Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#670906 12/12/2018 21:08
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
OP Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Howdy
kennt sich zufällig jemand mit dem Internet aus?
Ich wollte jetzt auch mal Internet haben, weil auf Dauer begrenztes Datenvolumen mit 3G nicht so der Knaller ist.
Heut sollte dann der große Tag sein und der Anschluss ans Glasfasernetz von statten gehen.
Kam natürlich, wie es kommen musste... Techniker von Big T hat irgendwas im Kasten um-/frei geschaltet und mein neuer Anbieter auch und natürlich hab ich kein Internet.
Nachweislich gehen 30000/3000 irgendwas mit Up&Downstream(?) von der Fritzbox bis zum Kasten auf dem Dorfplatz, weiter darf BigT nicht prüfen und der neue Anbieter darf auch nur bis zu dem Kasten prüfen und auch da ist alles i.O.
Die beiden Techniker dürfen/wollen nicht miteinander kommunizieren und ich hab kein Internet...
Anmeldeblabla hat sowohl der Technik vor Ort, als auch die Hotline mit mir nochmalig durchgemacht, ohne Erfolg.
Für beide Seiten ist alles i.O. , nur Internet hab ich keines und keiner kann mir helfen, weil ja alles (angeblich) i.O. ist....
Cool war von BigT, das die nochmals einen Techniker um 20:30 Uhr vorbei geschickt haben, der mir aber auch nicht helfen konnte...
Und nu? apollo


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
::::: Werbung ::::: NB
MacBundy #670913 13/12/2018 11:56
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Schonmal versuchsweise Dein Modem getauscht? Wirkt zuweilen Wunder!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
MacBundy #670914 13/12/2018 14:51
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Online Sleepy
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Was sagt deine Fritzbox denn?



Zuletzt bearbeitet von Troll; 13/12/2018 14:51.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #670924 13/12/2018 19:35
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
OP Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Problem ist wohl, nach heutigem Hotlinemarathon, das BigT zwar immer meine Leitungen prüft, die wohl soweit auch i.O. sind, aber die entweder nicht, oder falsch im Verteilerkasten abgeklemmt sind.
Und beide (BigT und neuer Anbieter) versichern mir unisono, das der jeweils andere äußerst unkooperativ wäre...
Als der Techniker von BigT die Leitungen geprüft hat, war ich dabei, der neue Anbieter hat mir heut aber erzählt, dass das so nicht in seinem Arbeitsaufträge vermerkt war, der sollte #irgendeintechnikbrabbel# prüfen...
Der neue Anbieter bereitete mich aber schonmal sanft auf massive Versorgungsprobleme hin, wenn BigT sich weiterhin so quer stellt...

Fritzbox sagt DSL Signal liegt an, weiß aber keiner woher das kommt.
Heute wurde mal in die Technikertrickkiste gegriffen und mittels Signal aus/einschalten versucht raus zu bekommen, wo/welche meine Box ist... Ob und was das gebracht hat, wertet die Leitungstechnik aus und dann bekomm ich morgen wieder Bescheid...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
MacBundy #670926 13/12/2018 20:05
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Online Sleepy
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
manchmal ist´s arg
Ich habe mal 150€ einem Techniker bezahlt damit der dem Techniker vom Provider erklärt wo er Mist gebaut hat und welches Häkchen er anders setzten muß damit ich wieder stabiles Inet hab . idiot

Das wiederum war dem Provider Techniker so peinlich das er meine DSL6000er Leitung entdrosselt hat daumenhoch


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #670927 13/12/2018 20:13
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
OP Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
grin
Knaller auslach
....wenn’s nicht so traurig wäre....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
MacBundy #670943 14/12/2018 10:57
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von MacBundy
Fritzbox sagt DSL Signal liegt an, weiß aber keiner woher das kommt.
Hast Du mal versuchsweise die das Modem getauscht? Ich hab aufgrund schlechter Erfahrungen immer zwei in Reserve liegen.
Seit ich einen Blitzschutz an der VDSL Leitung VOR dem Modem installiert hab ist allerdings nix mehr passiert. Nur noch das es gelegentlich einen Verbindungsabbruch gibt, der allerdings durch Strom AUS/EIN am Modem wieder beheben lässt.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Rainer4x4 #670948 14/12/2018 16:46
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
OP Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Nee, hab kein anderes, allerdings hab ich beim heutigen Gespräch mit der Hotline ( cool find ich, das die mich immer anrufen) mal nachgefragt, ob denn die Möglichkeit bestehe, dass das Modem defekt sei, was aber als unwahrscheinlich abgetan wurde (ich weiß, wenn Experten von unwahrscheinlich reden grin ), aber die gehen felsenfest davon aus, dass mein Anschluss nicht an deren Netz angeklemmt wurde. Durch die Blume meinte er, das wäre wohl gängige Praxis bei BigT (?)....
Da ich ja DSL Signal habe, definitiv aber nicht vom neuen Anbieter, gehen die davon aus. Passiert wohl regelmäßig...

Montag geht’s wohl weiter, man darf gespannt sein...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
MacBundy #670955 15/12/2018 10:43
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Ist ja unglaublich. Na ich drück Dir sämtliche Daumen!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Rainer4x4 #670956 15/12/2018 11:20
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Online Sleepy
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Rainer4x4
Ist ja unglaublich. Na ich drück Dir sämtliche Daumen

Und wenn das in unserem Hoch- Technologieland schon so schwierig ist, was glaubst was das ein Problem in anderen Ländern ist gn8


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,960 Hertha`s Pinte
7,403,300 Pier 18
3,492,742 Auf`m Keller
3,330,571 Musik-Empfehlungen
2,507,592 Neue Kfz-Steuer
2,318,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5