Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2017
Posts: 54
D
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Jan 2017
Posts: 54
Hallo Pecco,

vielleicht solltest Du dann auch die Tipps von DaPo beherzigen. Ich werde bei mir jedenfalls nochmal genau nachsehen.

Gruß von Hinrich!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
Original geschrieben von diealtedame
Hallo Pecco,

vielleicht solltest Du dann auch die Tipps von DaPo beherzigen. Ich werde bei mir jedenfalls nochmal genau nachsehen.

Gruß von Hinrich!

Exakt das werde ich auch tun smile


A124 300 CE-24
W460 280 GE
W140 400 SE
R52 Mini Cooper Cabrio
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
Dass es ein grundsätzliches Problem mit dem Lenkungsdämpfer gibt kann ich nicht nachvollziehen. Meiner war nach 220000 km und 8 Jahren noch am Fahrzeug und meine Lenkung hat nicht geschlackert.

Den Dämpfer kann man nicht als Lenkanschlag missbrauchen, dazu sind Anschlagschrauben am Achskörper sowie die hydraulische Endbegrenzung des Lenkgetriebes vorhanden.
Für die Einstellung der Anschlagschrauben gibts eine Anleitung "Radeinschlag messen, einstellen". Für die hydraulische Endbegrenzung ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 07/04/2019 15:26.

Gruß Reiner
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von MF450S
Ich habe jetzt keinen original MB sondern das OEM-Produkt von Febi-Bilstein für rd. 45 EUR genommen. Mal schauen ob der besser oder ausdauernder ist.
Grüße - Pecco

Hallo Pecco,

Da gibt es ja einen kleinen und den besagten großen Lenkungsdämpfer. Welchem entspricht denn der Febi für Euro 45,-? Kannst Du hier mal die Nummer reinstellen?

Grüße

Nunca

Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
Hallo Nunca,

na klar, der hier ist es, der ganz normale, unverstärkte für den W 460:
[Linked Image von bilder-upload.eu] [Linked Image von bilder-upload.eu]

Zuletzt bearbeitet von MF450S; 10/04/2019 13:06.

A124 300 CE-24
W460 280 GE
W140 400 SE
R52 Mini Cooper Cabrio
Joined: May 2002
Posts: 201
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: May 2002
Posts: 201
Ich glaub der verstärkte ist Febi mit der Nummer 31449
Der andere ist 31450

Aber für 45,— kann es nicht der 31450 sein, der 31449 kostet eher so 100,—


Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo,

das ist der größere der beiden von Febi. Kostet ca. 90 Euro

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Sep 2016
Posts: 23
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Sep 2016
Posts: 23
Hallo!

Hier ist noch eine kleine Zusammenstellung aus eine anderen Forum

Zitat:
"
Das ist nicht ganz richtig. Diese unterscheiden sich doch deutlich in der Dämpfung (Newton).
Bei einen Recherchen in einem Online-Katalog eines Ersatzteilhändlers gab es folgendes Ergebnis. Abhängig von der Motorisierung und der Reifengröße werden unter anderem folgende Dämpfer verbaut:


MERCEDES-BENZ A000 463 60 32 ........................... W461 / 230 GE / 250 GD / 290 GD
STAB-O-SHOC 442569
Länge [mm] 632.5 mm Hub [mm] 235,5 mm
Ausschubkraft [N] 450 N


MERCEDES-BENZ A000 463 66 32 ........................... W463 /
STAB-O-SHOC 084401
Länge [mm] 633 mm Hub [mm] 242 mm
Ausschubkraft [N] 1800 N


MERCEDES-BENZ A463 463 00 32 ........................... W463 / G500 / G 300 CDI / G55 AMG
STAB-O-SHOC 100866
Länge [mm] 633 mm Hub [mm] 232 mm
Ausschubkraft [N] 2000 N

Auf der Seite von Hans Hehl war aber zu lesen, das bei der letzten Variante die Aufnahme verlängert / verändert werden muss. Ich habe mich dann für den mit 1800N (STAB-O-SHOC 084401) entschieden.
Dieser passt dann auch ohne etwas zu verändern noch gut dran!
"

VG Steffen


Wolf 461.401 (250 GD Schaltgetriebe, 2400 mm Radstand)
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Der Dämpfer für den W463 A4634630032 hat bei Stabilus wohl eine neue Nummer bekommen und heißt jetzt 2312PW.


Joined: Jan 2017
Posts: 54
D
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Jan 2017
Posts: 54
Zwischenstand:

Alle Tipps beherzigt, Dämpfer wird nicht auf Anschlag zug- oder druckbelastet und auch nicht auf Biegung.

Deshalb jetzt das Teil von Febi eingebaut. Falls er in Kürze wieder versagt, melde ich mich.

Gruß von Hinrich!

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,542 Hertha`s Pinte
7,402,832 Pier 18
3,492,586 Auf`m Keller
3,330,106 Musik-Empfehlungen
2,507,170 Neue Kfz-Steuer
2,318,405 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Roccopelle, Schlum, oldie, 1 unsichtbar), 278 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5