habe einen Schlauch gefunden, der nur ein einem Ende verbunden ist. Da andere vergleichbare Schläuche an einem umgekehrten U-Rohr befestigt sind und alle zu diversen Getriebegehäusen gehen, wirds wohl eine Getriebentlüftung sein - siehe Bild. Da das hintere Differential keinen solchen Schlauch hat, wirds wohl der sein. Muss ja auch irgendwie entlüftet werden. Aber: Wo macht man ihn eigentlich am Differential fest? Siehe Bild.
Da das hintere Differential keinen solchen Schlauch hat ..... Ulf
ja, nee, das Differential(-gehäuse) hat keinen Schlauch -- aber am linken HA-Achsrohr oben - ganz sicher und ein MUSS!
Insgesamt sind fünf Entlüftungen: 1 - VA 2 - HA 3 - VTG 4 - Schaltgetriebe, da anderer, getrennter Ölhaushalt wie VTG 5 - Motor-Kurbelgehäuse, je nach Bj auch in den Ansaugweg eingeschleift.
grootjes Benedikt
p.s. auf Deinem zweiten Bild rechts, dort wo die Bremsleitung in das "Bremsleitungsdurchführungsschutzrohr" reingeht. Wahrscheinlich hat irgendsohn Witzbold das mit Silikon oder PU-Kleber abgedichtet und in Folge hat es eine Seite den Radnabenwellendichtring rausgedrückt mit weiteren Folgekosten wie total verölte Bremse. Mach besser einen ölbeständigen Stahlmantel-Gummischlauch (Hydraulikschlauch) dort, da die werksbilligen PU-Schläuche mit der Zeit aushärten und brechen. Vorne ist das kein Problem, da der Achskörper ja "fest" steht.
Zuletzt bearbeitet von Benedikt1; 15/08/201911:19.