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Moin,

Also es gibt nichts besseres als den V8 Diesel - in Bezug auf eine tolle unterhaltsame Story und als Beispiel für sehr sehr großes Durchhaltevermögen.

Ich freue mich auf die kommenden Ausgaben von: Mr. OM628 wink


Einfach G.
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Hallo Burghard!
Net verzweifeln, halb so schlimm. Hatte nach meiner Rumänien Tour letzte Woche selbiges Phänomen.
Bei mir war es folgendes Prozedere: erster Defekt war der Abgasgegendruck Sensor A006 153 60 28. Dieser Sensor
Schützt den Turbo bei Ãœberdruck, wenn DPF zugegangen ist. Ich habe zwar keinen DPF verbaut, aber der Sensor war defekt, daher MKL an während der Fahrt. Am nächsten Tag war die Lampe wieder erloschen.

Zweiter Fehler: Ladedrucksteller Turbo. Eigentlich eine riesige Frechheit, wie billig Hella diesen produzieren lässt. Und zwar bei allen Marken, BMW, Daimler, VW, etc.
Wenn du den Ladedrucksteller ausbaust und öffnest, dann siehst du ich glaube 8 Haardünne Drähte, die die Verbindung zwischen
Gehäuse und Platine herstellen. Prüfe einmal, ob diese Drähte nicht gebrochen oder lose sind. Ich würde die Kontakte auf alle Fälle mit Silberleitlack betupfen, damit die Kontakte eine sichere Verbindung haben. Ich habe die Kontakte allesamt entfernt und die Lötstellen mit Dremel abgeschliffen, damit die Kupferschicht zum Vorschein kommt. Dann Drähte mit ähnlichem Durchmesser
Verlötet und Silberleitlack drüber. Sollte nun Ruhe sein.

Bei mir jedoch ein anderer Fehler: der Motor des Stellers selber hat zuviel Strom gezogen und schon etwas verbrannt gerochen. Gib mal in Google "Johnson 735419003H1911". Da wirst du staunen. Dann weisst, warum ich Eingangs über Hella gewettert habe. Riesen Sauerei, wie uns die Automotive verarscht und abzockt.

Habe Motor und Schneckenrad getauscht und die Kiste geht wie am ersten Tag. Notiz am Rande: solltest du nun in Erwägung ziehen, den Ladedrucksteller neu zu besorgen, muss ich dich enttäuschen. Gibt es nur mit Turbo im Bundle, nicht einzeln. Nur gebraucht oder überholt. Jedoch hast du dann das Problem, dass der Ladedrucksteller ein andres SW Package hat, um mit deinem Motosteuergerät zu kommunizieren oder die richtigen Parameter für deinen Motor eingespielt hat. Kannst du zwar von deinem alten Steller auslesen und auf den gebrauchten überspielen, jedoch benötigst du das richte Programm dafür. Daher mein Rat, immer den originalen Steller der verbaut war, zu reparieren.

Hier ein Video, damit du siest, was ich meine: https://m.youtube.com/watch?v=3uaCIHsXZWs#fauxfullscreen

Hoffe ich konnte dir behilflich sein
Gruss Willi

Zuletzt bearbeitet von DaChecka; 25/10/2018 09:42.

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Hi,

also wenn der Code P0420 abgelegt wird, dann Differenzdruck Sensor tauschen. In jedem Fall brauchen wir mal nen Wert, dann helfen wir Dir auch gerne weiter...


Einfach G.
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Original geschrieben von DaChecka
Hallo Burghard!
Net verzweifeln, halb so schlimm. Hatte nach meiner Rumänien Tour letzte Woche selbiges Phänomen.
Bei mir war es folgendes Prozedere: erster Defekt war der Abgasgegendruck Sensor A006 153 60 28. Dieser Sensor
Schützt den Turbo bei Ãœberdruck, wenn DPF zugegangen ist. Ich habe zwar keinen DPF verbaut, aber der Sensor war defekt, daher MKL an während der Fahrt. Am nächsten Tag war die Lampe wieder erloschen.

Gruss Willi

Stimmt, das hatte ich auch mal - ohne MIL aber mit dem Geruch und defektem Sensor.

Fiel meinem Schrauber durch Geruch und Klang auf...

Gruß

Tobias


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Genauso, weil der VTG deaktiviert wird. Daher wird er brummiger und lauter und riecht etwas wie verbrannt.

Gruss
Willi


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