|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Hallo G´meinde!
ich habe das Transporter Getriebe mit dem langen 5. Gang im W460. (711.113) 1. Gang links unten. Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht? Bei mir ist es aktuell so das ich nur aus dem 2. in den 1. Schalten kann wenn das Fahrzeug steht. Hochschalten ist kein Problem auch im Stand lässt sich der 1. Problemlos einlegen. Hat Jemand was ähnliches erlebt?
viele Grüße
Jörg
Zuletzt bearbeitet von Sandmaster; 29/05/2019 10:52.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130 |
Hallo Jörg,
trennt die Kupplung denn richtig?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 401 Likes: 9
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401 Likes: 9 |
Hallo Jörg
Vielleicht sind die Synchronringe defekt mal mit zwischenkuppeln und Zwischengas probieren.
G'ruß Mike
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130 |
Hallo,
kracht es denn beim Schalten, oder geht der Gang einfach nicht rein?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Die Kupplung trennt das ist nicht das Problem...
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Sep 2014
Posts: 61 |
Welche Schaltkulisse ist verbaut?
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190 Likes: 50
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190 Likes: 50 |
Also im Transporter ging der 1. im Rollen nur rein wenn man ganz exakt die Gasse getroffen hat. War mit den langen Schalthebeln immer ein Problem...insbesondere wenn sie durch heftigen Fehlgebrauch schon krumm waren.
Will damit sagen, dass der 1. Gang auch im Transporter nen Problemchen war und evtl. sehr feinfühlig auf Einstellungen an Kulisse, Gestänge etc. reagiert.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Jun 2014
Posts: 69
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2014
Posts: 69 |
...Kupplung trennt nicht richtig ? Synchronring aufgelöst ? Pilotlager in der KW defekt ?... Habe in all meine Fahrzeuge (WOMO James Cook, W460, W461 ) das 113-er eingebaut. Es lässt sich exakt schalten ohne Probleme / Einschränkungen.
Zuletzt bearbeitet von Dieselschrauber; 03/06/2019 07:04.
460.333 mit OM602, 461.311 mit OM616
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
OK schon mal vielen Dank für die Infos. Das bedeutet ja wohl das der Erste grundsätzlich synchronisiert ist. Was eine des zu klärenden Fragen war. Da werde ich mich mich mal mit den Schaltstangen beschäftigen. Ist die eigentliche Passende Schaltkulisse aus dem Wolf drin. Aber die Stangen sind unten etwas eng beieinander eventuell blockiert da was.
viele Grüße
Jörg
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 37
Joined: June 2002
|
|
0 members (),
392
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|