist augenscheinlich alles fest, nichts ist, oberflächlich gesehen, locker, aber es tropft. Noch ist der Ölverlust nicht messbar, aber die Ölflecken nach einem Tag werden immer größer. Wenn der "Ölthemperatursensor" ausgetauscht werden muss ist das ärgerlich, habe erst vor ca. 2000km den Ölwechsel durchgeführt. An der Ölablassschraube scheint es dicht zu sein. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer und den ca. Preis mitteilen. Bin am überlegen ob ich in eine Mercedeswerkstatt fahre. Im voraus vielen Dank für die Ratschläge... Sonnige Grüße aus Foktö (Ungarn) an der Donau... Günter
Grüße aus Offenburg... Günter
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo Günter,
zur Teilesuche braucht man eine Fahrgestellnummer.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hallo, mach es wie die Werkstatt! Öl sauber auffangen und wieder einfüllen. Viele Grüße Marcus
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Thomas, die WDB4613401X194507 kann ich liefern. Grüße von der Donau... Günter
Grüße aus Offenburg... Günter
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Günter,
1x A 005 153 23 28 Sensor 1x N 007 603 014 403 Dichtring (was hier anders als am Vorgänger N 007 603 014 402*, der nicht mehr eingebaut werden darf, kann ich nicht sagen)
* DIN 7603 Form D, 14x20x1,5 aus Aluminium
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 05/10/2018 06:38. Grund: Form des Dichtrings korrigiert
Grüße DaPo
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Hallo Günter,
ich wünsche dir, daß es das ist. Ist doch ein OM 642, oder ? Bei mir waren es die Dichtungen vom Ölkühler, ganz unten versteckt in der Tiefe vom V. Eine Hundsarbeit.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi,
ja klar hat der einen OM642 - und das ist wie geschriebe eine sehr dreckige Arbeit wenn in den Tiefen des V etwas zu machen ist...
Einfach G.
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viermalvierer
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Vielen Dank für die Antworten👠Was kann ich mir unter "den Tiefen vom V" vorstellen? Grüße Günter
Grüße aus Offenburg... Günter
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Der Ölkühler beim OM 642 ist ein Wärmetauscher (Öl / Wasser) und sitzt von oben in der Mitte des Motorblocks ( genau im Tal der V-Form). Dadrüber ist der ganze komplexe Kram, Rail - Luftverteilerrohre - Abgasrückführung -Turbolader usw. Das muss ALLES raus wenn man an den Ölkühler will, Ãœbeltäter sind nur 2 brillenförmige Dichtungen, die Schuld sind an der Undichtigkeit (wenige Euro, Teil wurde auch geändert - jetzt andere Farbe, zur Erkennung). MB tauscht aber den Ölkühler immer mit aus (ca 180 Euro), falls der nämlich auch was hat finge man erneut wieder von vorne an mit der Sch....-Arbeit. Ich weiss nicht wie lange die am G dafür brauchen, aber ich hab mit schön saubermachen und in Ruhe ein komplettes WoE gebraucht. Schrauben, Dichtungen, Ölkühler neu. Seither ist zum Glück Ruhe mit Öltropfen unter dem Auto.
Dummerweise gibt es einen extra Ablaufkanal, durch den das Öl bei dieser Undichtigkeit aus dem V nach unten herausgelangt und der endet ganz woanders. Nämlich aussen - beim G fast nicht zugänglich, die Sicht nimmt ein Sensor und dessen Kabel und die Spritzwand zum Radkasten - kurz vor der Anflanschung des Getriebes auf der Fahrerseite ca in Höhe der Kurbelwellenmitte.
Da soll ein Unwissender dann drauf kommen, wo die Undichtigkeit ist....
Wie gesagt, ich wünsche dir die Undichtigkeit an einer einfacheren Stelle...
Berichte bitte mal, wenn es gefunden wurde....
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 04/10/2018 22:18.
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