Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
hallo
es ist ein bremach 3,5 extrem,bj. 2003
der artikel über die probleme ,das nach dem schweissen die gesammte elektrik spinnt,hat mich etwas verunsichert.
mein auto steht zur zeit in johannesburg.am 3.8.2019 bin ich beim auto.
im fusstaum hat sich links und rechts das bodenblech von der karosse gelöst.
einmal am kartantunnel und auf der gegeseite.
das wollte ich vor unserem start mit schutzgas schweissen.
ich werde beide batterien mit beiden polen von der elektrik-karosse trennen.
den anschluss meiner solaranlage werde ich auch abklemmen.
was ist eventuell sonst zu beachten?

für mich gibt es nichts schlimmeres wie elektrikprobleme.keine ahnung-kann mir da eigendlich nicht helfen.
auch im märz hatte ich wieder probeleme mit der elektrik.verschiedene relais waren defekt,wasser in den steckern und somit auch in dem sicherungskasten.
ich konnte nicht mehr starten,anlasser lief-elektrik,kontrolleuchten tot.
mit hilfe von erich christ konnte das problem eingegrenzt werden.neue relais hatte ich zum glück dabei.
jetzt habe ich eine plasticfolie über dem sicherungskasten und alles wird bevor ich immer nach hause fliege, mit wd 40 eingesprüht.alle relais sind von unten angebohrt das eindringendes wasser raus kann.

ich habe z.z. das lose bodenblech mit angeschraubten winkeln fixiert.oder soll ich das besser so lassen?
vor einem jahr habe ich in lusaka meine halterung für meinen 60 liter gastank schweissen lassen.probleme gab es hinterher nicht.
gruss matthias

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Mathias,
Probleme gibt es mit der Zusatzelektronik, nicht mit der einfachen Elektrik vom Bremach.
Ja die Batterien und Solaranlage abklemmen, das reicht fürs Fahrzeug. Von sonstiger Ausstattung schreibst du ja nichts.
welchen Motor hast du ? bwz. hat der Motor ein Steuergerät ? dann kannst du noch die zwei vielpoligen Stecker abziehen.

Ohne Bilder kann ich mir leider keine Vorstellung vom Bodenblech machen.

Gruß
Erich

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
und darauf achten, dass der Masseanschluss vom Schweißgerät nahe an der Schweißstelle liegt, damit die Ströme nicht quer durchs Fahrzeug laufen müssen.


Gruß Juergen

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Ich hatte zusätzlich noch die beiden Stecker der EDC ausgesteckt.

Auch bei uns war das Beifahrerbodenblech gebrochen. (Riss ca. 5 cm lang) und hat ständig gequitscht.
Als Verstärkung habe ich Winkel einschweißen lassen - jetzt ist Ruh.
Wie Erich schon bemerkt hat, wären Bilder gut.

Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet von atze; 26/07/2019 14:37.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5