Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2018
Posts: 7
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Jan 2018
Posts: 7
Hallo Volker,

Erstmal viel Spass auf Eurer Reise. Die Route sieht sehr spannend aus, da habt ihr sowie so genug Abwechslung die Ablenkung verspricht.

Wenn ich den Blog richtig verstehe, wollt ihr eine Drohne mitnehmen. Bedenkt jedoch, dass im Iran die Einfuhr verboten ist und die an der Grenze da teilweise besonders nach suchen (Also gut verstecken)... und keinesfalls in der Nähe von noch so unwichtig erscheinenden Gebäuden fliegen lassen.

Grüße,
Moritz

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Volker

Wo seid Ihr gerade? Eine Woche nichts gehört! Seid Ihr etwa non-stop am Fahren?

Sepp

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Auf jeden Fall die Passseite und den Führerschein fotokopieren und Laminieren. Den Polizisten nur diese Kopien geben. Dann kann man notalls imm noch fahren und ihnen die Kopie schenken.
Gruß,
Horst

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Die ersten Reiseberichte sind online http://ab-in-die-mongolei.simdif.com/tagebuch.html


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Hallo zusammen,
nach etwa 8 Monaten und 11000km sind wir in Usbekistan "gelandet". Wir sind alle gesund aber körperlich und geistig ein wenig platt.
Schaden: Ein Kühlerschlauch und die Starterbatterie ist am Ende (obwohl ich vor der Reise noch eine Neue verbaut hatte :(). Ich nehme an, es ist ein interner Kurzschluss, sie urplötzlich den Geist aufgegeben. Bekomme hier eine ähnliche... mal sehen ob sie a) stark genug ist b) ich die Pole passend machen kann. Auf dem Markt gekauft ist sie gerade beim laden.... (Wieder was gelernt: Wenn Starter- und Bordbatterie die gleichen sind, lassen diese sich im Ernstfall austauschen. Mit unserer "tollen" LiIon Boardbatterie lässt sich das Fzg. nicht mal "fremdstartten" aufgrund der eingebauten Sicherung. Grrrr!)

Die Eindrücke die wir gesammelt haben würden jetzt schon Bände füllen.... Wir haben (fast) unglaubliches gesehen und erlebt (gestern hat z.B. ein kleine Schlange nach mir geschnappt, sie hatte sich unter meinen Arbeitshandschuhen versteckt... nichts passiert).

Besonders hat es uns der Iran mit seinen Menschen angetan: Un-glaub-lich! Da sollten mal bestimmte Politiker hin fahren um ihr Bild zu revidieren.

Leider schaffen wir es nicht, unseren Blog zu pflegen - hoffe, ich kann hier von Zeit zu Zeit ein paar News posten.

BG

Volker

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Online Content
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Volker,

danke fürs Lebenszeichen. Die Stromprobleme könnten theoretisch auch an einer schwächelnden Lima liegen. Mal sicherheitshalber testen!

Ansonsten weiter eine tolle, schöne Reise! Und: "Lieber mit einer Schlange im Auto als mit dem Auto in einer Schlange!" hieß es mal vor langer Zeit (Camel Trophy).

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von DerReisende
Hallo zusammen,
nach etwa 8 Monaten und 11000km sind wir in Usbekistan "gelandet". Wir sind alle gesund aber körperlich und geistig ein wenig platt .
...
Leider schaffen wir es nicht, unseren Blog zu pflegen - hoffe, ich kann hier von Zeit zu Zeit ein paar News posten.

BG

Volker

Hallo Volker

danke für die Rückmeldung und schön dass es euch soweit gut geht.

Auch wenn es euch wie 8 Monate vorkommt, ihr seit ca 8 Wochen unterwegs ;-)) kommt mal runter und erholt euch !



Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von Matti
Hallo Volker,

danke fürs Lebenszeichen. Die Stromprobleme könnten theoretisch auch an einer schwächelnden Lima liegen. Mal sicherheitshalber testen!

Ansonsten weiter eine tolle, schöne Reise! Und: "Lieber mit einer Schlange im Auto als mit dem Auto in einer Schlange!" hieß es mal vor langer Zeit (Camel Trophy).

Grüße
Matti

Matti,

wie teste ich eine schwächelnde Lima? - Zumindest unsere Board Batterie ist immer voll Ich hab' nen EASY dabei und schau mal, was man so testen kann.

Prozedur Batterie:
Mit dem Hotelmanager zu Basar gefahren.
Annähernd passende Batterie (Made in Kasachstan) schnell gefunden.
Zurück zum Hotel. Batterie aus dem Auto: Shit, die Pole sind "versenkt".
Zurück zum Basar, andere gibt es nicht.
Zurück zum Hotel
Batterie mittels 2(!) Starthilfekabel getestet _=> Motor startet nicht.
Mit der Batterie zum Batterielademann.
2h später wieder hin
Zurück zum Hotel
Batterie mittels 2(!) Starthilfekabel getestet _=> Motor startet nicht.
Polklemmen leicht modifiziert und angeschlossen, Motor startet problemlos.

Dauer: 1 Tag.

Lessons Learned: Besorge Dir ein wirklich gutes Starthilfekabel!!!

LG

Volker



Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von juergenr
Hallo Volker

danke für die Rückmeldung und schön dass es euch soweit gut geht.

Auch wenn es euch wie 8 Monate vorkommt, ihr seit ca 8 Wochen unterwegs ;-)) kommt mal runter und erholt euch !

Merci!
Ja, runterkommen, das ist gerade wichtig. Haben heute eigentlich nichts gemacht (außer das mit der Batterie - aber das war ja eigentlich nichts). Wir haben gerade die 2 Nacht überhaupt in einem Hotel verbracht und so etwas wie Campingplätze a la Gardasee gibt es hier nirgends. Also: Too Long in the bush… (Len Beadel)
Cheers

Volker

Zuletzt bearbeitet von DerReisende; 01/05/2019 16:11.
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von Moeguard
Hallo Volker,

Erstmal viel Spass auf Eurer Reise. Die Route sieht sehr spannend aus, da habt ihr sowie so genug Abwechslung die Ablenkung verspricht.

Wenn ich den Blog richtig verstehe, wollt ihr eine Drohne mitnehmen. Bedenkt jedoch, dass im Iran die Einfuhr verboten ist und die an der Grenze da teilweise besonders nach suchen (Also gut verstecken)... und keinesfalls in der Nähe von noch so unwichtig erscheinenden Gebäuden fliegen lassen.

Grüße,
Moritz

Moritz,

wir haben die Drohne zu Hause gelassen.
An der Grenze Iran hat man uns quasi nicht kontrolliert. Wir haben eine Drohne im Iran von Iranern erlebt. Ihre Aussage: OK, so lange nicht in der Stadt etc.

Problem: Usbekistan: Einfuhr verboten. Gesucht haben sie aber nach Drogen (glaube ich), sogar mit Hund.

Grüße

Volker

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5