Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2004
Posts: 160
ceck68 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2004
Posts: 160
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen funzt bei meine 1990 463 kurzer Radstand die Zentralverriegelung nicht mehr, Sicherungen sin iO. So weit so gut, ZV brauche ich kaum da ich das Auto meist nur alleine nutze.
Nun wollte ich gestern allerdings tanken, siehe da, Tankklappe ist natürlich via ZV verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen.
Gibt es eine "Notentriegelung " für diese Klappe oder muss ich die mit Gewalt öffnen, allerdings will ich das nicht unbedingt, da Auto wurde vor ca. 4 Wochen neu lackiert....
Bitte um Hilfe
Grüsse aus österreich
Ceck68


I am from Austria
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Servus Herwig,

Es gibt hinter der Rückbank versteckt, einen Seilzug zum Öffnen der Tankklappe. Leider find ich mit SuFu im Forum nix dazu.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Aber in der Betriebsanleitung!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Sep 2004
Posts: 160
ceck68 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2004
Posts: 160
Hi Hubs, danke für die Antwort, ich hab gestern im Dunkeln Alles abgesucht, muss ich halt nochmals schauen, aber ich hab meine Rückbank immer hochgeklappt und da wär mir noch nie was aufgefallen Nix gefunden, Betriebsanleitung besitz ich leider nicht !
Gruss
Ceck68


I am from Austria
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Ich kann erst heute Abend in der BA nachsehen, vorab aus der Erinnerung heraus und ohne Gewähr auf Richtigkeit:

Ich meine, man muss in Fahrtrichtung rechts die Abdeckung der D-Säule neben der Hecktüre abbauen. Oberhalb des Radkastens sollte dann ein graues Band oder eine Schlaufe zum Vorschein kommen, woran man zieht, um die Tankklappe zu entriegeln. Vorsicht beim Abbau/Wegklappen der Abdeckung mit den Kabeln der Hecklautsprecher bzw., falls vorhanden, PDC-Anzeige.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101


Gruß Juergen

Joined: Sep 2004
Posts: 160
ceck68 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2004
Posts: 160
Danke an alle, ich werde es mal probieren mit der Abdeckung der C Säule und schauen was drunter ist
Gruss
ceck68


I am from Austria
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
Danke fuer diese Posts, damit konnte ich's dann selber reparieren.

Also heute ging dann die Zentralverriegelung bei mir nicht mehr auf....bin dann durch die Hecktuere (einziges manuelles Schloss bei mir) ins Auto gekrabbelt und nach Hause gefahren.
ZV-Modul mit defekten Loetstellen gefunden, nachgeloetet und alles wieder prima!! Da
Danke ans Forum daumenhoch

Kleine Anekdote nebenbei:
Da faehrt man mit dem G ueber Jahre kreuz und quer durch Afrika, und hat keinen Schimmer von einer Tankdeckel Notentriegelung oder wo die ueberhaupt sein koennte whistle2....naja jetzt ist auch das geklaert grin

Gruesse und schoenen Sonntag,

Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5