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Hallo Gerd,

das dürfte die Schweißkunst vieler Hobbyschrauber etwas übersteigen laugh

Weiß eigentlich jemand, warum die Träger vom 460 zum 463 so stark vergrößert wurden und
überhaupt geändert wurden? Sie reißen ja trotzdem und sind vermutlich noch rostanfälliger als
die alten.


Gruß Christopher

463.320
463.248
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Bibliothekar
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Das >>> IST <<< doch die Lösung für Hobbyschrauber ....

Zuletzt bearbeitet von Gerd; 22/10/2018 09:40.
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Hallo Gerd,

Das sieht nach einen Plan aus.
Danke für die Idee.

Da spare ich mir die Bearbeitung (flexen und schweißen) der Innenseite des Rahmens. Und ich denke eine gute Versiegelung kann man dann auch von innen machen.
Ich besorge mir erstmal den Halter, dann sehe ich weiter.
Ãœbrigens, beim 463 ist das Innenmaß des Rohres 80 mm, wenn ich mich nicht vermessen habe.

Gruß Mario

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Ja der Plan sieht sehr gut aus, gefühlt ist das so recht gut machbar.

Halte uns auf dem laufenden, wie alles gelaufen ist.

Das hier zu entfernen, kannst du dir somit sparen :-)

[Linked Image von abload.de]

Grüßle


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So,
das Projekt ist abgeschlossen.
@Gerd
Deine Idee war gut, habe ich so umgesetzt.

Hier ein Verlauf!

[Linked Image von bilder-upload.eu]
[Linked Image von bilder-upload.eu]

Der Gammel hat zugeschlagen

[Linked Image von bilder-upload.eu]

[Linked Image von bilder-upload.eu]

Nachdem ich das Rohr gekürzt habe, hab ich am Rest einen Einschnitt gemacht und im Schraubstock gleichmässig zusammen gedrückt und verschweißt.
Somit hatte ich das Innenrohr, welches als Führung und als Futter zum schweißen diente.

[Linked Image von bilder-upload.eu]
Vorbereiteter Flansch
[Linked Image von bilder-upload.eu]
Alt und Neu


[Linked Image von bilder-upload.eu]
Ich brauchte nur die Vorderste linke Verschraubung lösen, der Rest konnte gedrückt werden.
[Linked Image von bilder-upload.eu]
Fertig!!

Bei der Gelegenheit:
Wo befindet sich denn die Verschraubung der Karrosserie linke Seite, dritte von vorne???

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet von maxbackbone; 13/12/2018 16:10.
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Hallo Mario,

Glückwunsch zur erfolgreichen OP !

Wie sahen den die Schwingmetalle aus, noch gängig, oder fest vom Rost ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Süchtiger
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Original geschrieben von WoMoG
Hallo Mario,

Glückwunsch zur erfolgreichen OP !

Wie sahen den die Schwingmetalle aus, noch gängig, oder fest vom Rost ?

Moin Arno,

Helf mir mal, Schwingmetal sind die Laschen zum Stabi?

Noch ein Frage in die Runde.

Welchen Drehmoment bekommt die Aufbauträgerschraube? Da ja die beiden Gummis im packet mit drin sind, darf man ja nicht all zu fest ziehen. Sonst ist das Gummi kein Gummi mehr. Ich habe erstmal nach Gefühl angezogen, würde aber gern noch prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

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Hallo Mario,

sorry, ich meine die Gummis, welche den Aufbau vom Rahmen trennen.
Diese Schraube muss natürlich auf Block geschraubt werden. Die Hülse
im Inneren gibt die Vorspannung für die Schwingmetalle, äh, Gummis, vor.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

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Süchtiger
OP Offline
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Original geschrieben von WoMoG
Hallo Mario,

sorry, ich meine die Gummis, welche den Aufbau vom Rahmen trennen.
Diese Schraube muss natürlich auf Block geschraubt werden. Die Hülse
im Inneren gibt die Vorspannung für die Schwingmetalle, äh, Gummis, vor.

Ja klar, da muss ich dir recht geben. Die Hülse, natürlich erneuert und mit verbaut, habe ich verdrängt.
Die Gummis haben sich optisch schon von den neuen unterschieden, aber sie waren noch da und haben mit Sicherheit ihre Aufgabe erfüllt. Also wenn die 7 anderen so aussehen, hab ich ein gutes Gefühl.

Mfg

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