Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
OP Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Hallo Gemeinde der Wissenden,

ich habe kürzlich meinen neuen OBDlink MX Bluetooth mal eingestöpselt.
Connect, Registrierung etc. alles ok - aber außer der Fahrzeug-ID und der
Kühlmittel- und Umgebungstemperatur finde ich keine Daten vor ... nichts
zu Spritverbrauch, Fahrstatistik, etc. ... u.a. soll es keinen einzigen aufge-
laufenen Fehlercode seit der letzten Rücksetzung, bzw. Löschung vor ca.
1.900 km (Inspektion bei Iveco) gegeben haben - kann das sein ?!?!?

Ich habe nirgends eine Art "download" Funktion o.ä. gefunden, mit das
Auslesen der Motordaten initiiert werden müßte, und gehe auch davon aus,
daß das nach dem Connect automatisch von statten geht ...

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank und schöne Grüße


Hans-Joachim

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Glückwunsch zum Kauf des Adapters. Hab auch so eins und das ist echt top, allerdings auch nicht ganz billig.

Dass keine Codes aufgelaufen sind sollte ja auch so sein, ist also völlig normal.

Offenbar hast Du also eine Verbindung zum Fahrzeug, nur keine Werte. Welche Software setzt Du ein? Ich tendiere da zu Dashcommand und Torque und für Ford Forscan (was kostenlos ist und alle Steuergeräte auslesen und zum Teil auch Aktoren setzen kann...bringt dir aber wohl nicht wirklich was da es nur mit Ford Fahrzeuge kommuniziert). Die Original-Software finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist wohl Geschmackssache.

Bei Dashcommand unter Data Grid mal ein paar PID einschalten und schauen ob Du was bekommst? Oder ein Tuxedo Dashboard runterladen und zum Dashboard wechseln. Da sollten die wichtigsten Sachen auch schon angezeigt werden...der Rest ist Feintuning.

Oder bei Torque: Adapterstatus, dann runter auf Verfügbare Sensoren und mal schauen was da alles aktiv ist.

Weiss nicht wie es bei den Dailys ist, aber bei den US-Fahrzeugen hatten die Diesel Jahrelang eine von der OBD2 abweichende Spezifikation. Bei US-Diesel führte das daher nicht selten zu Inkompatibilitäten und Frustrationen beim Auslesen (bis hin zu keine Verbindung aufbaubar). Ob das beim Daily auch ein Thema sein kann müssen die Iveco-Profis beantworten.

Gruss
Urs


Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
OP Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Danke für den Komentar, Urs.

Die Software ist "OBDwiz" vom Hersteller des Geräts ...

hj


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5