Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#677769 19/08/2019 16:43
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Moin,

hat jemand diese Felgen
Hutchinson 7.5J16
mit 255/85R16 BFG MTs auf einem langen G290TD eingetragen?

Gruß Sebastian

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2017
Posts: 34
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Mar 2017
Posts: 34
Hallo Sebastian,
bei meinem 460er habe ich 255/85R16 als Reifengröße eingetragen ohne weitere Angabe zur Felge und diese schon mit der Hutchinsson 7,5j16 gefahren.

Es gibt aber eine Tabelle von Hutchinsson, zu der Felge, wo der 255/85 16 BFG Mud Terrain aufgelistet ist. Es sollte also kein Problem sein diese Kombination einzutragen.

Hast Du schon 255er eingetragen ?
Falls Du von kleineren Rädern umrüstest gibt es Auflagen im Gutachten. Unter anderem: Tachoangleichung, Fahrwerk min. 30 mm höher, je nach Fahrzeugtyp Distanzscheiben von Hoffmann, keine Schneeketten...



Ich persönlich finde ja den 255er schöner auf der original Stahlfelge außerdem stehen bei den 255ern mit der Hutchinsson die Schrauben der Felge seitlich über, was mich gestört hat.

Da ich auch manchmal AT Reifen fahre habe ich inzwischen 295/75R16 auf den Hutchinsson. Bei dieser Kombination stehen die Schrauben nicht über und optisch gefällt mir diese Kombi besser. Ist natürlich Geschmacksache. Für mich aber die Ideale Reifengröße da exakt gleich im Durchmesser wie der 255/85 16 aber nicht so breit wie ein 12,5er oder 315er.

Leider gibt es diese Reifen nicht mehr in Deutschland.
Und leider gibt es den 255/85 16 nur als MT

Gruß Magirus


______________________________
240 GD Kasten mit 602 DE29LA
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Eingetragen sind die 255/85R16.... das passt also schon mal.
Mich nervt primär der Rundlauf der Stahlfelgen... und beadlock macht auch Sinn...

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Der Rundlauf der Stahlfelge nervt dich?

Wie sollen wir das verstehen?

Die läuft doch sicherlich genauso rund wie eine andere....

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Mar 2017
Posts: 34
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Mar 2017
Posts: 34
…na dann sollte das Eintragen kein Problem sein.

Meine Stahlfelgen laufen schön Rund, es war eher schwierig die Hutchinsson Felgen auszuwuchten. Da war einiges an Gewichten nötig. Ich habe nur vorne ausgewuchtet. Die Klebegewichte (teilweise mehrere übereinander) hab ich noch zusätzlich mit Sika festgeklebt damit sie nicht verloren gehen…

Ich mag bei denFelgen das ich Reifen von Hand aufziehen kann.
Ich brauche dafür nur einen Fäustel, ein paar Kanthölzer und 4 Gewindestangen.


Gruß Magirus


______________________________
240 GD Kasten mit 602 DE29LA
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Danke für die Rückmeldungen! Hast Du noch Bilder von den Hutchinson mit den 255/85R16?
LG
Seb

Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo zusammen,

dazu hatte ich mal vor 6-8 Jahren eine Geschichte geschrieben. Es war ein neuer Satz 235/85 R 16 AT Reifen nicht zu wuchten, diesen habe ich dann verkauft und der Käufer hatte auf dem Nissan Petrol keinerlei Probleme.

Die leeren Felgen (noch wie neu) haben wir dann auf der Maschine laufen lassen und für Schrott erklärt. Mein Mercedes-Händler hat dann sehr sehr viele Felgen ordern müssen, bis vier Stück zusammen waren, die nicht schon bei der optischen Rundlaufkontrolle auf der Wuchtmaschine vor der Reifenmontage aussortiert werden mußten. Bei diesen Versuchen stand immer die halbe Mannschaft der Halle staunend um das Wuchtgerät. Keiner konnte glauben, was da neu angeliefert wurde. Alles original Südrad glaube ich, waren es...

Viele Grüße
Tobias


Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Das deckt sich leider mit meinen Er-fahr-ungen :-(


Original geschrieben von reed515
Hallo zusammen,

dazu hatte ich mal vor 6-8 Jahren eine Geschichte geschrieben. Es war ein neuer Satz 235/85 R 16 AT Reifen nicht zu wuchten, diesen habe ich dann verkauft und der Käufer hatte auf dem Nissan Petrol keinerlei Probleme.

Die leeren Felgen (noch wie neu) haben wir dann auf der Maschine laufen lassen und für Schrott erklärt. Mein Mercedes-Händler hat dann sehr sehr viele Felgen ordern müssen, bis vier Stück zusammen waren, die nicht schon bei der optischen Rundlaufkontrolle auf der Wuchtmaschine vor der Reifenmontage aussortiert werden mußten. Bei diesen Versuchen stand immer die halbe Mannschaft der Halle staunend um das Wuchtgerät. Keiner konnte glauben, was da neu angeliefert wurde. Alles original Südrad glaube ich, waren es...

Viele Grüße
Tobias

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hutchinsons kommen von Südrad?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Kurz und knapp: nein!


Einfach G.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,630 Hertha`s Pinte
7,403,812 Pier 18
3,492,934 Auf`m Keller
3,330,891 Musik-Empfehlungen
2,507,947 Neue Kfz-Steuer
2,318,999 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 365 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5