Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2018
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2018
Posts: 4
Hallo Zusammen!

Ich bin Alex, 32 Jahre jung, selbstständiger Zerspaner und komme aus dem Erzgebirge.

Ich baue mir derzeit eine mechanische Winde und wollte fragen, ob mir jemand von euch die Ãœbersetzung von der Verteilergetriebeeingangswelle zur Welle des Nebenantriebs nennen kann.

Danach will ich dann das Vorgelege zur Winde anpassen.


Mit freundlichen Grüßen,

Alex!

Zuletzt bearbeitet von turboteccs; 16/10/2018 13:11.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Alex,

herzlich willkommen im VMV.

Das Zahnrad auf der Eingangswelle im VG hat 41 Zähne.
Das Zahnrad im Nebenantrieb hat 45 Zähne.

Der Nebenantrieb dreht also rund 10% langsamer als die Eingangswelle vom VG.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Unglaublich Daniel,

was du immer Detailinformationen aus dem Stehgreif herauszaubern kannst....

Schon echt geil !

Hätte ICH so ein cooles VG080 mit Nebenantrieb, hätte ich vorne dran gedreht und hinten gezählt was herauskommt. Immer wieder und immer wieder ! ....weil es so schön wäre, ein solches zu besitzen....

Stromaggregat, Druckluftkompressor, Seilwinde, Hydraulikpumpe...alles im leicht erhöhten Leerlauf - schon geil, oder ?

Schade...

...auf Vario umsteigen anstatt 463ger.

....ist auch eckig und kantig und 4x4.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 16/10/2018 19:53.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Oct 2018
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2018
Posts: 4
Vielen Dank für die Information!

Jetzt kann ich weiter Rechnen!

Viele Grüße,
Alex!

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Burkhard,

das war nun vergleichsweise einfach, die Zähnezahlen stehen netterweise im EPC wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2018
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2018
Posts: 4
Ich war mir anfangs nicht sicher, ob das eine abgebildete Rad von der Eingangswelle ist, oder ob es für die Ausgangswelle verschiedene Räder gibt!

Aber dank dir kam ja Licht ins Dunkel!

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Alex,

anhand der Bilder alleine ist das wirklich nicht eindeutig, dazu muß man dann die Informationen aus dem EPC richtig erkennen können (was oft, aber leider auch nicht immer geht):
Es ist erkennbar, daß das Zahnrad mit der Nummer 8 anstelle einer Abstandhülse (A 460 283 03 53) verbaut wird. Diese Hülse sitzt, wenn man weiter im EPC nachsieht, auf der Eingangswelle vom VG, in sofern rgibt sich dann die Position des Zahnrads.

Nun noch den Datenfilter ausschalten (F7 im alten EPC) und sehen, ob es noch andere Teilenummern für Nummer 8 gibt. Gibt es nicht, also eindeutig 41 Zähne.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2018
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Oct 2018
Posts: 4
Ich konnte mich leider nur auf den "MB - Teilekatalog" im Netz beziehen.

Naja, jetzt den Deckel für den Nebenantrieb fräsen und dann gehts los!

Viele Dank nochmal!

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Eines habe ich noch liegen....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Kannst du mal ein Bild einstellen, von dem den du noch liegen hast? Danke für die Mühe.


Grüße Daniel


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5