Hallo,

G320, 463, Bj.99, vermutlich völlig egal smile

Mein kleiner Würfel braucht ein neues Hosenrohr. Das alte ist raus, also das Rohr vom Krümmer zum Kat mit integrierten Flexrohr. Ja, das mache ich zum ersten Mal, daher wohl auch meine grossen Augen: Wie bekommt man das Ding fest an den Kat geschraubt?

Die Schelle am Kat wird durch einen zweiteiligen Reparaturflansch ersetzt, das Rohrende ist verdickt, das hält ohne Probleme. Aber das neue Rohr ist einfach nur glatt, da gibt es lt EPC nur ein Flansch zum drüberschieben. Aber genausoschnell fällt das Ding doch wieder runter, wie soll sich denn dieser Flansch am glatten Rohr verkeilen?

Kann mir mal bitte jemadn helfen? Fehlt da noch etwas?

Edit: Ich habs, ich Kamel. Der Graphitring wird nicht ganz in die Verdickung vom Kat passen und hervorstehen, beim Anziehen drückt man den dann platt und damit die Verbindung fest. Also manchmal.... Bäume, Wald.....

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 21/02/2019 18:38.