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Dsis Offline OP
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Anbei weitere Fotos. Bis Weihnachten ist die komplette Zerlegung geplant inkl. Sandstrahlung des Rahmens.

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Probleme bisher:

Nach dem Verzinken der dünnen Dieselleitungen zwischen Pumpe und Motor konnte Ich diese mit dem Mund nicht mehr „durchpusten“.

Entweder waren die schon vorher oder sind jetzt durch das Verzinken verstopft??


Ich habe versucht mit Pressluft die Leitungen zu "entstopfen". jedoch ohne Erfolg. 1-2 sind fast komplett zu.
Könnte auch eines der Gründe sein, warum die Leistung schlecht war..
Denke nicht, dass dies vom Verzinken kommt??



Lg Dani



P.S.: Hat jemand „eventuell“ noch neue Behälter vom Kühlwasser etc. die noch schön weiss sind und würde mir diese verkaufen.

Sind leider fast nicht zu finden oder bei Mercedes extrem teuer.


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Hallo,

wieso wurden die Leitungen verzinkt?? Denke durchaus, dass die innen zu sind.

Den Behälter hab ich vor nen paar Jahren gekauft...waren meiner Erinnerung nach unter 200€ was ich angemessen fand. Kann natürlich durch
die Preisanpassung (vorletztes oder letztes Jahr war ziemlich viel Bewegung in den Preisen für alte Teile bei MB) sich geändert haben.


Gruß Christopher

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Dsis Offline OP
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Hallo GW350,
ich lass viele Leitungen wie die Krümmer etc. verzinken.
Nicht wegen der Technik sondern aus optischen Gründen mit verlängerter Haltbarkeit da weniger Rost.

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Prinz Valium
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Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das man vieles auch kaputt reparieren kann.
Lass bitte so einen Schwachsinn, Einspritzleitungen zu verznken. Wie Du siehst, tust Dir keinen Gefallen. Wenn sie nicht vorher schon fast zu waren....
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob eine "normale" Verzinkung auf dem Krümmer wirklich dauerhaft hält.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


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Wegen dem Krümmer, da habe ich nur den gröbsten Rost abgebürstet und ihn dann mit Kupferpaste eingeschmiert. Das ist zuerst rot und wird dann unter Hitzeeinwirkung hellgrau. Sieht jetzt seit einigen Jahren recht gut aus.
Die Bremsleitungen und Einspritzleitungen, da reibe ich nur gelegentlich mal mit einem leicht fettigen Lappen drüber.

Zuletzt bearbeitet von Katzenberger; 10/11/2019 18:32.
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Einspritzleitungen zumindest die zwischen Pumpe und Motor sowie die Krümmer sterben in der Regel den Tod indem sie reißen bevor sie der Rost zerlegt.

Schau dir am Besten mal den Thread von Micha zu seinem 240GD (Restauration 240GD) an - er hatte glaube auch viel solche Themen im Zuge einer Totalrestauration
behandelt - glaube er hat auch Teile chromatieren lassen etc.


Gruß Christopher

463.320
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Mogerator
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Hallo,

ich glaube nicht, daß die Einspritzleitungen vor dem Verzinken schon dicht waren. Hier kommt nur komplett durchgefilterter Diesel an, und selbst wenn etwas Wasser drin ist, dürften die Leitungen von innen maximal eine leicht angegriffene Oberfläche haben. Wäre da richtig Rost drin, wären die Düsen definitiv zuerst defekt.

Ich denke, daß der Verzinker die Leitungen nicht richtig gereinigt/gespült hat. In der Galvanik kommen schließlich recht aggressive Medien zum Einsatz, die am Ende des Prozesses neutralisiert werden müssen. Passiert das nicht, oder nicht richtig, kann es binnen kürzester Zeit zu Korrosionsschäden wie Aufblühungen kommen -> Leitung dicht.


Grüße
DaPo


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Dsis Offline OP
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Hallo Zusammen,
die Firma die auch Werbung mit dem Verzinken genau dieser Leitungen durchführt gab mir folgende Antwort:

„ Leitungen verstopfen bei einer Beschichtung von 10 - 20 µm nicht.
Im Innenbereich findet keine Abscheidung statt.
Die Leitungen werden noch dem Verzinken konserviert“

Och habe die Frage nämlich direkt gestellt.
Empfehle jedoch trotzdem keinen mehr mit Galvanisieren der dünnen Leitungen.
Macht nicht den gleichen Fehler wie Ich wink

Günstig sind diese Leitungen leider nicht..

lg Dani

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

Original geschrieben von Dsis
die Firma die auch Werbung mit dem Verzinken genau dieser Leitungen durchführt gab mir folgende Antwort:

„ Leitungen verstopfen bei einer Beschichtung von 10 - 20 µm nicht.
die reine Beschichtung wird die Leitung nicht verstopfen.

Werden die Chemikalien jedoch aus irgend einem Grund nicht richtig neutralisiert, blüht der Blumenkohl...

Zitat
Günstig sind diese Leitungen leider nicht..
Lediglich die Leitung für den 6ten Zylinder ist teuer, denn diese gibt es nur bei MB.


Grüße
DaPo


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Dsis Offline OP
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Hallo Zusammen,
kurzes Update:

Die Bosch Dieselpumpe habe Ich ebenfalls zu einem Profi für eine Restaurierung geschickt.

Diese haben sich heute gemeldet. In 95% der Fälle haben diese alten PES Pumpen keine grossen Probleme.

Meine ist leider von innen schrecklich.. Leider auch verrostet.

Grund: Sehr lange gestanden, das ist das schlimmste für diese Pumpen. Lieber die Pumpe wäre immer gefahren worden und hätte verschleiß!

Eine Reparatur zahlt sich nicht aus. Ich soll eine andere „benutze“ Pumpe kaufen und dann zur Restaurierung schicken.
Bin nun auf der Suche nach einer „nicht restaurierte „.


Fazit: Ein Auto gehört gefahren :-)

lg Dani

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