Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#674820 14/04/2019 12:37
Joined: May 2016
Posts: 29
D
Newbie
OP Offline
Newbie
D
Joined: May 2016
Posts: 29
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Markise die Ich auf der rechten Seite des Dachträgers anbringen will.
Sie sollte möglichst groß sein das heißt 250cm Auszug. Jetzt gibt es da doch einige Modelle die ich interessant finde. Hat jemand hier eine Markise verbaut und kann mir was zum Handling
seiner Markise sagen.... ? Kaufempfehlung oder Finger von. Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Ich will kurzfristig eine Bestellen ,aber hier im Umkreis von Hannover gibt es nichts wo ich mir eine anschauen könnte.
Na also los ; her mit euren Tipps

Mit besten Dank schon mal

Achim

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
Hallo Achim,

hab mich vor einem Jahr auch intensiv mit einer Markise beschäftigt. Am Ende waren
sie mir alle zu unflexibel, statisch, schwer etc. Jedoch hatte ich mich fast für eine
Gordegear entschieden. Bin nun mit Tarp, Teleskopstangen und Kederschienen ringsum,
sehr flexibel aufgestellt.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2016
Posts: 29
D
Newbie
OP Offline
Newbie
D
Joined: May 2016
Posts: 29
Moin Arno
das mit dem Tarp habe ich auch überlegt, war mein erster Gedanke. Ich weiß gar nicht mehr warum ich den verworfen habe.
Mal abwarten was hier noch so kommt.
Meine Idee ist das ich Teil "mal Eben" allein aus den Beutel rolle und gut ist. Manchmal muß es aber auch schnell wieder rein. Es gibt ja immer wieder Leute den das nicht passt wo man steht.

Ich dachte an eine Markise von ARB. aber wie gesagt : Kenne ich nur aus dem Netz.
Gruß Achim

Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Ich nutze die ARB - simpel, relativ leicht und modular erweiterbar. Würde ich wieder kaufen.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
Hallo Achim,

allein der Gedanke, mal eben ein Markise aufzubauen, ist bei mir noch nie vorgekommen ...
Ausserdem hätte ich so ein filigranes/überstehendes Teil längst verloren ... darum plante
ich nur eine kurze für hinten - die bringt da aber nix. Ausser den Eingang zu schützen.
Mein Tarp hat Keder an je einer kurzen und langen Seite, sowie genug Ösen um es sehr
flexibel anbringen zu können.

Wie oben schon geschrieben, hätte ich eine Gordigear Gumtree genommen. Hat mich
damals mehr überzeugt als ARB oder der WoMo-Mist. Ich sah den größten Vorteil
einer Markise darin, die Stützen auch am Fahrzeug befestigen zu können. Dann kann
man auch mal mit aufgebauter Beschattung/Regenschutz umparken um z.B.auf die
veränderten Naturgewalten zu reagieren.

Nach einem Klick in meine Signatur findest du Bilder vom Tarp auf den letzten Seiten.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Hallo Achim,

Ich hab ne shadow awning von Alu Cab verbaut. Wird nicht gerollt sondern gefaltet, deckt 270grad ab und ist in 2 min draußen, stützenfrei. Verpacken dauert 5min 😎 https://www.alu-cab.com/product/270-shadow-awning/

Nicht ganz billig aber sehr robust, hält auch mal einen Windstoß aus. Gibts bei Genesis.

Bin absolut zufrieden mit dem Teil

G-Russ
Rainer


G 300 CDI Prof.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Schonmal über einen Import nachgedacht? SundayCampers hat einen guten Ruf, baut ordentliche Dinge und fertigt für die namhaften Hersteller; die Preise sind allerdings weit darunter.
Wenn sich hier drei oder mehr zusammenfinden, dann lohnt sich ein Eigenimport.
Schaut mal rein:https://www.sundaycampers.com/Vehicle_Awning/


Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Hallo Achim,

ich habe an meinem G eine Rhino Rack Sunseeker 2500 Markise und bin damit extrem zufrieden. Qualitativ absolut astrein, sehr schnell auf- und abzubauen, auch bei längerem Regen absolut dicht - würde ich jederzeit wieder kaufen.
Gewicht mit Halterung ca. 10,5 Kg...

Viele Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Feb 2018
Posts: 18
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Feb 2018
Posts: 18
Hi,

wenn du eh in Hannover wohnst, dann könntest du einfach zu Frontrunner Outfitters in den Showroom fahren.
Ich habe von denen die Easy Out mit 2x2,5m und kann nichts negatives berichten.
Inzwischen gibt es auch eine kürzere 270 Grad Markise von Eezy Awn, die für den G interessant ist. Die Alutec finde ich persönlich zu lang für den G, auch wenn die Funktion sicher super ist.

VG

Joined: May 2016
Posts: 29
D
Newbie
OP Offline
Newbie
D
Joined: May 2016
Posts: 29

Moin,
erstmal danke für die Ideen.
Tja, die Rhino ... : wen ich das richtig verstanden habe zieht die nur ca. 2 Meter raus. Will mehr , so 2.5 währe gut.

die Alu Cab . STOLZER Preis. ( habe noch andere Hobbys)

Sunday Camp ohne Preis.

...... und jetzt die Frontrunner. Die wollte ich kaufen . Aaaber : ich habe da vor ein par Wochen eingekauft .Unter anderen den Slimmeline Träger . Was ich da erlebt habe war unter aller SAU. Das 14 Tägige Rückgaberecht hat mich 150 € Eingangskontrolle und wieder Einlagerung gekostet.

ich bin ja nicht pingelig aber so eine Qualität geht garnicht. ( obwohl die Stühle sind absolut Top und die habe ich auch behalten) Somit haben die ein weiteren Umsatz von 2-3 Tausend vergeigt.

Ich will ja auch nur eine Markise an der Seite für mal eben gegen Sonne und / oder Regen. Da unter schlafen will ich auch nicht ,dafür gibt es dann das OZtent RV2.
Leider habe ich die Rhein Waal Messe verpasst . Da hätte ich einkaufen können.

Okay , ich werde dran bleiben und berichten was es wird. PS: Ich habe auch nichts gegen eine gebrauchte...

Grüße Achim


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5