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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo sharky,
wir waren kurzlich in den Simien Gebirge Ethiopien zu Gange auf 4200 Meter. Da hat er BLAU / BRAUN kotz weiter runter war's bald vorbei, mach dir kein kopf


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
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shark69 Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Dave und Jens
Ich denke es ist so wie ihr vermutet, ich beobachte das ganze
Gruss Tony

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shark69 Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen

Leider ist das ganze nicht besser geworden, er raucht weiter und dies bei jedem Starten. Das kann ich auf dem Campingplatz den Nachbarn nicht zumuten.
Wenn ich den Schlüssel nachdem vorglühen drehe, springt er erst nach ca 15 Sek. an. In dieser Zeit hat er natürlich bereits Diesel verbrannt und wenn er dann anspringt raucht es sehr stark. Und das bei neuer Batterie.

Könnte es evtl. an den Glühkerzen liegen? Mein Motor hat erst 40t km runter.
Gruss Tony


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Süchtiger
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Süchtiger
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Iveco 40.10 war das doch?

Hört sich nicht gut an:
- Vorglühen ? bei unseren Motoren glüht nichts vor. Es gibt eine Flammstartanlage welche beim Start die Ansaugluft vorwärmt. Dann auch nur bei unter +2 Grad wenn ich nicht irre.
- 15 Sekunden ? sehr lang, normal wären 2-3 Sekunden, diese Motoren sind bekannt für ihr gutes Startverhalten.
- Glühkerzen ? Siehe ersten Punkt, nur eine Glüh/Flammkerze im Ansaugkrümmer.

Zusammengefasst, da stimmt was nicht. Einspritzzeitpunkt? Kompression? Luft in der Ansaugleitung?

Musst jemand mit Motorkenntnissen anschauen/prüfen lassen.

Grüße
Adrian



40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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Daily96 40.10W
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der 2,5er 4x4 Motor hat keine Glühkerzen (4St) sondern eine Flammglühkerze. Die arbeitet aber nur bei Temperaturen von 2° ± 2°


Gruß Juergen

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shark69 Offline OP
viermalvierer
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Ich bedanke mich bei euren guten Ideen.
Ich muss noch anhängen, dass er nur Morgens oder beim ersten Start, so schwierig anläuft.

Soll ich mir 1 Flammglühkerze zulegen?

Gruss Tony

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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Original geschrieben von juergenr
arbeitet aber nur bei Temperaturen von 2° ± 2°
=> unterhalb Temperaturen smile

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 13/05/2019 18:30.
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Original geschrieben von shark69
Ich muss noch anhängen, dass er nur Morgens oder beim ersten Start, so schwierig anläuft.
Welche Höhe?
Welche Außentemperatur? (weil: "morgens" und "erster Start" kann ja durchaus unterschiedliche Außentemperatur sein)

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Daily96 40.10W
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danke Bernhard, so it's richtig formuliert und gemeint.

Somit macht eine neue Flammglühkerze nur Sinn, wenn die Probleme nur bei Temperaturen kleiner 5° auftreten . Ansonsten kann man die ja auch prüfen, ausbauen, 12V anlegen und sie sollte glühen. Natürlich muss auch die Steuerung der Vorglühung funktionieren. Wie geschrieben, relevant unter 5°


Gruß Juergen

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Reisender
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Hallo,
das Problem hatte ich in den USA, der Kaltstartversteller war hängengeblieben. Es gab enorme Rauchmengen. Durch kräftiges drücken am Hebel wurde er wieder gängig. Zusätzlich habe ich dem Treibstoff einen Zusatz der die Einspritzpumpe schmiert spendiert.
Einige gebe ja grundsätzlich etwas 2-Takt-Öl zum Diesel um die Pumpe besser zu schmieren.

Gruß,
Horst

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