Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2019
Posts: 11
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2019
Posts: 11
Werte Forumsgemeinde,

ich möchte mich an dieser Stelle aufrichtig bei Erich Christ für seine heutige, selbstlose, Unterstützung bedanken.

Erich Christ, welcher mich persönlich weder kennt, noch an mir bisher nur einen Euro verdient hat, habe ich es zu verdanken heute ein Pickerl (TÃœV) bekommen zu haben.

Die regionale Prüfstelle des Unternehmens mit den werbenden EX - Schisportlern wollte mir heute kein Pickerl geben, da mein "original" Iveco Daily Abblendlicht nicht funktioniert.

Die Argumentation, das dass Abblendlicht in der Stossstange sei war egal, die Frage nach dem Nutzen und der Funktion selbiger konnte nicht beantwortet werden.

Selbst ein Anruf beim stellvertretenden Leiter der KFZ Prüfstelle des Bundeslandes war eine Niederlage, da dessen Aussage wie folgt war: Werksseitig eingebautes Originalzubehör muss im vollen Umfang funktionsfähig sein!

Als Lösung wurde der Anschluss des "originalen" Abblendlichtes, inkl. Stilllegung der richtigen Scheinwerfer vorgeschlagen.

In meiner Not habe ich dann Erich Christ angerufen welcher dann geduldig die Lage erklärt hat. Selbst nach dem Gespräch war der Prüfer nicht überzeugt, jedoch verunsichert. Er wollte ständig einen schriftlichen Nachweis der Richtigkeit, das Argument der EU Homologation war als mündliche Aussage nicht schlüssig genug - ohne schriftlichen Beweis.
Nur der Hinweis auf die Einbauhöhe hat die Verunsicherung ausgelöst!!

Es wurde gesucht und in den Prüfanweisungen gefunden: Die Einbauhöhe des Ablendlichtes darf 110 (oder waren es 120) cm nicht überschreiten.

Die genaue Vermessung ergab 135 cm. SIEGER!!!!!

Ich möcht jedoch an dieser Stelle kein negatives Wort über den Prüfer verlieren, welcher nach besten Wissen und Gewissen geurteilt hat. Auch er hat heute etwas gelernt.

Dahingehend darf ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da es mir im Gespräch, als Zuhörer, nicht möglich war und versichern, daß ich fest daran glaube, daß alles im Leben zurückkommt.
Im Bezug auf mich heißt dass das Erich Christ mit Sicherheit, durch sein Verhalten, einen zukünftigen Kunden gewonnen hat.

Herzliche Grüße aus Tulln

Chris

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Chris

Wir Bremach- und Ivecofahrer wissen, was wir an Erich Christ haben.

Nachdem es keine Bremach-Neufahrzeuge mehr gibt lebt Erich nun vom Service und dem Ersatzteillager. In Zeiten von Geiz-ist geil kaufen aber viele potentielle Kunden ihre Teile im Internet beim billigsten Anbieter. Das führt leider dazu, dass Erich eine Reihe von früher gängigen Ersatzteilen nicht mehr auf Lager hält und zum Teil auch nicht kurzfristig bestellen kann. Schlimmstenfalls schaut er sich für die Zukunft nach einem anderen Hersteller um und fährt den Bremach/Ivecoservice etwas zurück.

Deshalb mein Rat: schaltet Erich häufiger ein bei technischen Problemen oder Ersatzteilbedarf. Damit wir auch in Zukunft noch wissen, was wir an ihm haben.

Sepp

Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Kann ich nur dick unterstreichen !!!


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von SeppR
Wir Bremach- und Ivecofahrer wissen, was wir an Erich Christ haben.

Auch ich kann mich dem nur anschießen.
Egal von wo auf dieser Erde - auf Erich ist Verlass.

DANKE und beste Grüße aus dem Iran.
Lisi & Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2015
Posts: 153
Likes: 1
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 153
Likes: 1
hallo
auch ich möchte mich anschliessen.
er hat uns mehrfach weitergeholfen auch unsere tour nach afrika und quer durch.
sind jetzt seit über 8 jahren unterwegs mit bremach extrem.
matthias


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,550 Hertha`s Pinte
7,411,186 Pier 18
3,494,569 Auf`m Keller
3,336,365 Musik-Empfehlungen
2,511,699 Neue Kfz-Steuer
2,322,523 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 479 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5