Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#671193 25/12/2018 13:58
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Hallo,
nachdem wir mit unseren T-REX viele schöne Reisen gemacht haben - in den letzten vier Jahren 8x im südlichen Afrika. Ãœber 60´000 KM sind wir dort ohne große Panne gefahren. Nun soll es auf den Landweg nach Australien gehen und dann ein Jahr in Australien danach ist ein Jahr Südamerika geplant. Für diese Langzeitreisen haben wir ein MAN TGM 13.290 gekauft. Ich weiß , das wo der T-REX gefahren ist der MAN niemals hinkommt schon das Mehrgewicht lässt ihn scheitern. Mit zunehmenden Alter ändern sich die Ansprüche und ein festes Bett, große Dusche, WC, mehr Vorräte, Klimaanlage, mehr Komfort sind Wünsche wo der T-REX seine Grenze erreicht.
Explorer Anzeige

Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Wilfried und Ulrike,

Dann habt Ihr Euch doch entschieden, Euch von dem Rex zu trennen. schade, wir wären gerne mal mit Euch und dem Rex auf Tour gegangen.

Aber mit G und Wohnwager oder TGM ist ja auch eine Option.

Wir Wünschen Euch einen guten Rutsch und tolle Reisen in 2019ff.

Birgit und Matthias


off-road-runner
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Hallo Birgit und Matthias,

wir haben unsere Offroadreisen mit einen GL begonnen, dann wurde Dachträger und Dachzelt und diverse Zagesboxen angeschafft. Damit haben wir Südeuropa, Marokko und die Kola Halbinsel bereist. Dann stellte Ulrike fest, das es nicht schön ist morgens den ,,nackten Hintern" aus dem Dachzelt zu steigen. So wurde nach einiger Suche der T-REX angeschafft. Die ersten 70000 KM wurden in Europa und Marokko gefahren, dann ging es im Container nach Kapstadt. Den T-REX haben wir dann die nächsten 4 Jahre in Namibia geparkt und Ihn 2 x pro Jahr jeweils für 6 - 8 Wochen besucht und im südlichen Afrika gefahren.

Aus dem GL wurde in der Zwischenzeit ein G und für Treffen und Kurzreisen gab es einen hochgelegten Troll (Wohnwagen) da der T-REX ja in Namibia war. Die Alternative Dachzelt ist auch noch vorhanden, aber als wir bei einer Elsasstour morgens immer starten mussten bevor die Sonne das Zelt getrocknet hatte und es in der 3. Nacht zur Tropfsteinhöhle wurde ist die Beliebtheit weiter gesunken.

Nun ist der MAN für Fernreisen gekommen, damit geht es auf dem Landweg nach Australien, dann 1 Jahr Australien. Danach träumen wir von der Panamerika.

Aber man kann immer nur ein Auto bewegen.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,036 Hertha`s Pinte
7,387,582 Pier 18
3,489,094 Auf`m Keller
3,320,175 Musik-Empfehlungen
2,502,806 Neue Kfz-Steuer
2,311,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (scardi, Sonderzeichen, Oelmotor, WoMoG), 484 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5