Wie sieht das bei den "alten", also "normalen" Radialdichtringen aus? Auf dem Kurbelwellen-Zahnkranz ist eine deutliche Laufspur zu sehen ... den Ring da wieder hinsetzen oder ein paar mm davor?
OK, der Simmering kommt ja mit Montagehülse, brauche also nur den Deckel auf eine plane Platte legen, eine runde Scheibe mit passender Dicke einlegen und dann den Ring mit Hülse bis zum Anschlag einklopfen => plan und leicht nach vorne versetzt. Und vorher außen wohl leicht ölen, und vor der Montage des Deckels mit Ring die Welle ebenfalls ölen ...
Und trocken einbauen, dann mindestens 4 Stunden ruhen lassen... Das habe ich nicht gewußt, und wahrscheinlich 99% aller Hobbyschrauber und 95% aller Profis auch nicht W
Das wäre mir neu, hab bis jetzt alle Wellendichtringe vor dem Einbau etwas eingeölt.
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 29/06/201921:09.
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scheint 'n Ladenhüter zu sein, den der loswerden will (hat genau 1 Stck.). Neu kostet das Teil um die 265,- brutto in D, wer also 'nen passenden Motor hat - ich würde mir das Teil auf Lager legen.
ich habe von Deiner Aktion mit der Demontage des Kurbelwellenzahnkranzes gelesen. Ich hatte in Sibirien 2016 einen Komplettschaden im Steuergehäuse. Gleitschuhe abgerissen und gebrochen; die Kette ließ sich verwinden wie eine Fahrradkette. Der automatische Kettenspanner drückte direkt gegen die Steuerkette und war stark eingelaufen. Ein sehr kompetenter Mechaniker wechselte die Kette ohne Ausbau des Zahnkranzes. Er fädelte diese ins Gehäuse ein.
hab ich beim zweiten Wechsel der Kette letztes Jahr auch so gemacht. Beim ersten Mal waren mir die Zähne zu "haifischartig", deshalb hab ich damals _alle_ Räder mit getauscht.