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#675888 29/05/2019 11:28
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shark69 Offline OP
viermalvierer
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Hallo zusammen, schon wieder ich
Mein Anlasser macht keinen mucks mehr, nicht mal ein klicken. Auch mit überbrücken geht nichts.liege ich richtig mit der Annahme, dass der Anlasser defekt ist?
Muss ich den neu kaufen, oder gibt’s den im Austausch? Aus welcher Position krieg ich ihn am besten raus?
Kennt jemand die Ersatzteile Nummer?

Und das alles vor den Ferien

Besten Dank

Gruss Tony

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Süchtiger
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Süchtiger
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Gar kein Mucks ist selten.

Ãœberbrückt also den Anlasser selbst? Oder nur auf die Batterie?

Falls noch nicht geschehen, Teste den Anlasser doch mal so:
Ytube


Sonst könnte es auch das Zündschloss sein, das nicht durchschaltet.

Viel Erfolg
Grüße
Adrian


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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schau mal ob der 99451753 deinem entspricht. Ältere ET Nr waren 4856055 und 4856056.


Gruß Juergen

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Die erste Prüfstelle ist in so einem Fall die Batterie: Bis auf Welche Spannung bricht sie beim Startversuch ein ?
Dann kommt vor dem Anlasser noch das Einrücken des Zahnrads in die Schwungscheibe - also das wäre der Grund das der "Klick" ausbleibt: wenn das Einrückrelais nicht funktioniert:

https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Elektrik-Elektronik/Anlasser-pruefen-41299/

Gruß
Erich

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Daily96 40.10W
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Voraussetzung das überhaupt etwas passiert, ist dass auf dem dünnen Kabel (kl.50) am Magnetschalter vom Anlasser beim Starten ca 12V ankommen, vom Zündschloss. Wenn nicht, ist selbiges ggf defekt und der Anlasser macht nix.


Gruß Juergen

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ich hatte das gleiche problem vor 2 jahren.

schlüssel gedreht und nichts rührte sich, kein klacken, gar nichts.
erst sporadisch dann immer öfter. mal ging es dann mit beten und kurz warten oder erst nach stunden.

bei mir war es die steckerverbindung beim anlasser vom magnetschalter. die war nicht mehr komplett drauf.
wieder drauf geschoben (kommt man von unten mit verenkung hin) und mit ordentlich kontaktspray geflutet.

seitdem geht er wieder ohne probleme.


... der ganze bua a depp - 97er 40.10 WV
thom #675932 30/05/2019 07:28
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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ich hatte das hier schon mal irgendwo erwähnt:
https://privat.albicker.org/blog/2013-06-26-befindlichkeiten-meines-anlassers.html
auch sowas ist möglich.

BAlb #675937 30/05/2019 11:33
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shark69 Offline OP
viermalvierer
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Ich denke dass ich Entwarnung geben kann, der Anlasser dreht heute morgen wieder und mit Ãœberbrücken läuft er wieder.
Trotz neuer (ca1 Mt.) Batterie hat er Anlauf Schwierigkeiten. Ich habe eine 12V 90 Ah verbaut.
Beim starten viel sie auf 7,5V . Mit überbrücken sprang er mit gasgeben beim überbrückenden Fz an.
Laut Bedienungsanleitung ist original eine 88 Ah Batterie, deswegen verstehe ich nicht, dass er Schwierigkeiten hat beim Anlassen, und die Batterie zusammenbricht.
Woran kann es liegen,dass die 90Ah nicht reichen?

Vielleicht weiss auch da jemand Rat?

Gruss Tony

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Reisender
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Hallo,
laß die Batterie testen, 7,5 Volt ist eindeutig zu wenig. Bis 9,5 Volt wäre in Ordnung. Es gibt aber auch die hohe Wahrscheinlichkeit dass es an den Kabeln liegt. Prüf mal die Masseverbindung und reinige die Polklemmen und prüfe die Verbindung Polklemmen/kabel.
Wie hoch ist die Spannung wenn der Motor läuft? Bei meinem Fahrzeug sind es etwa 14,4 Volt.
Ich habe eine 110 Ah eingebaut und keine Probleme.
Gruß,
Horst

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shark69 Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hi Horst
Wenn er läuft, zeigt die Spannung 13,5 an.

Die Anschlüsse habe ich überprüft, und mit kontakspay behandelt.

Gruss Tony

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