Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 11 1 2 7 8 9 10 11
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Die Nr. 7 und 8 sind mit Prüfanschlüssen versehen und sind beide in meinem Sortiment. Ich vermute, dass das Ding zu einem anderen Auto gehört.

VG,

Vadim

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hab also gerade nachgeschaut:
Der Anschluß nahe an der Gummihaube ist bei mir der Eingang, der andere geht weiter zum Verteiler.
Also genau anders herum als ich vorher vermutet habe, allerdings konnte ich nicht so genau hinschauen.

Auf deinem Bild erscheint auch ein Anschluß größer als der andere, aber das ist sicher nur die Bildverzerrung.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 10/02/2021 16:18.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Dbrick
....

Auf deinem Bild erscheint auch ein Anschluß größer als der andere, aber das ist sicher nur die Bildverzerrung.

Gruß
Erich

nee die beiden Anschlüsse sind lt ET Katalog gleich


Gruß Juergen

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Ich konnte erst nicht glauben dass der Pfeil „falschrum“ zeigt - habe mich aber in dieser Videoerklärung zum BKR eines besseren belehren lassen. Der LADA BKR ist gemäß Verwendungsliste mit unserem austauschbar.

Viele Grüße
Max

1 member likes this: Tuxinator
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
danke Max,

demnach wäre unten rechts der Eingang und oben links der Ausgang.
Hier ein Auszug aus dem Niva RepLeitfaden,

[Linked Image]

Attached Images
Niva-BKR.png (52.73 KB, 165 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/02/2021 21:42.

Gruß Juergen

1 member likes this: Tuxinator
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
So ich hab's vollbracht. Die Leitungen sind verlegt. Unten an der Achse muss ich vielleicht nochmal nacharbeiten, das gefällt mir nicht. Leider sind mir die Leitungen ausgegangen und muss auf die nächste Lieferung warten. Weiterhin habe ich festgestellt , dass am Regler ein M10x1,5 Gewinde ist (fast zu spät, da der aus Alu ist). Zufällig war an dem Gerät, was ich nicht deuten konnte, noch Adapter geschraubt. Damit war ich dann auch in der Lage, auch dieses Problem zu lösen. Dann habe ich nochmal über dieses Teil nachgedacht, es hat nur einen Eingang und einen Ausgang. Ich vermute, es ist sowas wie ein Rückschlagventil. Wobei ich mir da aber nicht der Funktionsweise sicher bin. Noch ein Wort zu den Leitungen - was bin ich froh, KUNIFER-Leitungen verwendet zu haben. Die Verarbeitung ist kinderleicht, wo ich den Aufpreis gern in Kauf nehme smile

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Also bezeichnet dieser Pfeil nur den Ausgang: Das Pfeilende den ALB (Achslastabhängiger Bremkraftregler ) selbst und die Pfeilspitze zeigt dann weg zur Bremse (bzw Verteiler).

Bei Bremach sitzt übrigens der ALB nicht seitlich im Rahmen sondern direkt mittig über der Hinterachse von der Quertraverse darüber betätigt.
Was mich jetzt hier beim Daily die Platzierung mit dem Umweg nach links hinten mit Leitungen und Hebeln unnötig erscheinen lässt ?
Oder gabs Daily - Varianten bei denen Platz unter der Stoßdämpfer - Traverse verbaut war ? ich kann den Sinn dieser entfernten Anordnung nicht erkennen.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 10/02/2021 21:54.
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Danke Max, da muss ich wohl die Leitungen nochmal tauschen. Das ist aber kein Problem wink

Die Verwirrung ist komplett cry

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
die LAB ist bei meinem Fahrzeug auch an dieser Stelle verbaut.
Gruß,
Horst
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Horst,

die Frage ist, an welchem der beiden Anschlüsse des LAB/BKR ist die Leitung zur Hinterachse angeschlossen (siehe weiter oben). Nach den letzten Infos ja scheinbar am oberen linken. Der untere rechte geht dann nach vorne zum HBZ. Das sollte bei deinem ja noch wie vom Werk sein...


Gruß Juergen

Seite 9 von 11 1 2 7 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5