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Süchtiger
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Moin!

Ich habe das hier genommen, schändet zwar leicht den Bremsschlauch beim Ausbauen, aber das Ding musste ja eh mit einem Finalen KNACK weg:

[Linked Image von up.picr.de]

In der Hohlschraube vom Zylinderanschluß waren etwa 1 mm dicke Ablagerungen, die man wie Kalk wegkratzen konnte. Sehr merkwürdig, aber die Leitung hat es anscheinend nicht erwischt, da tropfte dann munter die Bremsflüssigkeit heraus. Der Schlauch war dagegen quasi zu.

Jetzt ist er also neu, der zickige Bremsschlauch. Zwei Tage WD40 haben womöglich ihr Teil dazu beigetragen, wer weiss das schon. An den entspannten Zeiten zum Einlegen hat sich subjektiv nichts geändert, trotz erneuten Entlüften. Obwohl, nach 10 Kilometer Fahrt und ständiges Zu- und Wegschalten hat zuletzt auch die vordere Sperre relativ zügig funktioniert. Ich werde das System zukünftig öfter trainieren.

Grüße

Andreas

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Ich habe mir angewöhnt, immer wenn ich auf einem Schotterparkplatz bin, die Sperren rundum mal kurz durchzuschalten.

Ulli

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Dito. Und das Verteilergetriebe / Die Untersetzung auch.

Glücklicherweise kann ich auf dem (Um-)Weg zu meiner Werkstatt eine steile, bewachsene Böschung hoch. Da kann man die ganze Geländetechnik kurz zuschalten und beweglich halten, wenn das Auto wieder abgestellt wird..


Gruss
Alex

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Das wird noch
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Original geschrieben von DaPo
Hallo Andreas,

ich hatte letzte Woche einem Kunden (u.A.) einen neuen Schlauch für die hintere Sperre geschickt (G300TD), da klappte das Entlüften ganz problemlos (er hatte die Schläuche allerdings gewechselt, weil sie von außen brüchig wurden).

Ich würde also mal mit dem Schlauch anfangen, immerhin ist der auch schon 20 Jahre alt.

Hallo DaPo,

ich habe auch so ein Problem, die Vorderachsensperre rückt nicht ein. Da das Auto ca 11 Jahre nur ganz sporadisch und ohne Sperren genutzt wurde, würde ich mal mit dem Schlauch Vorderachse von der Sperre bis zum Rahmen an dem Punkte wo er in eine Metallleitung übergeht anfangen. Also den tauschen . Könntest Du mir so einen gegen Entgeld schicken?
Fahrzeug G300 Diesel, Bj 11/93, FIN ist WDB46332817092869

Danke und Grüße
Maxi

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Hallo Maxi,

viel Freude beim Wechseln des Schlauches zur Vorderachssperre.

Demontiere mal den Entlüfternippel und schaue Dir an, wie die Flüssigkeit aussieht.
Ich hatte neulich einen G da war die Flüssigkeit schon pastös und Entlüften, auch mit 3 bar Druck, nicht möglich.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Und meistens haste doch irgendwo ein Leck und der Ausgleichsbehälter ist einfach schon jahrelang trocken...


Gruß Christopher

463.320
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Original geschrieben von GW350
Und meistens haste doch irgendwo ein Leck und der Ausgleichsbehälter ist einfach schon jahrelang trocken...

So hat halt jeder seine Erfahrungen.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Liebe G-ollegen,

Thomas Tipp war super und hat schon gereicht, nach dem Öffnen der Entlüftungschraube vorne kam erst grünliche dann die gelbe Flüssigkeit erst tröpchenweise dann später auch schneller heraus. Dann sollte der Schlauch noch i.O. sein. An der Hinterachssperre kam direkt gelbe Flüssigkeit, dort war alle in Ordnung. Die Sperren sind auch eben bei einer Probefahrt alle richtig ein und ausgerückt. Also ganz herzlichen Dank and die Tippgeber. Den Vorratsbehälter habe ich ich entsprechend aufgefüllt.

Frohe Festtage Euch allen
Maxi

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