Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Hi Leute!

Plane mir für meinen G ein Gullwing Fenstereinsatz zu bauen, so wie sie es teuer von Frontrunner oder Explore-Glazing zu kaufen gibt.

Hat einer von Euch die genauen Maße/Winkel der hinteren Seitenscheiben? (Langer Radstand).

Sonst müsste ich zum Maß nehmen erstmal meine Scheibe rausnehmen ...

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ich hätt auch Interesse, habe noch ausgebaute Scheiben hier liegen.
Hatte Dir ne PN geschickt...


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Moin!

Sorry, hab die PN nicht gesehen ...

Hab meine Scheibe eben fix ausgebaut und vermessen, die ist 5mm dick und hat 4 verschiedene Winkel ... monoman ...

Hab mal ein wenig in CAD gezeichnet und werde jetzt mal ein wenig basteln, halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001
Joined: Feb 2018
Posts: 16
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: Feb 2018
Posts: 16
Hey,
Wir sind auch gerade am überlegen, ob und wie wir die hinteren Scheiben funktionaler gestalten.
Wie ist denn derzeit dein stand, wäre interessant zu wissen wie du es umsetzt und was es dich letztendlich vielleicht auch gekostet hat.

Viele Grüße
Dominic


Gierige freche Geier

instagram: g.entle_travellers
Joined: Nov 2019
Posts: 3
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Nov 2019
Posts: 3
Falls ich helfen kann, mein G hat diese "Gullwing" Fenster drin, da ex Feuerwehr. Allerdings werden diese ausgebaut, da ich normale Fenster verbauen möchte.
Das einzige was man sich ausklügeln sollte, ist eine vernünftige Schlosslösung.

Mit freundlichem Gruss, Ruud-Peter

Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
Hallo Ruud-Peter,

könntest Du mal bitte ein Foto einstellen mit geöffnetem Gullwing?
Danke
Christoph

Joined: Feb 2018
Posts: 16
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: Feb 2018
Posts: 16
Hi, stehen die Fenster dann zum Verkauf ? Wäre an Bildern und eventuell den Fenstern interessiert.

Grüße Dominic


Gierige freche Geier

instagram: g.entle_travellers
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...würde ich auch gern mal sehen....
Ist das eine Werkslösung aus Graz für diese Feuerwehren, oder machen das / haben das Externe gemacht ?


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Apr 2018
Posts: 147
Likes: 5
Mahlzeit!

Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Der Prototyp ist fetig, Rahmen und Deckel sind aus 5mm Alublech, mit je 3x Southco Friktionsscharniere.
Rahmen innen hält die Dichtung und ist aus 2mm Alublech.
Verschraubt mit M4 Senkschrauben und 10mm gefrästen Alu Distanzstücken.

Die Verschlüsse auf den Bildern werden noch durch wasserdichte von Southco ersetzt.

Prototyp habe ich gefräst, verdammt zeitaufwendig, werde jetzt mal ein paar auslasern lassen.

Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, aber was da schon an Zeit und Maschinenstunden drinsteckt, naja, lohnt wohl nicht, die selber zu machen.

Eingebaut hatte ich den Prototypen auch schon, wird mit der originalen Dichtung montiert und so eingezogen, wie eine normale Scheibe.
Teile sind für links oder rechts gleich, müssen dann nur spiegelverkehrt montiert werden.
Fotos hab ich nicht gemacht, vor Aufregung irgendwie verpennt ...

Gruß
Sepp


Attached Images
gullwing-gschlossen.jpg (55.54 KB, 69 Downloads)
Gullwing-innen.jpg (68.96 KB, 62 Downloads)
Gullwing-verschluss.jpg (66.26 KB, 53 Downloads)
Gullwing-offen.jpg (64.25 KB, 61 Downloads)
Southco.jpg (67.21 KB, 56 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Seppel74; 17/11/2019 14:37.

GD290TD
461.336
Ez. 2001
Joined: Nov 2019
Posts: 3
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Nov 2019
Posts: 3
Hallo,


Mein G wurde von der Firma ZIegler damals als Feuerwehrfahrzeug ausgeliefert und die Fenster passen anscheinend Anstelle der Originalfenster. Werden allerdings nicht im Gummirahmen des Originalfensters eingezogen. Die Schlossmechanik scheint allerdings eine spätere Eigenbau Konsutruktion zu sein, die man vernünftig umbauen sollte. Ich werde demnächst auf normale Fenster rückrüsten, da ich keine Verwendung für die Klappversion in meinem G habe.

Habe versucht ein Bild mit einzuhängen

Attached Images
Fenster.jpg (86.4 KB, 57 Downloads)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hekla
hekla
Borgarnes �sland.
Posts: 138
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,331 Hertha`s Pinte
7,405,903 Pier 18
3,493,677 Auf`m Keller
3,334,425 Musik-Empfehlungen
2,509,614 Neue Kfz-Steuer
2,320,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Padane), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5