Hey, Wir sind auch gerade am überlegen, ob und wie wir die hinteren Scheiben funktionaler gestalten. Wie ist denn derzeit dein stand, wäre interessant zu wissen wie du es umsetzt und was es dich letztendlich vielleicht auch gekostet hat.
Falls ich helfen kann, mein G hat diese "Gullwing" Fenster drin, da ex Feuerwehr. Allerdings werden diese ausgebaut, da ich normale Fenster verbauen möchte. Das einzige was man sich ausklügeln sollte, ist eine vernünftige Schlosslösung.
Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Der Prototyp ist fetig, Rahmen und Deckel sind aus 5mm Alublech, mit je 3x Southco Friktionsscharniere. Rahmen innen hält die Dichtung und ist aus 2mm Alublech. Verschraubt mit M4 Senkschrauben und 10mm gefrästen Alu Distanzstücken.
Die Verschlüsse auf den Bildern werden noch durch wasserdichte von Southco ersetzt.
Prototyp habe ich gefräst, verdammt zeitaufwendig, werde jetzt mal ein paar auslasern lassen.
Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, aber was da schon an Zeit und Maschinenstunden drinsteckt, naja, lohnt wohl nicht, die selber zu machen.
Eingebaut hatte ich den Prototypen auch schon, wird mit der originalen Dichtung montiert und so eingezogen, wie eine normale Scheibe. Teile sind für links oder rechts gleich, müssen dann nur spiegelverkehrt montiert werden. Fotos hab ich nicht gemacht, vor Aufregung irgendwie verpennt ...
Mein G wurde von der Firma ZIegler damals als Feuerwehrfahrzeug ausgeliefert und die Fenster passen anscheinend Anstelle der Originalfenster. Werden allerdings nicht im Gummirahmen des Originalfensters eingezogen. Die Schlossmechanik scheint allerdings eine spätere Eigenbau Konsutruktion zu sein, die man vernünftig umbauen sollte. Ich werde demnächst auf normale Fenster rückrüsten, da ich keine Verwendung für die Klappversion in meinem G habe.