Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mal den Carsten Keller angerufen. Er hat mir Max' Aussage bestätigt. Also unten rechts geht's ins LAB , oben links geht's raus zur Hinterachse.

Viele Grüße,

Vadim

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Könnte das Bendix Teil aus deinem Post hier eventuell die Drossel für die Vorderachse sein? Also Nummer 5 im Bild von Jürgen:


Original geschrieben von juergenr
[Linked Image]


Viele Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet von MaxeAufAchse; 11/02/2021 12:39.
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Nein , leider nicht. Nur ein Eingang und ein Ausgang. Aber ja - es ist eine Drossel. Das hat mir zumindest Carsten gesagt. Er meint auch, dass die die Drossel immer rauswerfen.

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
hm... hat Carsten das auch begründet?

Ich finde die Erklärung im WHB eigentlich schlüssig. Und auch Iveco baut sowas ja nicht zur Gaudi ein...

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Nein - hat er leider nicht. WHB - muss ich mir nochmal anschauen.

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Original geschrieben von Dbrick
Bei Bremach sitzt übrigens der ALB nicht seitlich im Rahmen sondern direkt mittig über der Hinterachse von der Quertraverse darüber betätigt.
Was mich jetzt hier beim Daily die Platzierung mit dem Umweg nach links hinten mit Leitungen und Hebeln unnötig erscheinen lässt ?
Oder gabs Daily - Varianten bei denen Platz unter der Stoßdämpfer - Traverse verbaut war ? ich kann den Sinn dieser entfernten Anordnung nicht erkennen.

Gruß
Erich

Hallo Jürgen,
es ging mir darum dass Erich sich über die Position der LAB wunderte.

Die Anordnung der Leitungen kann ich im Moment leider nicht nachschauen da der Iveco nicht bei mir sondern noch in einer Werkstatt steht. Es sind noch einige Arbeiten zu machen wie neue Schläuche für die Lenkung, etc.
Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 11/02/2021 15:05.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ah ja ok, das mit der Position hatte ich nicht gescheckt und das mit den Leitungen ist ja auch eigentlich geklärt.


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Dass Eingang unten und Ausgang oben ist macht auch vom Standpunkt des Entlüftens der Anlage Sinn.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von Tuxinator
So ich hab's vollbracht. Die Leitungen sind verlegt. Unten an der Achse muss ich vielleicht nochmal nacharbeiten, das gefällt mir nicht. Leider sind mir die Leitungen ausgegangen und muss auf die nächste Lieferung warten. Weiterhin habe ich festgestellt , dass am Regler ein M10x1,5 Gewinde ist (fast zu spät, da der aus Alu ist). Zufällig war an dem Gerät, was ich nicht deuten konnte, noch Adapter geschraubt. Damit war ich dann auch in der Lage, auch dieses Problem zu lösen. Dann habe ich nochmal über dieses Teil nachgedacht, es hat nur einen Eingang und einen Ausgang. Ich vermute, es ist sowas wie ein Rückschlagventil. Wobei ich mir da aber nicht der Funktionsweise sicher bin. Noch ein Wort zu den Leitungen - was bin ich froh, KUNIFER-Leitungen verwendet zu haben. Die Verarbeitung ist kinderleicht, wo ich den Aufpreis gern in Kauf nehme smile

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
bei den Bildern läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Ich hoffe doch, daß die Kabelbinder nur provisorisch sind?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Warum die Kritik an Kabelbindern?

Weil die Fixierung am Rahmen oder Differential fehlt?

Ich mache jedenfalls alles mögliche mit Kabelbindern fest, falls keine hohen Kräfte wirken.

Sepp

Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5