Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von DaPo
Zitat
Könnte man mit Spurverbreiterungen beheben, wieviel mm benötige ich da!?
Der Unterschied zwischen schmaler und breiter Achse (wo die ET63 passen) beträgt 50mm, auf jeder Seite also 25mm

[...]

Zitat
8) Bei Fahrzeugen, die serienmäßig mit Rad R3 oder R4 (Fahrzeuge mit schmaler Achse)
können die Räder R1,R2,R5,R6, R7 nur in Verbindung mit 30 mm Zwischenflanschen
angebaut werden.

Mhhhhh, habe aber die R2 Felgen und die schmalen Achsen, oder???
ja, richtig. Ist so ab Werk, keine Ahnung, warum das Gutachten da was Anderes sagt.
warum dann im gutachten 30mm spurplatten je seite benötigt werden, wenn die unterschiede der achsen (schmal zu 463) lediglich 25mm je seite betragen würde mich mal interessieren. wurde da im gutachten "noch etwas luft" eingebaut?

denke auf die frage gibts keine eindeutige antwort, lediglich mutmaßungen. oder ist hier zufällig jemand dipl. ing. in diesem bereich? smile


@seppl
sieht schön aus.
habe bei meinem 461401 rundum 25mm spurplatten, auch alu, jedoch von eibach, verbaut. darauf dann die atik felgen.
hatte im lager noch "universal kotflügelverbreiterung" aus gummi am stück, das wird demnächst zugeschnitten und montiert.

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von ghostbuster
warum dann im gutachten 30mm spurplatten je seite benötigt werden, wenn die unterschiede der achsen (schmal zu 463) lediglich 25mm je seite betragen würde mich mal interessieren. wurde da im gutachten "noch etwas luft" eingebaut?

denke auf die frage gibts keine eindeutige antwort, lediglich mutmaßungen. oder ist hier zufällig jemand dipl. ing. in diesem bereich? smile
ich denke, der Grund dafür liegt darin, daß es lange Zeit nur 30mm Spurplatten für den G gab. Dieses Maß hat dann den Weg ins Gutachten gefunden, und ist, auch als es dann 25mm gab, nie hinterfragt worden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
danke für die info, daniel.
das könnte eine schlüssige antwort sein, bzw. macht für mich logischerweise sinn. wer kommt denn auf die idee ein gutachten von vor x- jahren wieder anzupacken und geld zu investieren für einen marginalen ertrag? keiner.

wusste nicht, dass es "früher" nur 30mm spurplatten für den G gab.

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5