Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2019
Posts: 6
H
hecki Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: May 2019
Posts: 6
Gude, kurze Frage,
ich habe ebenfalls mir die Ashtaroth Felgen (A461 401 10 02) gekauft (Gebraucht). Nun habe ich meinen G auflasten müssen und habe an der HA ein Gewicht von 2300kg. Nun möchte der TÃœV für die Felgen einen "Beweiß", dass diese Felgen das tragen können. Habt ihr da zufällig etwas?

Hatte bereits schon gesucht aber eine Art "Gutachten" finde ich einfach nicht und von Mercedes bekomme ich nur die Aussage sowas haben wir nicht und können mir nicht sagen, welche TRaglast diese Felgen haben.
Viele Grüße
Kai


.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Servus,

wenn es die 7,5x16 ET63, so hat diese Felge eine Tragfähigkeit von 1400kg. Der Prüfer soll gefälligst in seinem PC nachschauen, da steht alles drinnen. Lass Dich von dem Kittelträger nicht verarschen.
Gruß Walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

also der TÃœV Prüfer soll sich halt den Musterbericht durchlesen - da steht sowas schon drin...

Edit: noch einer mit dieser Idee. Es kann doch nicht sein, dass ich als nicht aaS genau weiss wo man das nachlesen kann und die Jungs draussen im Feld schwanken zwischen lustlos und unfähig.

Dass hier die Zuständigen beim TÃœV nicht längst die Reißleine gezogen haben - scheint einfach zu gut zu laufen das Geschäft. Dank Abgas.
Ob das nun TÃœV Süd, Hessen, Rheinland etc ist, die Geschäftsführer und Vorstände sollten mal aufwachen.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 15/05/2019 14:39.

Einfach G.
Joined: May 2019
Posts: 6
H
hecki Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: May 2019
Posts: 6
Ja genau die 7,5 x 16 et 63 sind es.
Ich hab es auch schon gelesen das sie 1400kg haben.

Werde morgen mal bei dekra oder gtü nachfragen, ob die das direkt finden können.

Wenn nicht, melde ich mich nochmal..

Schonmal vielen Dank.

Gruß kai

Ein hoch auf den TÜV Hessen 😂


.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hallo,

die sollen für Ihr Geld auch was arbeiten und im Rechner nachsehen!


Einfach G.
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Original geschrieben von hecki
Gude, kurze Frage,
ich habe ebenfalls mir die Ashtaroth Felgen (A461 401 10 02) gekauft (Gebraucht). Nun habe ich meinen G auflasten müssen und habe an der HA ein Gewicht von 2300kg. Nun möchte der TÃœV für die Felgen einen "Beweiß", dass diese Felgen das tragen können. Habt ihr da zufällig etwas?

Hatte bereits schon gesucht aber eine Art "Gutachten" finde ich einfach nicht und von Mercedes bekomme ich nur die Aussage sowas haben wir nicht und können mir nicht sagen, welche TRaglast diese Felgen haben.
Viele Grüße
Kai

Ein Witz, tüvseitig, oder ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: May 2019
Posts: 6
H
hecki Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: May 2019
Posts: 6
Leider war es so..haben mich wieder heimgeschickt...


.
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Den TÃœV Hessen kannst Du vergessen. Was die bei meiner letzten HU alles bemängelten war amüsant...

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: May 2019
Posts: 6
H
hecki Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: May 2019
Posts: 6
Oh man.. auch dekra findet angeblich dazu nichts...ich bin am verzweifeln..
am Ende hab ich mir die Felgen "umsonst" zugelegt... und unendlich Zeit verbraten...


.
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Servus !
In allen großen TÃœV-Prüfstellen haben die Prüfer die Möglichkeit, im hauseigenen Räderkatalog nachzusehen, was für eine Traglast die Serienfelgen haben. Zum Glück hab ich anders aufgestellte Prüfer, denn ansonsten wäre ich schon längst in den Nachrichten.
Gruß Walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JoJobaer
JoJobaer
Berlin-friedrichfelde
Posts: 435
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,619 Hertha`s Pinte
7,401,918 Pier 18
3,492,417 Auf`m Keller
3,328,731 Musik-Empfehlungen
2,506,674 Neue Kfz-Steuer
2,317,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 160 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5