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Hallo,

"...habe mir so ein passendes Kabel gekauft..."

Wenn es kein Geschwindigkeitssignal vom Tach gibt, benötigst Du einen Hallgeber. Für mein Becker Traffic-Pro im 123er habe ich den als Hallgeber "Hunter 65H 8 Pulse" für gut 90€ bei speedsignal.de geordert. Ist eine sehr teure, aber dafür fix-und-fertig Lösung. Das Ding wird einfach zwischen Tachowelle und Tachometer geschraubt und ist schon fertig mit den richtigen Anschlüssen ausgestattet. Es kann sein, dass Du dann eine andere Variante benötigst. Das letzte Kartenupdate ist leider Version 10 und schon über 10 Jahre alt...

Viele Grüße
Tobias

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Bin da echt ratlos was jetzt hilft .

Vielleicht habe ich ja auch ein fehler gemacht .

Habe in der einstellung die alte kalibrierung gelöscht so wie es im handbuch drin steht .

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Hallo,

Original geschrieben von Nina2000
Bin da echt ratlos was jetzt hilft .

Das Navi braucht ein Geschwindigkeitssignal.

Das Signal erwartet es auf einem Anschluß des Radiosteckers.

Dein Auto liefert kein Geschwindigkeitssignal.

Deine Navi wird so nie funktionieren.

Irgend ein anderes Becker funktioniert leidlich auch ohne Geschwindigkeitssignal. Kümmere dich nicht darum, dein Navi gehört nicht dazu.

Lösung: Du musst ein Geschwindigkeitssignal nachrüsten. Je nach Auto baut man dazu einen Hallgeber in den Tacho ein, oder installiert einen Impulsgeber in die Tachowelle. Dann werden ein paar Drähte angeschlossen und die Navi funktioniert. Es sei denn, du triffst auf eine Strasse, die in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, die kennt die Uraltnavi nicht.

Oder.

Du lässt das mit dem Navi im Radio und navigierst wie der Rest der Welt mit dem Smartphone.

Grüße

Andreas

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@Datburki, beim 460er funzt das eh alles besser! dafuer
G-ruß Meister

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Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

Original geschrieben von Nina2000
Bin da echt ratlos was jetzt hilft .

Das Navi braucht ein Geschwindigkeitssignal.

Das Signal erwartet es auf einem Anschluß des Radiosteckers.

Dein Auto liefert kein Geschwindigkeitssignal.

Deine Navi wird so nie funktionieren.

Irgend ein anderes Becker funktioniert leidlich auch ohne Geschwindigkeitssignal. Kümmere dich nicht darum, dein Navi gehört nicht dazu.

Lösung: Du musst ein Geschwindigkeitssignal nachrüsten. Je nach Auto baut man dazu einen Hallgeber in den Tacho ein, oder installiert einen Impulsgeber in die Tachowelle. Dann werden ein paar Drähte angeschlossen und die Navi funktioniert. Es sei denn, du triffst auf eine Strasse, die in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, die kennt die Uraltnavi nicht.

Oder.

Du lässt das mit dem Navi im Radio und navigierst wie der Rest der Welt mit dem Smartphone.

Grüße

Andreas


Danke für deine sehr hilfreiche Antwort .

Darf ich noch fragen was für ein Navi Radio ne Option für mich wäre .

Sollte aber schon eins sein was optisch zu nen alten auto passt .

Ja du hast recht Navigation übers Handy ist auch möglich denoch habe ich mich so entschieden ein radio mit navi zu verbauen .

Das ich jetzt das falsche modell erwisch habe ist blöd.

Und das problem mit nem Uraltnavi hat nen bekannter in seinen W124 auch noch nie beeinflusst der macht regelmäßig fahrten mit dem Navi und soviele neue straßen wo ausgerechnet wir hinfahren gibt es ja auch nicht wirklich und wenn doch na dann gibt es immer noch ne lösung .

Da bei mir der Tacho demnächst eh raus muss weil mein tageskilometer zähler streickt denke ich ist das nachrüsten einen impulsgeber noch nicht aus dem rennen
aber auch da hängt es von den alternativen ab .

Entweder suche ich ne Alternative zum Navi/ Radio oder der impulsgeber .

Je nach dem was auch vom preis sinniger und aufwand sinniger ist .


Könntest du mir ne tip geben was ich als Navi/Radio ohne probleme verbauen kann und was für einen impulsgeber ich benötige ß


Danke für deine hilfe .


Gruß

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Hallo,

die Navi-Alternative von Becker ist oben doch genau beschrieben und gibt es im guten Zustand ab 400 €. Welches Teil noch fehlt, um das vorhandene Navi betriebsfähig zu machen, der Preis und die Quelle für eine fix-und-fertig Lösung steht oben auch schon. Da mal anrufen oder per mail das Fahrzeug genau benennen, dann ist das passende Teil in 2 Tagen vor Ort.

Wenn der Tageskilometer eh repariert wird, ist die Tachowelle eh abzuschrauben. Aber auch ohne Tageskilometerreparatur wird das Kombiinstrument leicht nach vorne herausgedrückt und dann kann man die Tachowelle abschrauben und den Hallgeber dazwischen schrauben. Eine Anleitung liegt auch noch bei. Das kann man in 30 Minunten locker schaffen, den Stecker in das Becker stecken und dann kann die Kalibrierungsfahrt starten, wirklich kein Hexenwerk. Wenn Du die Nachtfunktion der Beleuchtung (über Fahrlicht geschaltet) anschließen konntest, sollte das nicht komplizierter sein...

Das veraltete Kartenmaterial ist für mich bislang auch noch nie ein echtes Problem gewesen. Selbst im G habe ich noch das Traffic-Pro mit Version 10. Man ist höchstens mal auf einer Neubaustrecke paar Kilometer offline. Gerade im südlichen Ausland bin ich immer wieder angenehm überrascht, wie präzise man über kleinste Fahrwege beim Wunsch der kürzeste Route geleitet wird. Bei beruflicher Nutzung wäre das keine Lösung.

Viele Grüße
Tobias

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Hallo Nina,

hat Dein G eine ATA?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Original geschrieben von reed515
Hallo,

die Navi-Alternative von Becker ist oben doch genau beschrieben und gibt es im guten Zustand ab 400 €. Welches Teil noch fehlt, um das vorhandene Navi betriebsfähig zu machen, der Preis und die Quelle für eine fix-und-fertig Lösung steht oben auch schon. Da mal anrufen oder per mail das Fahrzeug genau benennen, dann ist das passende Teil in 2 Tagen vor Ort.

Wenn der Tageskilometer eh repariert wird, ist die Tachowelle eh abzuschrauben. Aber auch ohne Tageskilometerreparatur wird das Kombiinstrument leicht nach vorne herausgedrückt und dann kann man die Tachowelle abschrauben und den Hallgeber dazwischen schrauben. Eine Anleitung liegt auch noch bei. Das kann man in 30 Minunten locker schaffen, den Stecker in das Becker stecken und dann kann die Kalibrierungsfahrt starten, wirklich kein Hexenwerk. Wenn Du die Nachtfunktion der Beleuchtung (über Fahrlicht geschaltet) anschließen konntest, sollte das nicht komplizierter sein...

Das veraltete Kartenmaterial ist für mich bislang auch noch nie ein echtes Problem gewesen. Selbst im G habe ich noch das Traffic-Pro mit Version 10. Man ist höchstens mal auf einer Neubaustrecke paar Kilometer offline. Gerade im südlichen Ausland bin ich immer wieder angenehm überrascht, wie präzise man über kleinste Fahrwege beim Wunsch der kürzeste Route geleitet wird. Bei beruflicher Nutzung wäre das keine Lösung.

Viele Grüße
Tobias

Hallo

Danke für deine Nachricht .

Ein Arbeitskollege hat ein Becker Indianapolis und ein Cascade hat die verbaut im nen 30 jahre alte W 124 und im 28 jahre alten Sl wäre auch ne alternative .

Oder gäbe es beim Indinapolis auch probleme in mein G .

Werd mal nachfragen was ich genau benötige für nen Hallgeber und was es kostet .

( Wenn Du die Nachtfunktion der Beleuchtung (über Fahrlicht geschaltet) anschließen konntest, sollte das nicht komplizierter sein )

Du ich weiß jetzt gerade nicht was du meinst ?

Ja denke auch das ich mit ner alten Version klar komme es ist ja nicht so das so viele neue straßen gebaut werden wo außgerechnet ich hinfahre .


Danke und Gruß




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Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Nina,

hat Dein G eine ATA?

Gruß
Thomas


Hallo


Was ist ein ATA ?


Gruß

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