|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Moinsen, ja, das kenne ich nur zu gut. Ich bin jetzt beim 4. G angelangt und hoffe endlich am Ziel zu sein. Nächste Woche Donnerstag kommt er fertig restauriert zu mir. Einen habe ich übrig der jetzt weg kann ... der Rahmen ist geschweißt (im Expose noch defekt), die Räder eingetragen und der TÃœV ist neu. Ein bisschen was zu tun ist immer. H-Zulassung hat er. Schau mal in den Footer. Gruss Markus
Zuletzt bearbeitet von mamuehei; 04/06/2019 07:15.
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9 |
Warum denn die häßlichen Verbreiterungen und die viel zu großen Räder
Zuletzt bearbeitet von Katzenberger; 04/06/2019 07:37.
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136 |
Hallo, was mit dem Öl ist werden wir nicht mehr erfahren, meine Werkstatt hat ein Recht vernichtendes Urteil über den Motor diagnostiziert. Steuerkette, Nockenwelle, ESP etc. pp. ... schon bei der MB Teileabfrage ist ein Preis rausgekommen, der sich nicht lohnt weiter zu machen, sowas kauft man ja normalerweise auch nicht bei Mercedes... da bin ich zu wenig Schrauber (eher noch Anfänger). Zwar sagen andere, dass kann nicht so schlimm sein, aber die sitzen meist 4 Stunden + Fahrtzeit entfernt. Gibt es im Raum Leipzig keine Motorenintandsetzer? Warum denn die häßlichen Verbreiterungen und die viel zu großen Räder Vielleicht weil der Wagen damit aussieht wie ein Geländewagen und nicht wie ein Möbelroller?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
... werde den G jetzt entweder an den Verkäufer zurückgeben oder an einen interessierten Schrauber. Nix überstürzen. 461.311 ? Langer Wolf ? Norwegen ? Wenn er blechmässig gut ist und Du mit der Motorisierung klar kommst dann mach nen anderen Motor rein und fertig. Jeder fängt mal an mit schrauben und das wäre ein netter Anfängerjob. Irgendwas ist immer am ex Militärfahrzeug, die werden nicht zum Spaß ausgesondert. Und richtig gute durchreparierte aus ziviler Hand sind teuer. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Joined: Apr 2019
Posts: 16
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Apr 2019
Posts: 16 |
sowas kauft man ja normalerweise auch nicht bei Mercedes... Ja das ist klar, war auch nur ein spontanes Ding von dem Händler. Klar dass die Teile so auch günstiger gibt. Gibt es im Raum Leipzig keine Motorenintandsetzer? Es gibt einen, aber aktuell weiß ich nicht ob das Auto den Invest Wert ist. Nix überstürzen. 461.311 ? Langer Wolf ? Norwegen ? Jop. Wenn er blechmässig gut ist und Du mit der Motorisierung klar kommst dann mach nen anderen Motor rein und fertig. Jeder fängt mal an mit schrauben und das wäre ein netter Anfängerjob. Wurde schon geschweißt, hat noch ein paar Löcher in der Karosserie, aber nichts wo man Bauchschmerzen bekommt. Ist mir in Summe aber zu viel Geld zum Starten mit so einem Projekt, verkauft wurde er als technisch top. Klar hätte ich nochmal 5000 (Summe jetzt geraten) weniger bezahlt würde ich den Antriebsstrang tauschen. Aber nicht fahren können weil Antriebsstrang gemacht werden muss, dann noch die Blecharbeiten etc.pp.... Das Auto hatte leider keine Zeit mir ans Herz zu wachsen.
Derzeit ohne G :-(
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Klar hätte ich nochmal 5000 (Summe jetzt geraten) weniger bezahlt... Die Preisentwicklung bei den mil. Gs ist trotz oder gerade wegen den vermeintlich so guten Schweizern steigend. Auch Schrott wird teuer angeboten. Das wird sich auch wieder beruhigen. Darf man fragen was Du bezahlt hast ? So wie Du das schilderst dürfen das nicht viel mehr als 10k gewesen sein (wenn überhaupt). Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Warum denn die häßlichen Verbreiterungen und die viel zu großen Räder Weil es mir gefällt und ich finde zu genau diesem Fahrzeug passt es. Aber er kommt vom Hof, weil ich eigentlich ein Verfechter von "Original" bin. Von "Original" ist bei dem 230G ausser dem Motor und dem Rahmen nichts mehr übrig. Spass machen tut er und auf den Veranstaltungen (Oldtimertreffen und -rallyes) war er immer mehr Hingucker als jeder 911er. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Hallo,
was mit dem Öl ist werden wir nicht mehr erfahren, meine Werkstatt hat ein Recht vernichtendes Urteil über den Motor diagnostiziert. Steuerkette, Nockenwelle, ESP etc. pp. ... schon bei der MB Teileabfrage ist ein Preis rausgekommen, der sich nicht lohnt weiter zu machen.... Denkt hier noch jemand, dass Tobi einfach mal alles gesagt wurde, was für sein Problem verantwortlich sein könnte? Für mich klingt das nach Schrotschuß, was wirklich defekt ist, wird dann schon dabei sein....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
Joined: Apr 2019
Posts: 16
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Apr 2019
Posts: 16 |
Wir hatten den Motor schon offen, abgespült und gefahren: sofort Diesel an den ESP.
Dann Motorkopf runter: Kerben in der Steuerkette, verfärbt. Fühlbare Riefen an den Nockenwelle usw.
LG
Derzeit ohne G :-(
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4 |
Hallo Tobi,
Ichwürde trotzdem den Motorüberholen und den G behalten. Dann bist du dir sicher das der Motor Ok ist und kannst dich den restlichen Baustellen zu wenden. Ein andere G sorgt wieder für andere Ãœberraschungen. Gerade bei Ex-Mil fahrezeugen weist du nie wer, wie die Dinger gefahren hat. Gerade die Saugdiesel wollen keine Drehzahlorgien im kalten Zustand sondern zu erst ordentlich warmfahren und dann sind sie "Vollgasfest" ;-)
Schlaf noch ein paar Nächte drüber
G-rüße Hubert
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
Posts: 48
Joined: September 2005
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0 members (),
228
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|