Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Hallo Sepp, Roland und Erich,
Danke für die ermutigenden Worte. Entschuldigung, ich wollte mit dem spontan abgesonderten Einwand nicht so viel Staub aufwirbeln. Mich verwirrte nur, von bekennenden Grenzüberschreitern etwas von Flatterband zu lesen. Zu Deinem Vorwurf @Erich, kann ich leider keine Kausalität erkennen, dem Nachsatz stimme ich gerne zu (auch wenn der Besuch von Dorffestzelten gewöhnungsbedürstig ist crazy ). In Anbetracht meiner offensichtlichen Unkenntnis vom Ort des Geschehens, können wir es gerne dabei belassen. Dass sich keine homogene Masse trifft, ist mir durchaus bewusst und gut so, wäre ja langweilig. wink In diesem Sinne: viel Spass allen Teilnehmer_innen beim Klönen und den sehr interessanten Vorträgen! Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo anders auf dem Planeten, wird aber noch etwas dauern...

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 21/09/2019 22:11.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus!

Es war voll, laut Horst wohl voller als je zuvor, es war schön – auch das Wetter. Ich glaube, jeder hat ein Plätzchen gefunden und ich hoffe, jeder war zufrieden damit. So viel Vielfalt, so viel Fantasie bei den Fahrzeugen, so nette Leute, alles super! Die Akustik bei den Vorträgen war in meinen Ohren unterirdisch, aber diese Ohren sind sicher nicht mehr der Maßstab. Danke an Horst und seine Mitstreiter und an die Höltls!

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Matti
Die Akustik bei den Vorträgen war in meinen Ohren unterirdisch

Ich war zwar heuer (leider) nicht dabei, aber die Akustik war vor einem und vor zwei Jahren auch schon so ähnlich. Ist halt keine Elbphilharmonie, hat aber auch höchstens ein Hundertstel davon gekostet!

Meint:
Wolfgang

P.S.: Bin gerade am Bremsflüssigkeit saugen...... hallo

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ach ja, mit dem Teil da.

Demonstration auf dem Pritztreffen vor einem Jahr:

[Linked Image von up.picr.de]

Sepp

Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
moin,

die Pumpen sind nicht für Bremsflüssigkeit geeignet.
Kannste nach einmaligem Gebrauch in die Tonne treten.

Gruß
Benedikt

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Alfonso,

auch mir fällt als Reflex auf "Platzfreihalten" das von dir benutzte Wort ein, aber es ist aufgrund der begrenzten Platzes dort eine minimale Selbstorganisation nötig.
Und die geschieht in Kurzform, weil man sich ja schon kennt. Und deshalb fällt auch das Wort, weil es jeder intern in diesem Zusammenhang "richtig" versteht.
Je früher du mal dabei bist, umso weniger kann es solche Missverständnisse geben.
Wie schon Roland geschrieben hat, brauchst du dazu kein 4x4 Fahrzeug (mein Aufbau ist seit Jahren innen noch leer, schäme mich aber gar nicht mehr dafür),
und auch von mir bist du gerne jederzeit eingeladen.

Und mir hat es dieses Jahr wieder sehr gut gefallen, gutes Wetter (= Baden im See) leider war ich wieder aufs Wochenende zeitlich begrenzt.


Gruß
Erich

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
OP Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
herzlichen Dank an alle die gekommen sind. Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Für mich und das Organisationsteam war es auf jeden Fall ein schönes Treffen, mit netten Gesprächen, netten Leuten und tollen Fahrzeugen. Für mich ist es schön immer wieder die Leute zu treffen die dem Globetrottertreffen seit vielen Jahren die Treue halten und die ich zum Teil nur einmal im Jahr sehe. Dass uns der Wettergott auch noch gnädig war hat es abgerundet. Danke auch noch mal an die Vortragenden, die mit ihren Reiseberichten und tollen Bildern zum Gelingen beigetragen haben.
Ja die Akustik ist schlecht, aber leider nicht zu ändern.
Das mit dem Absperren ist so eine Sache, aber auch hier ist Toleranz angesagt. Ich jedenfalls kann es verstehen dass sich Teilnehmer mit anderen Absprechen und dass sie dann auch beisammen stehen wollen.
Also take it easy und hoffentlich sehen wir uns wieder im nächsten Jahr von 18. bis 20 September.

Viele Grüße,
Horst

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Auch wir sagen vielen herzlichen Dank für dass schöne Treffen.
Danke an die Orga und wir sehen uns im kommenden Jahr bestimmt wieder - dann hat Matti hoffentlich keine Kabelfressenden Untermieter mehr....

Lg
die „itchywheels“


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
[quote=Benedikt1]moin,

die Pumpen sind nicht für Bremsflüssigkeit geeignet.
Kannste nach einmaligem Gebrauch in die Tonne treten.

Gruß
Benedikt [/quote]

Unwahr ist, dass diese Pumpen nicht für Bremsflüssigkeit geeignet sind und nach einmaligem Gebrauch in die Tonne getreten werden können (von wem auch immer)!
Wahr ist vielmehr, dass ich die im Bild gezeigte Pumpe seit mehreren Jahren bei vielen Gelegenheiten nutze (und zwar ausschließlich für Bremsflüssigkeit DOT 4) und diese Pumpe vom in die Tonne getreten werden weit entfernt ist.
Außerdem bemerkt der kundige Zuseher, dass die Pumpe selbst eigentlich nur Luft saugt: die angesaugte Bremsflüssigkeit wird in dem vorgeschalteten Becher (im Bild rechts von der Pumpe, an einem kurzen Schlauchstück frei schwebend) abgeschieden.
Ich würde da eher kein Öl damit saugen, aber das ist eine andere Geschichte!
Es grüßt:
Gestern gerade wieder erfolgreich gesaugt habender
Wolfgang hallo

Zuletzt bearbeitet von W&E; 23/09/2019 15:59.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Original geschrieben von Dbrick
Wie schon Roland geschrieben hat, brauchst du dazu kein 4x4 Fahrzeug (mein Aufbau ist seit Jahren innen noch leer, schäme mich aber gar nicht mehr dafür),
und auch von mir bist du gerne jederzeit eingeladen.
Hallo Erich,
danke für die versöhnlichen Zeilen. Innen leer reicht doch, wenn auf die Technik vertraut werden kann. Matratze und Gaskocher rein und los, scheint bei Dir ja gut zu funktionieren wink Die "Laube" ist ein 4x4, nur den Ansprüchen derzeit noch nicht gewachsen. Fast täglich werden Verschleissteile entdeckt, denen die Bewältigung von grösseren Touren nicht mehr zugetraut wird. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu sehr Pedant, aber wegen irgendeinem Firlefanz in der Pampa liegen zu bleiben, fänd ich blöd. Von daher liegt der Fokus leider noch auf Schrauben statt Reisen...

Bei allem was ich hier in der Vergangenheit über viele Forenenthusiasten (und das Treffen) erfahren durfte, scheint "Ihr" eine sehr sympathische Bande zu sein. Das musste mal gesagt werden!




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5