Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2019
Posts: 5
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Jan 2019
Posts: 5
Hallihallo liebe Leuddde,

bin der Danijel 35 Jahr alt und komme aus dem schönen Sulzbach am Taunus „ Hesse“ ;-)
Wie soll ich Anfangen, als Kind fuhr ich immer bei meinem Onkel im G und hab das Auto als Kind geliebt.
Mich hatte der G damals schon mehr fasziniert als die Ballonfahrten die mein Onkel organisieret und somit vom G - Fieber infiziert

Jetzt mit 35ig würde ich mir gerne einen Puch 300 GE BJ. 92 zulegen, der in Rumänien im Moment agiert und hätte zugleich einige Fragen an euch.

1. Könnte mir jemanden eine Kopie seines Typenscheins/Datenblatt zukommen lassen, vielleicht hilft das bei der Zulassung in Deutschland?
2. Wisst Ihr ob der Puch 300 GE eine Typengenehmigung EU-Genehmigungsnummer besitzt? Auf der Fahrzeugidentplakette steht keine.
3. Wo bekomme ich einen passenden KLR „Kaltlaufregler“ her der auch für den Puch 300 GE bzw. W463 freigegeben wäre?


Entschuldigt meine direkten Fragen, natürlich werde ich auch gleich die Suchfunktion des Forums nutzen aber eventuell kann mir jemand gezielt helfen.


Vielen lieben Dank und auf eine tolle Zeit.

Danijel


Auf dem Weg zum G 300 GE ;-)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

Willkommen:

Zu 1.: wenn der Wagen in Rumänien läuft und dort Papiere hat, dann kann der hier auch zugelassen werden
Zu 2.: für was notwendig? Siehe 1.
Zu 3.: wer seinen Wagen liebt baut sowas nicht ein - passend ist ein KLR01 von TwinTec


Nun allgemein: kennst Du das Fahrzeug aus Rumänien? Oder ist es ein Internet-Angebot? Ich habe keine Vorurteile, aber ein Wagen aus 1992 und dann noch Rumänien würde ich vom Pflegezustand schon genau betrachten - ebenso versteckte Mängel wie Rost unter Heckblechen etc...

Zuletzt bearbeitet von GSM; 29/01/2019 05:54.

Einfach G.
Joined: Jan 2019
Posts: 5
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Jan 2019
Posts: 5
Hallo GSM und danke für deine Hilfe.

Bin über einen Bekannten durch Zufall auf das Angebot gekommen, der Verkäufer ist sehr seriös....das Fahrzeug ist absolut gepflegt und viele der verstecken Roststellen beseitigt worden.
Alles über eine Bilder - Historie belegbar aber "ja" bei Rumänien können wirklich Vorurteile anfallen wink




Zuletzt bearbeitet von Danibanani; 29/01/2019 05:06.

Auf dem Weg zum G 300 GE ;-)
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

alles klar, dann wünsche ich viel Erfolg beim Erwerb - nur Roststellen kommen wieder wenn nicht 100% perfekt beseitigt:am Heckblech: da muss alles weg: sehr aufwendig...
Und am Rahmen auch - wir freuen uns auf Bilder.


Einfach G.
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Herzlich Willkommen bei den Verrückten!

Die G-Nadel haben wir alle im Arm. Keine Pille und keine Klinik sind dem gewachsen. Ist einfach so. Man muss damit leben. wink

zu 1. Mit der FIN kann hier der eine oder andere das Datenblatt ziehen.
zu 2. Ein G-Puch ist ein G wie jeder andere. Ich sehe da keinen Grund warum der in D nicht zulassungsfähig sein sollte, auch wenn er gerade in Rumänien steht.
zu 3. kann ich leider nix sagen.

Ich hoffe Du bist auf alles gefasst wenn der Wagen kommt. Bilder sind sehr geduldig. Das hat nichts mit dem Land zu tun. Ist in D nicht anders. Ich würde mir doch den Spass machen und den Wagen selbst genau unter die Lupe nehmen. Wobei ... hat bei mir auch nicht viel geholfen. grin

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Jan 2019
Posts: 5
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Jan 2019
Posts: 5
Ich werde mir selber ein Bild vom Fahrzeug machen, fliege wahrscheinlich nächste Woche runter. Ich würde niemals ein Auto kaufen ohne es mir live angeschaut zu haben cool

Bilder folgend wenn dann alles in trockenen Tüchern ist. beer

LG Dani

Original geschrieben von GSM
Hi,

alles klar, dann wünsche ich viel Erfolg beim Erwerb - nur Roststellen kommen wieder wenn nicht 100% perfekt beseitigt:am Heckblech: da muss alles weg: sehr aufwendig...
Und am Rahmen auch - wir freuen uns auf Bilder.


Auf dem Weg zum G 300 GE ;-)
Joined: Jan 2019
Posts: 5
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Jan 2019
Posts: 5
Wäre ja klasse wenn das jemand machen könnte via Datenblatt dafuer "Bitte melden wer das machen könnte" beer

LG Dani

Original geschrieben von mamuehei
Herzlich Willkommen bei den Verrückten!

Die G-Nadel haben wir alle im Arm. Keine Pille und keine Klinik sind dem gewachsen. Ist einfach so. Man muss damit leben. wink

zu 1. Mit der FIN kann hier der eine oder andere das Datenblatt ziehen.
zu 2. Ein G-Puch ist ein G wie jeder andere. Ich sehe da keinen Grund warum der in D nicht zulassungsfähig sein sollte, auch wenn er gerade in Rumänien steht.
zu 3. kann ich leider nix sagen.

Ich hoffe Du bist auf alles gefasst wenn der Wagen kommt. Bilder sind sehr geduldig. Das hat nichts mit dem Land zu tun. Ist in D nicht anders. Ich würde mir doch den Spass machen und den Wagen selbst genau unter die Lupe nehmen. Wobei ... hat bei mir auch nicht viel geholfen. grin

Gruss
Markus


Auf dem Weg zum G 300 GE ;-)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Baujahr 1992 hat weder ein COC noch sonst eine EU Zulassung weil es beides zu der Zeit noch gar nicht gab.
Rumänien war da auch noch kein EU Land.

Weiters gibt es immernoch viele nationale Ausnahmefällen bis zum heutigen Tag, auch solche Mobile können nicht in D zugelassen werden auch wenn sie zb. in F legal zugelassen sind.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

dann lasse mal die FIN mir zukommen - dann kommt das Datenblatt.


Einfach G.
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Zitat."Weiters gibt es immernoch viele nationale Ausnahmefällen bis zum heutigen Tag, auch solche Mobile können nicht in D zugelassen werden auch wenn sie zb. in F legal zugelassen sind."

Mag sein.
Nur der Vollständigkeit halber wollen wir doch auch nicht unerwähnt lassen: wenn sich der F-Besitzer einen Wohnsitz in D nimmt und sein Auto mitnimmt, MUSS es -und zwar so wie es ist- in d auf ihn zugelassen werden !!!!
Stichwort:WOHNSITZVERLEGUNG !!! (Und das kann von 2 Tagen bis unendlich lange dauern)

Hab ich hier in A auch schon gehabt: blödes Gegriene bei der Typiseirungsstelle: "Was, den wollen sie aus D hierher holen ??? Na nieeeeeee im Leben geht das...."
Tja, dann hat der Verkäufer aus D plötzlich für ein paar Tage einen Wohnsitz hier in A gehabt und dann MUSSTEN sie....plötzlich ging alles .....ein paar Tage später zog der Verkäufer halt wieder nach D und verkaufte sein Auto hier in A.......
Und das ist alles ganz legal....

Falls es in D nicht so sein sollte würde mich das seeeehr wundern...
Gruss vom H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
guza_110
guza_110
Saar/Pfalz
Posts: 25
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,924 Hertha`s Pinte
7,407,179 Pier 18
3,493,822 Auf`m Keller
3,334,549 Musik-Empfehlungen
2,510,149 Neue Kfz-Steuer
2,321,622 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5