Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
na denn können die ja auch gleich die Radhausschalen ausbauen um die Blinkergläser zu wechseln.
Echt immer öfter sehr belustigend.
G-russ Meister

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Original geschrieben von Meister
na denn können die ja auch gleich die Radhausschalen ausbauen um die Blinkergläser zu wechseln.
Echt immer öfter sehr belustigend.
G-russ Meister

Hi

Was ist aus deiner sicht den immer öfter belustigend ???

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Na weißt,
Du haust da echt Dinger raus, da sucht man nach der versteckten Kamera.
Bochum, Essen,.... ist doch alles eines (Sorry Daniel beer), da zweifelt man schon öfters mal an der Ernsthaftigkeit Deiner Fragen /Aussagen.
Aber ich glaube, das hatten wir schon mal...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Bochum , Essen alles eins ?!

Das von einen aus der lausitz ?!

Das musst du mir mal erklären ?!

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
boxing
Gerne.
Ich halte es durchaus für zumutbar, solche Entfernungen zu fahren, zumal man ja was "Besonderes" will.
Aaaaaber: ich bin jetzt raus dnftt, kann Dich leider nicht (mehr) ernst nehmen und bevor ich Dich unabsichtlich beleidige, räume ich das Feld für Mitglieder, die Dir auch wirklich helfen können.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Wölflein
Na weißt,
Du haust da echt Dinger raus, da sucht man nach der versteckten Kamera.
Bochum, Essen,.... ist doch alles eines (Sorry Daniel beer)
Im Grunde ist das so, Großraum Ruhrgebiet.

Original geschrieben von Nina2000
Bochum , Essen alles eins ?!

Das von einen aus der lausitz ?!

Das musst du mir mal erklären ?!
Worauf Volker und die Anderen hinaus wollen, ist Folgendes:

Du suchst eine G-Werkstatt in unmittlbarer Nähe.
Andere fahren, ohne mit der Wimper zu zucken, 250Km zu einer kompetenten Werkstatt...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Was die alten Haudegen (vermutlich) meinen: du willst einerseits selber Schrauben, andererseits traust du dir einfache Aufgaben nicht zu, die du mit „auf Verdacht zerlegen“ schnell hin bekommst.
Dass du fragst ist grundsätzlich kein Thema. Besser fragen als aus Unwissenheit was kaputt machen. Aber manche Fragen sind schon arg Basic. Leg dir doch einen WIS Zugang zu. Da ist das meiste schritt für schritt beschrieben.

Ich meine das nicht herablassend, ich kämpfe als autodidakt auch ständig, aber ich recherchier so viel es geht nach bereits vorhandenen wissen oder demontier mal vorsichtig und ggf grösserflächig als nötig.

Zur Frage nach einer Werkstatt: ich komm nicht aus deiner Ecke.

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Die Frage von Nina war ja nach einer "guten Werkstatt im Raum Ruhrgebiet". Ich finde es legitim, nach der Antwort "Dortmund" nach weiteren Auswahlmöglichkeiten zu fragen.
Ebenso gut ist die Antwort "Frag den Mercedes-Taxifahrer". Denn die Technik des G's außerhalb von Verteilergetriebe und Achsen ist doch Mercedes-PKW-Basic oder Karosserieschlosser-Basic. Jede Vertragswerkstatt muß das können.
Wenn es nun vielleicht um Probleme mit Verteilergetriebe oder Achsen geht, wird es ohnehin nicht möglich sein, 250 km irgendwo hin zu fahren, außer auf dem Anhänger.


Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Original geschrieben von Katzenberger
Die Frage von Nina war ja nach einer "guten Werkstatt im Raum Ruhrgebiet". Ich finde es legitim, nach der Antwort "Dortmund" nach weiteren Auswahlmöglichkeiten zu fragen.
Ebenso gut ist die Antwort "Frag den Mercedes-Taxifahrer". Denn die Technik des G's außerhalb von Verteilergetriebe und Achsen ist doch Mercedes-PKW-Basic oder Karosserieschlosser-Basic. Jede Vertragswerkstatt muß das können.
Wenn es nun vielleicht um Probleme mit Verteilergetriebe oder Achsen geht, wird es ohnehin nicht möglich sein, 250 km irgendwo hin zu fahren, außer auf dem Anhänger.

Danke für dein Antwort

Gibt doch welche die verständnis haben wink

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
250km für ne Werkstatt ist imho völlig gaga, außer vielleicht für ne Vollrestauration. Man kann auch zu jeder Niederlassung gehen, da wird man aber preislich beschissen.

Ich könnte mir das nervlich und zeitressourcenmäßig alles nicht mehr geben, hab ja noch nen Job und ne Familie. Mir gingen schon 40km eine Strecke zum Spezi auf den Geist, zumal man ja immer noch jemanden einspannen muss, der einen den zweiten Weg wieder mitnimmt.

Insofern finde ich es legitim, "Ruhrgebiet" einzugrenzen. Ein Mal Duisburg-Dortmund und retour, da ist der halbe Tag schon gelaufen. "Mal eben" irgendwo hin, die Zeiten sind in NRW vorbei.

Aber jeder wie er will, ist ja ein freies Land, noch. Aber geht mal ruhig davon aus, dass alle ihr Verbrenner-Hobby in spätestens 20 Jahren in die Tonne klöppen können. Dann kommen die ganzen Geländewagen gar nicht mehr aus der Garage.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,901 Hertha`s Pinte
7,402,957 Pier 18
3,492,629 Auf`m Keller
3,330,471 Musik-Empfehlungen
2,507,290 Neue Kfz-Steuer
2,318,609 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5