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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
hast du mal ausprobiert, ob die Lampe leuchtet wenn das Glas abgeschraubt ist? Ich hatte mal ein verschmortes, verformtes Glas, das die dahinterliegende Lampe beim Einschrauben leicht auf den Glaskolben und damit aus der Fassung gedrückt hat. Da staunt der Laie...
Grüße
Andreas
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Naja, er hat ja in seiner Anamnese gesagt, dass kein Strom an der Fassung ankommt. Ergo kann es das ja nicht sein.
Was klappert ist dran!
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Moin Andreas, hast du mal ausprobiert, ob die Lampe leuchtet wenn das Glas abgeschraubt ist? Ich hatte mal ein verschmortes, verformtes Glas, das die dahinterliegende Lampe beim Einschrauben leicht auf den Glaskolben und damit aus der Fassung gedrückt hat. Da staunt der Laie... in der Tat spannend. Aber in meinem Fall nicht so. Das ist alles neu. Da drückt nix und ja, ich hatte das Glas ab und ich habe auch mit dem Multimeter gemessen. Da kommt nix an. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi,
also der Schaltplan ra5400046030066 hilft vielleicht schon mal weiter
Einfach G.
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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G'Nabend Männer, ich brauche mal eure "Absolution" ... Nachdem ich den Plan (Danke Till!, auch wenn ich schon hatte.) nochmals studiert habe, kam ich zu dem Schluss, dass es zwischen der Kennzeichenbeleuchtung und dem rechten Rücklicht ein "Leck" geben musste. Also bin ich heute mal unter das Auto gekrabbelt. Siehe da ... So kann das natürlich nicht gehen. Also habe ich die Hülse samt "Rastnase" ratsgepopelt. Beide Enden wieder chic eingelegt und mit neuer Hülse wieder in den Stecker eingeführt. Tusch ... Licht geht wieder. Dann habe ich das Gelumpe am hinteren Querohr wieder fest gemacht (hatte sich gelöst) und noch ein wenig daran herumgezappelt um es besser zu verlegen und ... schwups hatte ich das Dreckskabel wieder in der Hand. Schon beim Crimpen war mir klar, dass es mit den zwei Kabeln wohl so nicht gedacht ist. Also habe ich mir eine Litze mit 2.5m^2 und dicker Isolierung abgeschnitten und eine Hülse draufgecrimpt. Die hält bombenfest. Am anderen Ende dann eine WAGO Klamme wie man sie für die normale Hauselektrik verwendet. Die beiden anderen Leitungen am Auto habe ich dann auch auf die Klemme gesetzt und das ganze mit einem Kabelbinder am Stecker zugentlastet. Anschliessend wieder hinter dem Querrohr befestigt und verstaut. Nun die Frage an die Profis ... kann man das so machen (dauerhaft) und/oder wie macht man das richtig? Ich hatte schon den Lötkolben in der Steckdose und Küpplungen und Schrumpfschläuche ... aber dann dachte ich an Feuchtigkeit und dass die daraus wohl nie wieder weggeht. Ausserdem müsste es doch einen Grund geben warum man immer diese Stecker verwendet ... Für Sonntag wird das halten ... sonst weiss ich ja wo ich suchen muss. Aber ich hätte es gern "korrekt" wenn es so nicht gut ist. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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Süchtiger
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Süchtiger
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Wagos sind nicht unbedingt für den harten Einsatz in einer Umgebung wie im Auto gemacht, aber zur Not kann man es so machen und es wird auch eine weile halten. Sauber wäre eher, wie du schon angedacht hast, verlöten und Schrumpfschlauch drüber, aber bitte solches mit dem Leim innen, die sind dann auch Dicht. Die ohne Leim begünstigen die Korrosion weil Wasser durch Kapilarwirkung dort regelrecht reingesaugt wird und ein schöner Feuchtbiotop entsteht.
Gruss Urs
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 24/08/2019 02:13.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
alternativ Lötschrumpfverbinder -> alles in einem Arbeitsgang
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Bei der Hauselektrik sind die Wagos die du verwendet hast nicht für Litzendraht zugelassen. Da gibt's Extra-Wagos mit den orangenen Klips zum Festklipsen, die man mit Aderendhülsen verwenden darf. Beim Auto ist das wohl wurscht. Ordentlich Dichtband rum und gut is.
Ein einfacher Stromdieb ist ja auch 'zugelassen'.
VG Alex
Was klappert ist dran!
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Süchtiger
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Süchtiger
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@Magnum: Ich denke du meinst die Wago 221, diese ist auf dem Bild aber auch verbaut worden.
Die Wagos für feste Leiter haben eine andere (weniger eckige und schmalere) Form.
Grüßle
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
Also es gibt Wago für gemischte Montage von Litze und Festleiter - im Auto löte ich aber bevorzugt oder nutze TE-Produkte
Einfach G.
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