Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Moin zusammen,
ist die Aussenfläche, an der die Motorhaubenscharniere angeschraubt sind ein geschlossener Hohlraum, oder würde ein Konservierungsöl irgendwo herauslaufen?
Christoph

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Christoph,

ich weiss es nicht genau aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass diese "Kammer" wirklich dicht ist. Warum aber ist das wichtig ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Wenn Du durch die Schraubenlöcher der Haubenscharniere guckst dann siehst Du das Handschuhfach von hinten. Wenn du den Scheibenrahmen konservieren willst dann musst Du das Wachs, Öl oder Fett direkt unter dem Scheibengummi, also oberhalb des ersten Punktflansches, einbringen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
es ging klar ums Konservieren hinter diesem Blech, vermeintlich Hohlraum. Ich werde also unter den Scheibengummi spritzen, danke Thomas
Christoph

Joined: Sep 2012
Posts: 37
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Hallo,

was willst Du dafür benutzen?
Der Scheibengummi verträgt so dafür übliche Materialien wie Mike Sanders und Fluid Film nicht !

Grüße Heiko

Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Original geschrieben von Himank4744
Ich werde also unter den Scheibengummi spritzen

Halt. Stop. Mißverständnis. Der Hohlraum liegt "eins höher" - also zwischen dem Punktflanschen den man unter der Frontscheibe sieht und dem Scheibengummi. Es gab mal Bilder hier im Forum. Mal gucken ob ich die finde. Fett zwischen gummi und Blech macht keinen Sinn.
Grüsse
Thomas

PS
Habs schon. Guck mal da:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/661857/1.html


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Danke Tom ,der link war gut. Werde auch Zugangslöcher bohren für eine Sonde. Wenn FluFi nicht verträglich ist mit Gummi, dann wäre Ballistol gut. Habe es als Pflegemittel für Gummi verwendet. Sehr kriechfähig ist es auch. Es gibt im K - Schutzdepot Oxyblock. Eigenschaften wie Leinöl aber scheinbar ohne "Nebenwirkungen".
Christoph

Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo,


CPX3373 ist auch gummiverträglich und ca. eine Woche sehr flüssig.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Vor einiger Zeit haben die bei VOX mal in den Scheibenrahmen rein geschaut und Rost gefunden. Den ganzen Beitrag finde ich nicht, aber zumindest gibt es hier einen kurzen Auszug davon.

https://www.facebook.com/watch/?v=2091958354206369

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ja der Gerd, wie immer medienwirksam und auf den Punkt. In meinem Scheibenrahmen
und unter dem Gummi ist sein Zeug - so wie eigentlich an/in/auf dem ganzen G ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,004 Hertha`s Pinte
7,387,572 Pier 18
3,489,090 Auf`m Keller
3,320,174 Musik-Empfehlungen
2,502,798 Neue Kfz-Steuer
2,311,901 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Oelmotor), 492 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5