Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2019
Posts: 50
Ma-Ke Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2019
Posts: 50
Moin.

Letztens habe ich bei meinem "neuen" Mercedes 300GD (W460 von 1986) Spurverbreiterungen (Spacer, Distanzscheiben) montiert, vorne wie bei den Felgen vorgeschrieben damit keine Teile schleifen, und hinten damit das gleichmäßig aussieht:

[Linked Image von up.picr.de]
Video, ca. 10 Minuten

Ma-Ke 8-)


You can drive fast - I can drive anywhere.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2010
Posts: 32
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Jun 2010
Posts: 32
Moin,

guck dir unbedingt mal das innere Felgenhorn vom Rad hinten rechts an.
Das sieht im Video recht dünn aus...

Munter bleiben
Cord

Zuletzt bearbeitet von Cord; 16/03/2019 17:13.
Joined: Feb 2019
Posts: 50
Ma-Ke Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2019
Posts: 50
Moin.

@Cord: gut beobachtet! daumenhoch

Als ich den Wagen kaufte war bei beiden rechten Felgen das innere Felgenhorn abgescheuert von einem schleifenden Achsteil am rechten vorderen Rad, aber meiner Meinung nach sind die Felgen trotzdem noch stabil genug, und neue HU hat der so auch bekommen. Aus dem Grund habe ich die Spacer überhaupt eingebaut. Und nur an einem Rad - vorne rechts - säh ein Spacer wahrscheinlich blöd aus, würde evtl. das Fahrverhalten negativ beeinflussen, und evtl. Probleme bei der HU geben...

Vielleicht rüste ich den Wagen ja irgendwann mal auf originale 16-Zoll-G-Felgen um die 6 Zoll breit sind, dann schleift da nix mehr - wer 5 davon hier in meiner Gegend (Niederlande - Nordsee - Bremen - Osnabrück) rumliegen hat (keine 5,5 Zoll breite, nur 16x6) und mir die günstig überlassen will kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ma-Ke cool


You can drive fast - I can drive anywhere.
Joined: Feb 2014
Posts: 18
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Feb 2014
Posts: 18
Die Felge ist aber wirklich Schrott.
Kauf dir lieber die 7×15 Et37 mit 255/75r15 bevor es mit den 6×16 mit Verbreiterungen wieder doof ausschaut

Grüsse
Klaus

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
hallo ma-ke, würde dir empfehlen die abe von der cd auszudrucken und in papier- form mitzuführen. eine cd im handschuhfach könnte bei der obrigkeit nur probleme bereiten, weil die keinen laptop dabei haben, um das teil auszulesten (geschweige denn von der lust die entsprechende datei zuerst auf der cd zu suchen).

gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5