Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Entschuldigung schon mal vorweg das ich das Thema hier aufbringe, da ich aber befürchte das ich hier dann schneller Antworten bekommen und es sich ja um meinen 400er handelt habe ich die Hoffnung nicht ganz gelyncht zu werden...

Wie schon in meinen OM628 Thread erwähnt hatte ich Ölverlust minimal aber es hat sich über den Riemen verteilt und ist von da aus rechts und links entlang des Motors gekrochen. Es hat sich zwischen alle Anbauteile gesetzt.
Um das Leck zu finden hat eine Dose Nigrin Motor- und Maschinen- Reiniger gereicht:https://www.nigrin.com/produkte/74029/NIGRIN-Motor--und-Maschinen--Reiniger.

Allerdings war die Dose auch schnell leer und ich suche jetzt etwas in einem größeren Gebinde so um die 5 L.

Das wäre bei Nigrin dann eben Kaltreiniger https://www.nigrin.com/produkte/72290/NIGRIN-Kaltreiniger.

Was mich aber zurück hält, in der einen Beschreibung der Dose steht explizit das es Gummi und Dichtungen nicht angreift, auf dem Nachfüllkanister steht das nicht.

Was nehmt Ihr zu Motorenreinigung? Bzw könnt Ihr mir was empfehlen was die Dichtungen und Kabelleitungen nicht beschädigt und es in einem größeren Gebinde gibt?

Grüße Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Ich nehme den Motor und Kaltreiniger von Caramba aus der Sprühdose für kleinere Sachen und wenn ich mehr brauche den hier:

https://www.te-taxiteile.com/autobe...orpflege/kaltreiniger-5-liter-cartechnic

(obwohl ich den nicht dort kaufe) - macht dem Plastik und Gummi gar nix, bloss nicht auf heissen Sachen anwenden oder anderweitig eintrocknen lassen.
Warmwasserschlauch zum Abspülen und alles ist schön.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 22/11/2018 15:39.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von DieHard
Was nehmt Ihr zu Motorenreinigung? Bzw könnt Ihr mir was empfehlen was die Dichtungen und Kabelleitungen nicht beschädigt und es in einem größeren Gebinde gibt?
Kaltreiniger 1:200, im 60l-Gebinde nuts


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

Bremsenreiniger 60 Liter Gebinde - reicht ne Weile...


Einfach G.
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Ich fahr zur Waschanlage, hau einen Euro rein, und rotz das mit der Lanze sauber .
Wer auf Stecker, Zündung usw etwas aufpasst, wird so wie ich, keine Probleme haben. wink


Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

aber da wird nicht alles sauber - wenn es um Kärchern geht, dann schmeiss ich hier den HDS 12/14-4 St an. Da brauche ich nicht mal nen Euro und der geht auch am Sonntag.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 22/11/2018 18:21.

Einfach G.
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Frischer Schmutz, oder frische Undichtigkeiten sind selten ein Problem.
Die sind in einem Zug, quasi weg geblasen....

Bei hartnäckigem und oft auch altem Belag/Schmutz ist im Vorfeld das Einweichen mit lösemittelhaltigem Kaltreiniger aus dem Baumarkt durchaus eine Lösung und verbessert das Reinigungsergebnis.
Ein paar Minuten reicht schon und dann wird auch nix angefressen.

Wenn du das jedoch so in deiner Einfahrt reinigst, dann wächst da lange kein Unkraut mehr.
2 Fliegen mit einer Klappe...

Erzähl das aber keinem, der einen Sinn für Löwenzahn etc. hat, oder im örtlichen Klärwerk arbeitet.
lmao

Das ganze Gemüse solange mit Bremsenreiniger zu duschen, zu Schruppen und zu kratzen, um das Gleiche zu erreichen, ist wesentlich ungemütlicher und sicher irgendwann Gesundheitsgefährlich.
Auch finanziell lachen

Das ist höchstens punktuell, bzw an der schlimmsten Schmodderecke sinnvoll, um das vorzureinigen, aber auf Fläche angewendet sicher nicht unbedingt so ideal.

Zuletzt bearbeitet von Gunna; 22/11/2018 19:31.

Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Wie wäre es mit Trockeneis?
Wenn du mal den ganzen alten Schnodder auch gleich runter haben willst.

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
..klar Trockeneis. Hat ja auch jeder am Start, per Knopfdruck versteht sich...
..und wech...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

am besten zum Trockeneis-Lieferant hinfahren und dann auf den Block kippen!

*SCNR*


Einfach G.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,215 Hertha`s Pinte
7,387,468 Pier 18
3,489,049 Auf`m Keller
3,320,157 Musik-Empfehlungen
2,502,707 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5