Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#673666 03/03/2019 15:23
Joined: Oct 2014
Posts: 28
J
jogallo Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
J
Joined: Oct 2014
Posts: 28
Hallo, neues Problem bei meinem Bremach Extreme Bj 2004. Das Türschoß der Fahrertür schließt nicht mehr, der Federstab ist wohl abgebrochen, der Schließer ist frei beweglich und rastet nicht mehr ein. Was muss außer der Führungsschiene der Seitenscheiben noch entfernt werden um das Schloss auszubauen? Was ist zu beachten, damit mir nichts wegspringt und sich das Problem verschlimmert. Hat jemand das schon mal gemacht? Ist das ein Ivecoteil?, RefNr Bremach müsste 92p7004s sein

Zuletzt bearbeitet von jogallo; 03/03/2019 15:28.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
gugsdu

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo,
Werde ich mich richtig daran erinnere, so musst du nicht die Führungsschiene ausbauen. Es reicht die Innenverkleidung der Türe abzunehmen. Die Türklinke ist nur mit einer Schraube an der Hinterseite (an der an welcher nicht der Schließzylinder ist) von innen festgeschraubt.
Dann kannst du das Schloss herausnehmen. da ist auf der Innenseite ein kleines Blech angeschraubt. Das war bei mir einmal Lose...

Gruß,
Stephan

Joined: Oct 2014
Posts: 28
J
jogallo Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
J
Joined: Oct 2014
Posts: 28
Hallo, der Türgriff ist bei mir mit 2 Schrauben befestigt, die Entfernung desselben erscheint mir wenig zielführend, das Schloß liegt ja tiefer hinter der Führungsschiene die angenietet ist. Werde halt mal die Niete rausbohren und sehen ob das dann reicht. Fotos kann man nur machen wenn das Teil draußen ist, Funktionsstörungen lassen sich schlecht fotografieren.
Danke trotzdem.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Großartig - einer schreibt über Schließzylinder, der andere über den eigentlichen Türbetätigungsmechanismus

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Peter,

das kommt daher, weil es in diesem Forum nur Idioten, Ahnungslose und Unbelehrbare gibt. Nur gut, dass wir so einen Platzhirsch wie Dich haben, der uns immer wieder zeigt, wo der Hammer hängt.

Weiter so
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Oct 2014
Posts: 28
J
jogallo Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
J
Joined: Oct 2014
Posts: 28
???????????????

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
wenn du den Schlüssel im Schließzylinder frei drehen kannst, kann es sein, dass die Nr 17 (meinst du das mit Federstab) im Beispielbild gebrochen ist.
Dazu sollte es reichen, den Türgriff auszubauen.

[Linked Image]

Attached Images
zylinder.jpg (18.86 KB, 62 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Da ich wieder in Reichweite meines Brick bin, kann ich ein Foto beisteuern:

Ein Scheibenausbau ist sinnlos, es nur muss die Türverkleidung weg.
Die ist bei mir sowieso "dauerhaft" entfernt, da ich es bis heute nicht geschafft habe, daß meine zusätzlich eingebaute Zentralverriegelung korrekt funktioniert.

Das Türschloß ist mit einer Schraube und einer Mutter von innen (zugang durchs Loch) festgeschraubt:
[Linked Image von up.picr.de]

Es kann sein, daß einer von den Plastiknippeln herausgesprungen ist:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 10/03/2019 10:11.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,249 Hertha`s Pinte
7,406,902 Pier 18
3,493,772 Auf`m Keller
3,334,512 Musik-Empfehlungen
2,509,952 Neue Kfz-Steuer
2,321,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, Haidy, stein1101, user108), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5