Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2018
Posts: 30
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Aug 2018
Posts: 30
Liebe ivecianer,

stehe seit heute vor einem Problem der nervigen Art. Evtl hatte das ja schon einer von euch und weiß Rat.

Meine Entriegelung für die Motorhaube funktioniert nicht mehr. Das Seil scheint ins leere zu ziehen. Bekomme den Knopf auch unnatürlich weit raus. Wie krieg ich nun aber die Haube auf, um das zu reparieren?

Lg
Markus

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Hallo Markus,
die Verriegelung greift m.E. ziemlich mittig in die Scheinwerferkarosse und entriegelt nach hinten. Vielleicht lässt sich der Schliesser mit etwas dünnen biegsamen bewegen (Metallsägeblatt etc)?
LG




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: May 2005
Posts: 7,481
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,481
Likes: 106
wenn`s der Zug nicht mehr tut

die Verriegelungen sitzen links und rechts und werden vom Zug jeweils zur Mitte hin gezogen. Also ggf die Grills ausbauen und versuchen mit einem stabilen Draht die Verriegelung zur Mitte hin zu ziehen. Allerdings ist da noch die seitliche Verkleidung am Kühler im Weg ...




Gruß Juergen

Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Juergen hat natürlich Recht. Ich hatte spontan nur die Handentriegelung im Hinterkopf.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Aug 2018
Posts: 30
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Aug 2018
Posts: 30
Danke für den Tipp. Ich werd mich morgen mal dranmachen.

Joined: Nov 2012
Posts: 9
I
Jungfrau
Offline
Jungfrau
I
Joined: Nov 2012
Posts: 9
Hi Markus, mittige Plastikverkleidung losschrauben (Kühlergrill) , dann mit der Hand in die Ecken greifen und den Hebel greifen und nach innen ziehen. Hat mit meinen Wurschtfingern auch funktioniert und ich konnte die Haube danach öffnen. Die Arretierung springt gerne mal aus der Öse und dann baumelt der Draht motivationslos herum.
Ansonsten: ja, mit einem kleinen Haken oder Draht geht es auch, dann brauchst Du die Verkleidung nicht abschrauben. Sollte aber stabil sein.
Viel Erfolg
Horst (II)

Joined: Aug 2018
Posts: 30
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Aug 2018
Posts: 30
Hat problemlos geklappt. Das Seil ist letztlich wie von Horst beschrieben nur herausgesprungen. Interessant: ich brauchte letztlich kein Werkzeug. Ich konnte durch die Trittstufen in der Stoßstange direkt an die Arretierungen greifen. Dank Jürgens Bild wusste ich auch wo sie genau sitzen. Das ist letztlich aber wenig beruhigend, da ja jeder da hinkommen würde und die Motorhaube öffnen könnte...

Joined: Nov 2012
Posts: 9
I
Jungfrau
Offline
Jungfrau
I
Joined: Nov 2012
Posts: 9
Hi Markus,
schön, dass es so einfach geklappt hat. Bei mir ist dieser Weg durch ein Gitter versperrt. Daher der Rat der Demontage der Grillverkleidung. Aber diese ist ja auch von außen zu entfernen.
Ja, es ist ein wenig beunruhigend........
also nicht weitererzählen ;-)

schönen Gruß
Horst (II)


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
starmotor
starmotor
Bayern / Freising
Posts: 455
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,513 Hertha`s Pinte
7,417,287 Pier 18
3,495,347 Auf`m Keller
3,341,437 Musik-Empfehlungen
2,513,362 Neue Kfz-Steuer
2,323,525 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5