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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo Ihr Lieben,
wir haben nach langem Suchen im Internet immer noch nicht heraus finden können welches Getribeöl bzw welche Viskosität unser G braucht.
Es könnte entweder das nach 235.1 SAE 80W oder ein nach 235.11 vollsy. SAE 75W-90W sein, leider stehts mal so mal so.
Wir würden hier gerne auf Produkte von Liqui Moly zurückgreifen.
Hier stellt sich leider noch eine Frage bei dem Öl für die Achsen, laut LM-Homepage ist das Öl GL5 85W-90 nicht für Sperren geeignet.
Kann das sein? Lieber auf einen anderen Herrsteller zurückgreifen? Oder gibt es ein Öl das besonders empfehlenswert ist?
G500 M113 WDB46324117114048 VG 150/3W/0.8 750.653
Es wäre toll, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet , da wir auf eigene Faust nicht wirklich weiter kommen.
Liebe Grüße Jenny
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo Jenny,
welche Sperren meint denn LM für die das Öl nicht geeignet sein soll? Lammellensperren oder mechanische Klauensperren?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Jungfrau
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Hallo Thomas,
das geht nicht wirklich aus dem Text hervor. Hier steht einfach nur geeignet für "ohne Sperrdifferential".
Liebe Grüße Jenny
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Hallo Jenny,
ich denke LM meinte damit Lamellensperren. Aber das ist nur meine Vermutung.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Arizona - the place to live
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Hallo Jenny,
ich denke LM meinte damit Lamellensperren. Aber das ist nur meine Vermutung.
Gruß Thomas Seh ich zu 100% auch so. Und ob 75-90 oder 80er dürfte dem VGT auch einerlei sein, sind nicht mehr als ein paar Zahnräder. Ich würde ersteres Bevorzugen da es einen größeren Temperaturbereich abdeckt und synthetisch ist.
It's your life - make it a happy one!
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi,
ich mache es wie Uwe, nur dass ich auch am VTG jedes Jahr das Öl wechsle wenn ich den Fahrzeug-Service machen (Liqui Moly 1020 Getriebeöl (GL4) SAE 80 W) - die Flaschen eignen sich gut - in jedem Fall die Flaschen aber vorwärmen, sonst ist das bei diesen Temperaturen ein wenig "dick".
Einfach G.
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Das wird noch
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GL 4 75w 90 , oder auch ein GL4 80w, was ich verwendet habe, ist gut genug. Die Füllmenge des VTG beträgt ca. 2,8L . Fast alles dieser Spezifikation kann verwendet werden, nur kein GL5 verwenden. Auch ich habe ne erstaunlich üble Brühe abgelassen, sodass ich nach ca 100km den Wechsel nochmal gemacht habe, Es braucht dann etwa 20-30 km bis das VTG schön auf Betriebstemperatur ist. Auch nicht unwichtig beim Ölwechsel. Etwas zügig ran gehen, so ein VTG, bzw auch das Differenzial, kühlen recht rasch ab.
Zuletzt bearbeitet von Gunna; 28/10/2018 22:17.
Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Jenny, wir haben nach langem Suchen im Internet immer noch nicht heraus finden können welches Getribeöl bzw welche Viskosität unser G braucht.
Es könnte entweder das nach 235.1 SAE 80W oder ein nach 235.11 vollsy. SAE 75W-90W sein, leider stehts mal so mal so.
Wir würden hier gerne auf Produkte von Liqui Moly zurückgreifen. eigentlich ist das recht eindeutig geregelt: Fahrzeuge mit VG150: MB235.1 (80W, 80W85, 80W90, 85W90, 90) Fahrzeuge mit VG150E: MB 235.11 (75W90) Dein G hat kein VG150E, also 235.1 Ich wüßte aber keinen Grund, da nicht auch ein Öl nach 235.11 rein zu füllen (außer daß es da, wenn Du LM bevorzugst, nichts von LM gibt) Hier stellt sich leider noch eine Frage bei dem Öl für die Achsen, laut LM-Homepage ist das Öl GL5 85W-90 nicht für Sperren geeignet.
Kann das sein? Lieber auf einen anderen Herrsteller zurückgreifen? Oder gibt es ein Öl das besonders empfehlenswert ist? Das bezieht sich nicht auf die mechanischen Sperren vom G. Kannst Du also ignorieren.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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