Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo zusammen,

gibt es so eine Lösung auch für den Daily?
Habe auch die ab Werk lieferbare, so etwa in Hüfthöhe. Totaler Schwachsinn idiotund hat mir der TÃœV beim eintragen der Kabine
gleich ausgetragen "zulässig nur für Rangierzwecke". aetsch2
Nur die Dose ist schonmal vernünftig angeschlossen.

Gruß
Dirk

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von bulldog1965
[Linked Image von up.picr.de]

Wird das im Gelände nicht zum Anker? Oder schraubt ihr die Kupplung ab?

Gruss Urs

Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
OL = Oldenburg!

Da nix Gelände - iss alles flach da und jede Menge Ostfriesen laugh

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Die Luftsitze sind nicht fahrzeugspezifisch und in etwa gleich groß wie die mechanisch gefederten. Warum sollten die im IVECO nicht passen?

Man braucht halt einen ausreichenden Kompressor. Und bei Rolands Sitzen muss der Kompressor 8 Bar bringen. Meiner schafft 6 Bar und einen neuen Kompressor möchte ich eigentlich nicht anschaffen, solange der alte es tut.

Aber nachdem meine Beifahrerin heuer im Oktober so stak an Rückenschmerzen gelitten hat kann es sein, dass ich keine andere Wahl habe. Dann muss ich aber genau schauen, was es da auf dem Markt gibt. Ob 6 Bar vielleicht doch reichen.

Aber an Heinz: Zwei Isringhausen kosten etwa 2500 bis 3000 Euro. Das Geld ist rausgeschmissen, wenn Du doch irgendwann auf Luft umsteigen musst oder willst.

Sepp

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Es geht doch auch einfacher:

Von Grammer gibt doch für 12V Fahrzeuge den Chicago mit eingebauten Kompressor. Braucht nur Stromanschluß und Wildwux ist ja begeistert von dem Teil.
http://www.viermalvier.de/ubbthread...aus-renovierung-und-mehr.html#Post650833

Kostet auch nicht mehr als die anderen Versionen und ist leichter.
Gruß
Erich

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Grammer Chicago sind seit Jahren als Fahrersitze in unseren Lieferwagen verbaut. Die Leute die die fahren, sitzen an die 9 Stunden jeden tag auf dem Bock. Da ist sparen wirklich nicht clever! Schlechter Sitz = Rückenschmerzen = Fahrer meldet sich krank.

Für die Grammer gibt es passende Einbausetts, sind "plug and play". Einzig Stromanschluss verlegen und basta.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Harry

Zu dem Grammer Chicago habe ich eine Frage.
In e-bay gesucht, Sitz kostet 1270.- Euro neu, ohne Befestigungsplatte. In der Produktbeschreibung steht auch, dass man die Dämpfung einstellen kann. Eigentlich selbstverständlich dachte ich. Aber der Grammer Amarillo hat keine Dämpfungseinstellung oder Roland hat sie noch nicht aktiviert.

Die Schwingung des Chicago kann man doch in weitem Bereich dämpfen, von frei schwindend bis kaum schwingend. Bin ich da richtig?

Schöne Grüße
Sepp

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Urs,

im Zweifel sind ja nur 4 Schrauben, aber bisher war es immer so, daß wir eine Spur im losen Untergrund gezogen haben und das Ding konnte dran bleiben.

Die Höhe der Kugelkopfkupplung liegt nun mal genau auf dieser Höhe, da führt kein Weg dran vorbei.

Im felsigen Gelände kommt da Ding im Zweifel ab, bei Sand ist es egal.

Ist auch super als Abschleppöse, einfach den Bergegurt drüber und anziehen. So haben wir schon einen Padjero 50 km durch Namibia gezogen.

Grüße aus dem flachen Ammerland, falls jemand weis wo das ist.

Matthias


off-road-runner
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Original geschrieben von Benedikt1
OL = Oldenburg!

Da nix Gelände - iss alles flach da und jede Menge Ostfriesen laugh

Hallo Benedikt,

ersten: OL = Oldenburg ist natürlich nicht Ostfriesland sondern Ammerland.

zweitens: Von wegen kein Gelände, immerhin habe die Deiche hier 30 Grad Steigung.

Matthias


off-road-runner
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von knoh
1. Anhängekupplung: wer hat mir eine gute Adresse in der deutschsprachigen CH zur Montage einer AHK.
Auf meiner steht Ambofix AG, Biberist drauf. Wurde speziell für mein Fahrzeug angefertigt (hab nicht den üblichen 2" sondern 2.5" AMI-Einschub) und so angepasst dass die absolut spielfrei in die Aufnahme sitzt. Ist in CH mit 3.5t und 350kg Stützlast eingetragen. Kosten in 2015: 385.- plus Mwst.
[Linked Image]

Original geschrieben von bulldog1965
im Zweifel sind ja nur 4 Schrauben, aber bisher war es immer so, daß wir eine Spur im losen Untergrund gezogen haben und das Ding konnte dran bleiben.
Ja, die ist bei Dir untenrum noch rund und nicht so breit, da wird es eher gehen. Ist bei mir etwas anders, Eckig, halt ne richtige Schaufel, daher hab ich sie seit dem ersten Ausritt in die Botanik abgeschraubt (bei mir nur eine Schraube wink ) und stattdessen eine Abschleppöse drin ausser wenn ich die Kupplung wirklich brauche.

Original geschrieben von bulldog1965
Ist auch super als Abschleppöse, einfach den Bergegurt drüber und anziehen. So haben wir schon einen Padjero 50 km durch Namibia gezogen.
Ein Fahrzeug auf der Strasse abschleppen mit der AHK...ok, kann man mal machen...ernsthafte Bergeversuche im Gelände wäre ich damit vorsichtig. Nicht zuletzt darum hab ich die oben erwähnte Abschleppöse. Die ist nämlich für 8.2t bemessen, im Gegensatz zur AHK mit 3.5t.

Original geschrieben von bulldog1965
[quote=Benedikt1]
zweitens: Von wegen kein Gelände, immerhin habe die Deiche hier 30 Grad Steigung.
Aber die 30 Grad dürften wohl nur als Landwirt oder nach dem Motto "lass Dich nicht erwischen" befahrbar sein, oder?

Gruss
Urs

Attached Images
IMG_0015.JPG (29.07 KB, 109 Downloads)
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
VAG463
VAG463
Zürich
Posts: 36
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,818 Hertha`s Pinte
7,412,356 Pier 18
3,494,951 Auf`m Keller
3,340,267 Musik-Empfehlungen
2,512,771 Neue Kfz-Steuer
2,323,257 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Thomas1357, 1 unsichtbar), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5