Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Ferri Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Original geschrieben von Pesca
Aber frag einfach die Verkäufer, besser kennt sich keiner aus...

Also eine bekannte, vertrauenswürdige Quelle? Das ist ja auch eine sehr wichtige Information!

Vielen Dank smile

Tim

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Tim,
da hat Pesca schon recht. Die Kellers sind grundehrlich und es kennt sich wirklich kaum einer besser aus. Dazu kommt ex Feuerwehr, also mehr gepflegt als gefahren.
Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 07/08/2019 07:52.
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Ferri Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Das klingt ja super!

Vielen Dank für die Info

Tim

Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
Hallo Ida,

wir haben unseren 40.10 WC auch am Rahmen repariert. Bei der hinteren Quertraverse ist der Rahmen gedoppelt. Dazwischen hat IVECO keinen Rostschutz für nötig befunden. Das sieht dann aus wie Blätterteig und macht dicke Backen. Wir haben das rausbauen lassen und mit einem gefalzten U-förmigen Stahlteil wieder aufgedoppelt und verschraubt (2500 EUR). Diesmal natürlich MIT Rostschutz (Rahmenfett). Damit haben wir auch wieder TÃœV bekommen, allerdings beim Landmaschinengrobschlosser... war halt einfacher als hier beim versnobten Stadt-TÃœV. Die letzten paar Tage habe ich die Karosserie abgenommen und alles vom Rahmen gebaut, was sonst noch so vor sich hin rostet. Am Samstag gehts zum Sandstrahlen, danch wird neu grundiert/lackiert.

Deine Bilder sehen noch etwas schlechter aus als unsere damals. Aber sieht nicht total hoffnungslos aus. Schweißen musst du nur, wenn der Hauptrahmen nicht mehr trägt. Das wäre echt superaufwendig. Schau doch mal, ob ggf. ein neues aufgedoppelte Teil die Sache erledigt. Der Rest (Karosserie Auflager, Federafhängung, Traverse Dämpfer, Aufhängung Motor, Aufhängung Getriebe, ...) war bei uns ausreichend OK. Generell wars hinten viel schlimmer als vorne. Ich stell mir das durch Sprühwasser / Dreck beim Fahren verursacht vor.

Frohes Schaffen
Ulf

Attached Images
IMG_20190814_190634_small.jpg (58.42 KB, 56 Downloads)
IMG_20190814_190709_small.jpg (50.87 KB, 49 Downloads)

Keep Creating
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
Hab heute beim auseinanderbauen mal eine abschätzende Messung machen können: <1 mm verrostetes Material vom Träger blähen sich zu >5 mm "Blätterteig" auf, auch wenn der gut zwischen zwei Schrauben eingespannt ist.


Keep Creating
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Ferri Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Um das von meiner Seite mal abzuschließen, ich habe gestern die Feuerwehr-Doka gekauft. Die wird jetzt erstmal ordentlich versiegelt um den wirklich guten Zustand zu erhalten. Langfristig soll die Kiste dann mit Gfk-Box zum Reisefahrzeug umgebaut werden. Da werde ich mich dann sicherlich noch mit einigen Fragen melden ;-)

Danke für die vielen Tipps bisher

Tim

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Tim,
herzlichen Glückwunsch,
sicher eine gute Entscheidung gegenüber der Rostlaube.

Gruß,
Horst

Joined: Jan 2016
Posts: 7
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Jan 2016
Posts: 7
Hallo Tim!

Gratuliere zur Doppelkabine.
Ich selbst möchte sie nicht missen. Der einzige Nachteil ist der hohe Aufbau wegen des Alkofens über dem Fahrerdach.
Aber ansonsten viel Platz; trotz des langen Radstandes hervorragende Wendigkeit. Ideal auch für Familien mit Zuwachs.

Joined: Jul 2019
Posts: 70
Ferri Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 70
Original geschrieben von mane
Gratuliere zur Doppelkabine.
(...)
Aber ansonsten viel Platz; trotz des langen Radstandes hervorragende Wendigkeit. Ideal auch für Familien mit Zuwachs.

Vielen Dank! Ich muss die Kiste hier auch nochmal richtig vorstellen ;-)
Welche Aufbaulänge hast du auf der Doka realisiert? Gibts irgendwo Bilder/Infos zu deinem Fahrzeug? Wäre sehr interessant für mich zwecks Zwischenrahmenbau, Kabinenplanung etc... :-)

Grüße

Tim

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5