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#673355 24/02/2019 20:04
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Sprachkehler
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Howdy Forum
Die Karre schafft mich nicht.... aber da er langsam (nach längerem stehen) nahezu nicht mehr richtig anspringen will, muss ich wohl mal die Kupferscheiben und O-Ringe tauschen...
Bebilderte Anleitungen hab ich jetzt einige gesehen, aber ist das einstellen der Elemente nachher nötig?
Manch eine Anleitung meint ja, manch eine meint nein?
Wenn ja, stell ich den Nocken (am jeweiligen Zylinder) so, dass er den Hebel komplett runter aufs Element drückt und dann die mit der Kontermutter gesicherten Stellschraube soweit wie möglich reindrehen und dann eine Umdrehung wieder raus, Kontermutter fest und gut ist?
Oder nach dem Dichtungstausch die Elemente wieder rein, Welle rauf und gut?
Nachher mal von Hand durchdrehen und wenn’s dreht ist gut?

Was ich so gelesen habe, brauch ich 5 Kupferscheiben, 5 O-Ringe und die Ventildeckeldichtung?

Vor Mittwoch werd ich nicht zum wechseln kommen, mal hoffen, das er bis dahin noch durch hält...

apollo

Zu Landrover muss ich morgen eh mal, wegen der Federn, mal sehen, ob die mir da Teile besorgen, lt. Internet bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht nur ein Autohandel ist?
Bevor ich da eventuell in Ohnmacht falle, was kostet das Abdichten denn so bei Landrover in etwa?

Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 24/02/2019 20:09.

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Moin

Guck mal bei denen hier:

https://goo.gl/maps/pQv1YsstFYJ2

http://www.royalcars-shop.de/shop_content.php?coID=4

Ich weiss nicht mehr wer mich vom Forum da hin geschickt hat, aber die sind mir als Werkstatt sehr positiv in Erinnerung geblieben.


Gruss Andreas
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Oh, die kenn ich, leider sind die mir nicht so in positiver Erinnerung...
Wir hatten da mal ein Kundenauto bei denen, bei der Abholung wollten die mir da echt einen vom Pferd erzählen und nicht mögliches als „gemacht“ erklären und in Rechnung stellen...
Bei der Abholung kam dann der Meister in arge Erklärungsnot, da das „gemachte“ nicht funktionierte (nicht funktionieren konnte).
Zumindest bei Rover hatten die kein so glückliches Händchen....


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Original geschrieben von MacBundy
Wenn ja, stell ich den Nocken (am jeweiligen Zylinder) so, dass er den Hebel komplett runter aufs Element drückt und dann die mit der Kontermutter gesicherten Stellschraube soweit wie möglich reindrehen und dann eine Umdrehung wieder raus, Kontermutter fest und gut ist?

Genau so.
Jault denn die Pumpe,wegen Abgasen im System?

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Zumindest bei den Startversuchen, wenn der Motor läuft, hört man nichts, aber da versteht man ja auch sein eigenen Wort nicht...

BTW: was passiert wenn man die Elemente nicht einstellt?
So gesehen verstellt man ja nichts, bis auf das bisschen Dicke des neuen Ringes...

BTW: war nur ein kurzes Vergnügen, einen Händler in direkter Nachbarschaft zu haben, leider schließt der zum 01.03., bzw wird BMW/Mini... Meine Teile sollen aber noch kommen...
Hab mal gleich noch Federn und Dämpfer dazu bestellt, ich bin gespannt...


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Schlimmsten Falls waren sie vorher schon nicht richtig eingestellt
und die Nocke drück das Element bis zum Anschlag.
Es gibt auch Leute,die einen besseren Durchzug nach so einer Reparatur verspürt haben wollen.
Das ist ja nun wirklich keine Arbeit,die fünf Muttern zu lösen.

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Mal sehen, wann die Teile kommen...
Hoffe dass das dann Donnerstag erledigt ist...

beer


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Es ist getan....

War so gesehen recht einfach, das schwierigste war, eine Halterung für die Messuhr zu bauen... grin
Wir haben doch nüscht... grin

[Linked Image von garys-shoes.de]

Hät ich mir wahrscheinlich aber auch sparen können mit der Uhr, der Nocken ist ewig gross, man siehts deutlich, wann und wienlange er drückt...
Seis drum... Spiel war bei alles etwas kleiner, so etwa eine halbe, bis Dreiviertel Umdrehung. Nu haben sie wieder alle eine Umdrehung...

Ansonsten waren die Ringe komplett hinüber. Das Loch war etwa doppelt so gross, wie im Original.
So schlimm unsere Franzosenkisten auch sind, aber die Dichtringe sind da mind. doppelt so dick, da passiert sowas nicht. Da werden die Injektoren wenigstens nur undicht, weil sich die Haltebrücken lösen, allerdings lassen sich manche dann nie wieder lösen...

[Linked Image von garys-shoes.de]
[Linked Image von garys-shoes.de]
[Linked Image von garys-shoes.de]

Nebenbei hab ich gleich nochmal den Druckregler getauscht, zumindest heut früh sprang er das erste Mal seit langer Zeit wieder problemlos an...
Herrlich!

Vielen Dank für die Hilfe!

beer


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Es hätte gereicht die Druckdose zu erneuern.
Das ist ein Boschteil.

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Sprachkehler
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Original geschrieben von Caruso
Es hätte gereicht die Druckdose zu erneuern.
Das ist ein Boschteil.

Hab ich ja...
Vorteil dabei, da läuft der Kopf schonmal leer (also der Zylinderkopf, nicht meiner), da läuft dann nur noch wenig Diesel in der Kolben, wenn man das Element zieht...


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