Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#675844 28/05/2019 10:14
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Im anderen Puchthread fragt sich gerade ein Puch Eigner wo er denn seine Kumpels hinschicken soll die auch einen Puch wollen.
Tja. Also all unsere Feinde schicken wir nach Gotha, da scheint Einigkeit zu herrschen......

Militärfahrzeuge kauft man teuer und kaputt oder wenn man Glück hat nur teuer (habe ich an anderer Stelle gelesen, aber man glaubts ja nicht....)
Geiz ist geil dachte ich mir und habe mir einen 90er Puch direkt von der RUAG gekauft. Der hatte schon so den einen oder anderen Mangel der in der Ausschreibung nicht deklariert war (ZKD durch, Wasserpumpe leck, Auspuff schwerst korrosionsgeschädigt). Sowas macht höchstens für Schrauber Spaß.
Für einen guten Freund haben wir ein Auto im Hanfbachtal gekauft. Auch Bj 90 aber wir hatten die Möglichkeit zu vergleichen und uns den besten auszusuchen. Der läuft einfach. Achsschenkellager muss man jetzt nachstellen aber das wars.
Dem Phillip halte ich zugute dass er das Auto (als er gehört hat dass das Auto nach Hessen geht und es dort gerne mal Ärger bei der Zulassung gibt) auf sich fix und fertig zugelassen hat und dann konnte das Auto sogar mit dieser Zulassung überführt werden. Das war dann für den Käufer nur noch eine Ummeldung und keinerlei Diskussion über Abgas und so.
Jedem der selbst importiert und/oder zulässt dem kann man nur raten sich im Vorfeld unter Vorlage aller Dokumente an den TÃœV seines Vertrauens zu wenden und abzusprechen was geht und was nicht. Kritisch ist die Abgasnorm, die Längssitzbänke und die mil. AHK und evtl die fehlende NSL. Die mil. AHK ist fast nicht eintragbar und 8 Sitzplätze und Euro1 hatte ich auf Anhieb. Für die fehlende NSL gabs eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium. Das alles sollte man aber unbedingt klären BEVOR das Gutachten erstellt wird - und ggf woanders hingehen. Ich habe alleine beim TÃœV fast 400€ gelassen.
Beim Händler würde ich nur kaufen wenn das Auto fix und fertig inklusive Euro1 zugelassen ist. Und Bj 94 oder gar 96 würde ich mit Blick aufs H gar nicht kaufen. Der Ökofaschismus in unserem Lande hat gerade Oberwasser. Die 30 Jahre Grenze wird fallen. Fragt sich nur wann. Um meinen 90er mache ich mir Sorgen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hallo Thomas,

eine Abnahme nach 21 kostet wie beschrieben schnell 400 EUR - wenn dann auch alles so ist wie gewünscht, dann habe ich keinen Stress. Ich selbst mache mir auch Sorgen um H - umso wichtiger ist eine korrekte Einstufung der Abgasnorm - sonst bezahlt ihr in den nächsten Jahren richtig...

Ich habe auch Kollegen die im Hanfbachtal gekauft haben und dort war alles korrekt: Abgas, Wagen läuft - sind vielleicht optisch nicht immer die tollsten Autos - jedoch wer mehr ausgibt bekommt dort auch schöne Fahrzeuge.

Sonst gibt es noch:

Wolf bei Kehl
Nordsterne
G-Zuna
Pacmotors
Theuer Weinbautechnik
...


Einfach G.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
§21 war bei meinem 463er (J) beim TÜV mit dabei, hat damals nix extra gekostet (es folgt nun ein Aufschrei im Forum....) beer


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

Ja okay, klar kann TÃœV nichts kosten, aber normalerweise gilt:

Gutachten 100 EUR, je Stunde 108 EUR netto wenn ich das korrekt im Kopf habe. Niemand muss für umsonst arbeiten - nur wenn dann Fehler passieren und die Rennerei losgeht...

Wie Wölflein geschrieben hat: mit den letzten 5 Nummern der FIN kann ich dir ziemlich genau sagen wann der Wagen gebaut wurde - zugelassen wurden die meist 3-4 Monate später.


Einfach G.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,707 Hertha`s Pinte
7,403,830 Pier 18
3,492,941 Auf`m Keller
3,330,925 Musik-Empfehlungen
2,507,961 Neue Kfz-Steuer
2,319,009 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 333 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5