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Entlüfter
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Entlüfter
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Also wenn Die Kohle unbedingt weg muss dann kannste die auch mir schicken. Ggf bitte PN. Ansonsten lerne löten und besorge Dir je 1m Schlumpfschlauch in verschiedenen Durchmessern. Am besten solchen mit Kleber inside. Perfektes Ergebnis und zum frickeln unterwegs nimmste weiter Wagos. Auch die Lötschrumpfverbinder sind nicht so gut wie teuer. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Süchtiger
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Süchtiger
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Moin Thomas, Also wenn Die Kohle unbedingt weg muss dann kannste die auch mir schicken. Ggf bitte PN. Ansonsten lerne löten und besorge Dir je 1m Schlumpfschlauch in verschiedenen Durchmessern. Am besten solchen mit Kleber inside. Perfektes Ergebnis und zum frickeln unterwegs nimmste weiter Wagos. Auch die Lötschrumpfverbinder sind nicht so gut wie teuer. "löten" ist nun nicht mein Problem. Das kann ich. Wenn der "Gag" dann nur der Schlumpfschlauch mit Kleber ist, dann ist das einfach. Hatte sich aber mir irgendwie nicht ganz so erschlossen und ich ging davon aus, dass die Sache mit den Spezialdingern deutlich haltbarer ist. Also besorge ich mir mal Schläuche mit Kleber, denn für meine Elektronikbasteleien habe ich nur welche ohne im Schrank. Danke für den Schubs und Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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Hi, Ja richtig verzinnen und schön den Schlauch drüber. Mache ich auch so wenn ich mal wieder am Hauptkabelbaum eines moderneren Wagens ran muss
Einfach G.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
die fertigen Verbinder haben halt den Vorteil, daß sie recht einfach und in einem Arbeitsgang zu verarbeiten sind, was in der Werkstatt eine Menge Zeit spart.
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, welchen Rabatt ich auf diese Teile bei Würth bekommen würde, aber es hat schon seinen Grund, daß ich da so gut wie nie was kaufe. Ich gehe davon aus, daß Würth die teile von Raychem/Tyco bezieht, und die gibt es anderswo deutlich günstiger.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
es gibt nur noch TE - die haben alles aufgekauft. Ich frage mal meinen Asp dort.
Einfach G.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Morgähn,
der Faktor Zeit spielt bei mir für die zwei Kabel keine Rolle. Aber ganz allgemein wäre es schon interessant was die Dinger normalerweise so kosten. Ich löte und schrumpfe meine Kabelverbindung am Wochenende. Wenn die Schläuche am Samstag tatsächlich zugestellt werden.
Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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Der Schrumpfschlauch mit Kleber ist nichtmal der Gag. Obwohl, doch, der Gag - aber mehr auch nicht. Das Sahnehäubchen halt. Vor ein paar Jahren war der noch unbezahlbar. Verlöten und einschrumpfen. Man staunt immer wieviele Leute sich schwertun zwei oder gar 3 Kabel miteinander zu verlöten. Bei den Lötschrumpfverbindern genügt zwar in der Anwendung ein Ostfriese mit Feuerzeug aber Du siehst nicht inwiefern das Kabel das Zinn angenommen hat und genau das stört mich bei einem älteren Kabel. Von der geringen Zinnmenge (meine Ansicht, ich weiss dass das strittig ist) und dem Preis dieser Verbinder mal abgesehen. Grüsse Thomas
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Wie gesagt für nasse Applikationen gibt es noch von 3M Scotchlok - da ist ein Fett drin was Wasser abhält.
Aber am Auto eher für unterwegs zum Instandsetzen - alle führenden Rasenroboter-Hersteller empfehlen (=verkaufen das mit eigener Artikelnummer) zum Verbinden und/oder Reparieren der „Fahrbahnmarkierung“.
Einfach G.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Lötverbinder ist im Auto eine tolle Erfindung weil man den Platz nicht immer hat sauber zu arbeiten. Und man kann sehr wohl erkennen ob sich der Zinn verteilt hat. Muss man halt mal mit nem Fernglas linsen. Und jede der genannten Varianten hält lang genug. Wenn ich in 10 Jahren wieder ran muss ist es doof aber sicher noch ok. Wenn ich das Auto verkaufe ist es eh egal. Wer es 100% haben will muss sich Halt ein neuen Kabelbaum kaufen
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
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die fertigen Verbinder haben halt den Vorteil, daß sie recht einfach und in einem Arbeitsgang zu verarbeiten sind, was in der Werkstatt eine Menge Zeit spart. Die Zeitersparniss ist aus meiner Sicht auch der einzige Punkt welcher für diese Verbinder spricht. Für den privaten Einsatz wo man die Zeit als Hobby abbuchen kann wird das in den meisten Fällen ein vernachlässigbarer Vorteil sein. Bei jeweils einer Litze pro Seite halte ich die Verbinder auch für eine einwandfreie Lösung, aber wie ist es bei 2 Litzen auf einer Seite? Wird das dann noch dicht? Man staunt immer wieviele Leute sich schwertun zwei oder gar 3 Kabel miteinander zu verlöten. Für diese Leute gibt es noch Quetschverbinder, Schrumpfschlauch drum und gut...obwohl, wenn ich so darüber nachdenke...diese Leute werden die Verbinder dann wohl auch mit dem Seitenschneider oder der 1€-Baumarkt-Crimpzange pressen. Da plädiere ich für löten lernen und wenn man das nicht schafft jemand suchen der es kann, notfalls für Geld, erspart einem selber und vielen anderen einiges an Zeitverschwendung und Ärger. Lötverbinder ist im Auto eine tolle Erfindung weil man den Platz nicht immer hat sauber zu arbeiten. Da sehe ich jetzt nicht so einen riesigen Vorteil vom Lötverbinder. Ich persönlich finde dass dort wo Platz genug vorhanden ist um ein Lötverbinder zu erhitzen auch Platz für ein Lötkolben ist. Wenn ich das Auto verkaufe ist es eh egal Nimm es mir jetzt bitte nicht übel, aber diese Einstellung finde ich zum Würde ich von der Suche und Behebung solcher Fehler leben wäre mir die Einstellung wohl egal...in Anbetracht dessen das ich bei mir und im Bekanntenkreis schon öfter Fehler wegen Leuten mit genau dieser Einstellung suchen und beheben musste (für lau) finde ich das eher ! Gruss Urs
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