Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#668832 14/10/2018 16:32
Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Hallo zusammen

Ich komme soeben aus den Bergen. Als Ich ihrn startete rauchte er schon. Aber als ich ihn den Berg runter rollte und danach Gas gab schoss sehr sehr starker Rauch raus.

Dies wiederholte sich bis ich nur noch Gas geben konnte.

Kann es am diesel luftgemisch liegen, weil es in den Bergen höheren Druck hat?

Oelverlust hab ich keinen, Motor ist trocken

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Danke für euer Feedback

Gruss Tony

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
upps neu geschrieben, also nochmal ;-)


Hi Tony

welche Farbe hatte denn der Rauch und was mach er jetzt, wenn du nicht mehr in der Bergen bist ?

In der Höhe ist die Luft "dünner" also weniger Druck, weniger O² - somit schlechtere Verbrennung.


Gruß Juergen

Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Hallo Jürgen

Der Rauch war hell bis blau.

Wenn ich ihn hier starte, nach längerem stehen, raucht er, aber nur kurz.

Gruss Tony

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Je höher du kommst umso schlimmer wird es? Bergab im Teillastbereich nimmt er kein Gas an und raucht nur weiß?
Kenn ich.... hatten wir in Kanada...
Wenn es sich um einen 40.10 mit Kaltstartregler handelt, dann ist der dazugehörige Hebel in der ESP abgebrochen.
Somit steht die ESP ca. 5 Grad zu spät.

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Hallo Ulli
Meiner nimmt immer Gas an.und ich habe gar keine Einschränkungen . Nur Rauch, aber dies sehr stark.

Wie kann in überprüfen ob der Hebel in der ESP abgebrochen ist?

Schöner Abend
Gruss Tony

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101


Gruß Juergen

Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Danke euch für dien Tip, werde ich überprüfen
Gruss Tony

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Original geschrieben von shark69
Hallo Ulli
Meiner nimmt immer Gas an.und ich habe gar keine Einschränkungen . Nur Rauch, aber dies sehr stark.

Wie kann in überprüfen ob der Hebel in der ESP abgebrochen ist?

Schöner Abend
Gruss Tony

Hallo Tony,
Wie „hoch“ warst du denn?
Bei Kaltstart raucht er und das verschwinden nach ca. 5 min?
Ãœberprüfen kannst du es nur indem du bei kaltem Motor den KSB Seilzug an der ESP aushängst und dann den Motor
startest - dann den Hebel an der ESP bewegen - ändert sich nichts am Motorlauf, dann ist der Hebel IN der ESP gebrochen.
Es hilft dann nur die Pumpe um den Wert den der KSB verstellen würde früher zu stellen.

Hoffe das hilft....
Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2016
Posts: 26
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2016
Posts: 26
Hallo
ich kenne diesen Motor nicht, aber ich hatte einmal einen VW Polo mit Blaurauch nach jedem Start oder längerem stehen und hier waren es die Ventilschaftdichtungen.
Gruss
Vic


Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Hallo Shark69,

ich hoffe mich steinigt nicht gleich das Forum.

Hatte selbes Phänomen beim meinem alten Peugeot J5 Bj. 1990 mit Saugdiesel. Habe ihn den Alpenpass hochgejagt und mit ordentlich heissem Motor oben auf dem Pass abgestellt. Nach schöner halbstündigen Pause habe ich den Motor wieder angeworfen und ordentlich blauen, hellen Qualm nach mir gezogen und zwar dann, als ich jedes Mal Gas gegeben hatte.

Habe dies dann mit einem befreundeten Techniker besprochen. Er meinte, dass durch das Abkühlen sich Wasserkondensat gebildet hat und dies den Nebel produziert hat. Problem bei der Passabfahrt ist zudem, dass dann der Motor auch noch nicht richtig warm wurde und bis zur nächsten Ebene es weiter nebelte.

Das Problem hat sich dann automatisch gelöst, als ich wieder den Motor unter Last fahren konnte. Nebel war weg und war dann auch für die nächsten 15.000 km kein Thema mehr bis ich das Auto verkaufte.

Wenn es also nicht mehr nebelt, wenn der Motor warm wird, würde ich das nicht weiter beachten. So meine Meinung.

Gruss

Jens

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,477 Hertha`s Pinte
7,387,336 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,571 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, Karsten61), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5