ich bin neu hier, fahre seit letztem Jahr einen 40-10 4x4 aus 1992 mit 9.00R16 Bereifung (aktuell SUPER TRACK) mit Schläuchen auf Sprengringrelgen Diese möchte ich gerne gegen "frische" XZL erneuern und bin gerade nicht sicher, ob ich die richtigen Wulstbänder und Schläuche bestelle:
Wulstband korrekt? - 9.00-16 Semi-PRO 178MM Ich habe nämlich hier gelesen, dass wohl auch schon ein kleineres Wulstband (6.50-16 / 7.00-16 / 7.50-16 mit 170mm) montiert wurde. Kann ich wirklich beide nehmen?
Schlauch: 9.00-16 mit Ventil V3-06-3 oder mit Ventil TR75A (siehe Abbildungen im Anhang). Mein (aktuell) plattes Reserverad hat eher ein V3-06-3 Ventil, wenn ich es auf dem beigefügten Foto vergleiche.
Vielleicht könnt ihr mich etwas beraten.
Viele Grüße aus Nürnberg/DE. Georg
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 05/04/201915:37. Grund: Bilder direkt eingebunden
herzlich wilkommen hier im Forum - bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen - ich hab einen Bremach - aber für die Begrüßung fühle ich mich zuständig, da du ja auch aus Nürnberg bist.
Michelin hielt vor vielen Jahren das 170er für 7.50 und 9.00er geeignet, bei anderen Quellen findet sich für die 7.50er was kleineres und ein 190er für die 9.00er - 178 klingt plausibel.
Grüsse Peter
P.S. bitte Threads nicht mit den ungefragten Tipps bezügl schlauchlos zumüllen
Hi, ich bin mit diesem Thema inzwischen fertig und wollte euch meine Lösung durchgeben.
Schläuche habe ich genommen Kabat 9.00-16 mit einem V3-02-8 Ventil. Das funktioniert sowohl vom Winkel als auch von der Länge ganz wunderbar bei mir. An der HA liegt das Ventil leicht auf der Trommel auf, aber das tat es mit den zweifach gekröpften alten Ventilen auch schon. Man kommt aber bei allen Rädern ideal an das Ventil zum Befüllen.
Wulstbänder habe ich genommen Boka Flaps B190-16 (8.25/9.00-16).