Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jan 2015
Posts: 127
K
heute hier morgen dort...
Offline
heute hier morgen dort...
K
Joined: Jan 2015
Posts: 127
Servus Raphael,
in Malaysia war es extrem heiß. Bin die ganze Nacht durchgefahren nach Abholung des Trucks aus dem Hafen. An Schlaf war wegen der Hitze nicht zu denken.
In Thailand war es dann deutlich besser aber schätze so um die 30 bis 35 war es immer noch, wenn auch weit weniger Luftfeuchtigkeit, also durchaus erträglich.
Waeco war sofort bereit die Kosten, waren wenn ich mich recht erinnere um die 1500 Euro zu erstatten. Hatte das Gerät auf einer Fachmesse für LKW Werkstätten gekauft und wurde falsch beraten. Bitte, ist ein paar Tage her, laut Waeco geht das Teil bis max. knapp unter 30 Grad, und gedacht ist es für den Gebrauch wie Ozy geschrieben hat. Sind jedoch Erinnerungen und keine Fakten, dafür müsste ich erst nochmal den Briefverkehr lesen. (kann ich aber nicht da in Afrika)

Gruß Karl Heinz

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
raphtor Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi Karl-Heinz,

aber lief das Gerät denn gar nicht erst an, weil ihm zu warm war, oder hatte es einfach zuwenig Leistung um einen spürbaren Unterschied zu machen?

Hier ist eine recht hilfreiche Rezension zum Thema Autoclima U-Go (950 W):

Zitat
Auf meinem 30 Jahre alten Mähdrescher ist leider keine fest verbaute Klimaanlage installiert. Heuer bei der Wintergerste (Temperaturen weit über 30 Grad) stieg das Thermometer in der Kabine auf über 75 und das über Stunden! Es war fast nicht zum Aushalten. Die U-Go wurde bestellt, 2 Tage später geliefert und sofort im Mähdrescher verbaut. Beim Tritikaleernten der erste HÄRTEEINSATZ! Bei 37 Grad Außentemperatur konnte ich dank der U-Go die Innentemperatur auf für mich sehr angenehme 34 Grad senken, trotz extremer Sonneneinstrahlung und das ca. 7 Stunden lang! Im Mähdrescher ist eine 55 A Lichtmaschine verbaut, welche für den Betrieb der U-Go und zusätzlich Nachts fürs Arbeitslicht ausreichte (war meine größere Angst) Bei der Installation entnahm ich kurzerhand ein Seitenfenster und ersetzte dieses durch Plexiglas, darin konnten alle entsprechenden Anschlüsse mit der Stichsäge vorgenommen werden und auch das Stromkabel wurde dadurch verlegt. Insgesamt ist die U-Go ca. 28 Stunden gelaufen und hat mir prima Dienste geleistet.

Liest sich für mich nicht so schlecht. 34 Grad bei voller Sonneneinstrahlung statt 75 Grad sind schonmal was... so man kann zumindest grob einschätzen was ein Gerät mit knapp 1000W leisten kann und was nicht. Der Mähdrescher wird zwar weniger Kabinenvolumen haben als ein Daily, aber dafür auch viel Fensterfläche.

Grüße,
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jan 2015
Posts: 127
K
heute hier morgen dort...
Offline
heute hier morgen dort...
K
Joined: Jan 2015
Posts: 127
Original geschrieben von raphtor
Hi Karl-Heinz,

aber lief das Gerät denn gar nicht erst an, weil ihm zu warm war, oder hatte es einfach zuwenig Leistung um einen spürbaren Unterschied zu machen?

Servus,
lief gar nicht an.....
Gruss Karl Heinz

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,217 Hertha`s Pinte
7,387,609 Pier 18
3,489,122 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,840 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DaPo, bremach11, Eskuche), 485 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5