Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Online Content OP
Silent & Noisy
OP Online Content
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

hat schon mal jemand eine Drehsitzkonsole für den Beifahrersitz in den Daily II eingebaut? Welche passt? Im Zubehör finde ich nur welche für den Daily III.

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2012
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2012
Posts: 74
Ja, wir
Aber bei uns ist in Sachen Sitze nicht mehr viel original grin


Daily 40.10 WC / 2.8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Moin,

bin auch interessiert! Bitte bitte mehr Infos!

Viele Grüße,

Vadim

Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Hi Matti,

versuche mal die genaue Bezeichnung deiner Sitze zu finden vermutlich ISRI typ ????

Und dann damit die Tante Google füttern.

Auch mit Drehkonsole ISRI findet sich schon einiges.

Viel Erfolg
Grüße


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Bei meinem Bj. 89 ist das mit Flachdrehkonsolen, die mutmaßlich für ein anderes Fahrzeug gedacht sind, gelöst (hab ich nicht selber eingebaut). Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos. Sollte eigentlich auch kein größeres Problem sein, da die Sitze ja nicht crashrelevant sind (Gurt ist nicht am Sitz fest) und eh nur mit 4 Schrauben in einer Ebene an der Sitzkonsole befestigt sind. Da muss man im schlimmsten Fall 8 Löcher in der Drehkonsole bohren und dann passt es!

Grüße,
Max

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi,

wenn es Isri Sitze sind kannst du evtl. eine Drehkonsole vom ISRI 5000 einbauen.

Ist hier auf dem Bild rechts mehr oder weniger zu sehen:

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße,
Grischa

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Online Content OP
Silent & Noisy
OP Online Content
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Danke an alle!

Ja, es sind ISRI-Sitze, die alten mechanischen Schwingsitze halt. Ich hatte mal das hier gefunden: https://www.venta-supply.de/Produkte/Iveco%20Drehsitz.htm und muss einfach mal nachfragen, ob die passen. Aber klar, ein paar neue Löcher bohren, ist nicht so schwer.

Ich bleib dran
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hallo Grischa,

so wie es aussieht, sind das die Sitze aus einem FMII-Shelter. Die gibt es ja schon relativ preiswert (250€/Sitz). Ist definitiv ne Überlegung wert.

Einen schönen Brückentag,

Vadim

Joined: Jul 2015
Posts: 26
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Jul 2015
Posts: 26
Hallo,
Vorsicht, hatte gerade mit meinem 40.10 eine TÃœV Vollabahme, da hat der Herr shr kritisch auf die vom Vorgänger eingebrachte Sitzkonsole geschaut.
W.

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Aber was will der Tüv an dem Sitz bemängeln? Im Crash Fall geht da ja „keine“ Last ein? Die ganzen Gutachten für Drehkonsolen werden ja im quasistatischen Versuch gemacht, wo am Gurt gezogen wird. Das juckt den Sitz im Daily nicht die Bohne, weil alle Gurtstruktur dran vorbei geht. So wäre zumindest meine Argumentation wenn die bei mir monieren anfangen würden...
Viele Grüße!
Max

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5